Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis für HPAs
#41
Ich bin zwar ein alter Hase aber trotzdem dabei. Ich kann mir aber vorstellen dass evtl folgende Themen ganz interessant sind:

-wie gehe ich mit einem Lerntief um?
-macht es Sinn nebenher Therapiekurse zu belegen?
-wie lange mache ich Prüfungsvorbereitung?
-wie lerne ich in der PV?
-Lernorganisation

SInd so ein paar Ideen von mirWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#42
1) Austausch mit Isolde
- wie geht es euch mit der Ausbildung?
- wo könntet ihr noch Unterstützung gebrauchen?
- Praxiskurse näher zum Wohnort?
- -wie gehe ich mit einem Lerntief um?
-macht es Sinn nebenher Therapiekurse zu belegen?
-wie lange mache ich Prüfungsvorbereitung?
-wie lerne ich in der PV?
-Lernorganisation




2) Organisatorisches: hier können wir besprechen wie es mit dem Stammtisch weitergeht...
- Vorstellungsrunde
- wie oft soll der Stammtisch stattfinden?
- welche Inhalte wünscht ihr euch für zukünftige Stammtische?


Und nun bitte mit euren Ideen ergänzenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#43
Ich hätte da noch:
wie findet man eine/n Lernpartner.
Wie ist das mit den Patenschafften?

LG Renate
Antworten Zitieren
#44
1) Austausch mit Isolde
- wie geht es euch mit der Ausbildung?
- wo könntet ihr noch Unterstützung gebrauchen?
- Praxiskurse näher zum Wohnort?
- -wie gehe ich mit einem Lerntief um?
-macht es Sinn nebenher Therapiekurse zu belegen?
-wie lange mache ich Prüfungsvorbereitung?
-wie lerne ich in der PV?
-Lernorganisation
- wie findet man eine/n Lernpartner.
- Wie ist das mit den Patenschaften?

2) Organisatorisches: hier können wir besprechen wie es mit dem Stammtisch weitergeht...
- Vorstellungsrunde
- wie oft soll der Stammtisch stattfinden?
- welche Inhalte wünscht ihr euch für zukünftige Stammtische?

Sehr gut - danke für eure Ideen. Wenn euch noch etwas einfällt, dann habt ihr noch bis Donnerstag Zeit, denn dann treffen wir unsSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#45
Hallööööchen und Moin Moin!

Mein Thema/meine Frage für diesen Stammtisch wäre:

Was kann man eigentlich als frisch zugelassener Heilpraktiker bzw. was kann ein Patient von einem erwarten, solange man noch keine Fortbildungen oder Zusatzqualifikationen (wie z.B. Homöopathie u.ä.) vorzuweisen hat?

Heart - liche Grüße aus Flensburg
CHRISTIAN
"Heilt Kranke, weckt Tote auf"
(Mt 10, 8a)
Antworten Zitieren
#46
Guten Morgen,

hier wurde ja schon einiges vorgeschlagen, finde ich meine Anliegen auch drin wieder.

Aktuelle Situation bei mir: Krieg mich gerade schlecht organisiert :-(
erprobte Lerntipps/ Lernstrategien von anderen Schülern würden mich von daher sehr interessieren... Wie man zB verfährt, wenn man ein Skript bearbeitet (erst ganz lesen, dann pro Kapitel, dazugehörige Stelle im Lehrbuch, andere Medien (?), Fragen beantworten,... oder andere Reihenfolge? ) ?
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#47
So ihr Lieben,

ich möchte noch einmal an unseren Stammtisch erinnern. Morgen ist es soweit. Um 20 Uhr geht es los. http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3732 Hier könnt ihr euch anmelden.

Wir freuen uns auf euch.. und wenn euch noch Themen einfallen, die ihr gerne besprechen würdet, dann immer her damitSmile

1) Austausch mit Isolde
- wie geht es euch mit der Ausbildung?
- wo könntet ihr noch Unterstützung gebrauchen?
- Praxiskurse näher zum Wohnort?
- -wie gehe ich mit einem Lerntief um?
-macht es Sinn nebenher Therapiekurse zu belegen?
-wie lange mache ich Prüfungsvorbereitung?
-wie lerne ich in der PV?
-Lernorganisation
- wie findet man eine/n Lernpartner.
- Wie ist das mit den Patenschaften?
- Was kann man eigentlich als frisch zugelassener Heilpraktiker bzw. was kann ein Patient von einem erwarten, solange man noch keine Fortbildungen oder Zusatzqualifikationen (wie z.B. Homöopathie u.ä.) vorzuweisen hat?
- erprobte Lerntipps/ Lernstrategien von anderen Schülern würden mich von daher sehr interessieren... Wie man zB verfährt, wenn man ein Skript bearbeitet (erst ganz lesen, dann pro Kapitel, dazugehörige Stelle im Lehrbuch, andere Medien (?), Fragen beantworten,... oder andere Reihenfolge? ) ?

2) Organisatorisches: hier können wir besprechen wie es mit dem Stammtisch weitergeht...
- Vorstellungsrunde
- wie oft soll der Stammtisch stattfinden?
- welche Inhalte wünscht ihr euch für zukünftige Stammtische?
LG Andrea

Antworten Zitieren
#48
Ich habe nun den Stammtisch ins Event-Center verschoben!!

Es sind nämlich nun über 24 Anmeldungen und zum Glück ist noch ein Plätzchen im Event-Center.

Ich würde gerne noch das Thema "Workshop" mit euch besprechen.

- Was wünscht ihr euch von dem Workshop.
- Welche Themen wünscht ihr euch
- Wie oft
Antworten Zitieren
#49
Das finde ich prima,dass du das Thema aufgreifen möchtest top

Ich freue mich auf morgen Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#50
Mir kam heute morgen noch eine Anregung,als ich mit dem Hund gegangen bin und ich hoffe,es ist noch nicht zu späte

Meine Idee wäre noch,dass man mal drüber sprechen könnte,ob man nicht ein regelmässiges Austauschtreffen für die machen könnte,die mit dem Stoff schon durch sind und sich auf die Prüfung vorbereiten.

Für viele ist das eine Hammerzeit und ich denke,ein Austausch in mündlicher form kann da sehr hilfreich sein
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#51
Vorstellungsrunde

2) Alles rund ums Lernen:
Folgende Themen möchtet ihr gerne besprechen:
- wie geht es euch mit der Ausbildung?
- wo könntet ihr noch Unterstützung gebrauchen?
- wie gehe ich mit einem Lerntief um?
- wie findet man eine/n Lernpartner.
- Wie ist das mit den Patenschaften?
Regelmäßiges austauschbareren für die die mit dem Stoff durch sind
- Zum Lernen gibt es am 4.9. gibt es eine Onlineschulung / Workshop „Lernen optimieren“

3) Lernangebot
- Wie kommt ihr mit den Onlineschulungen
- den STARKE-Workshops
- den Lerngruppen von Schülern für Schüler zurecht

4) Prüfungsvorbereitung:
- wie lange mache ich Prüfungsvorbereitung?
wie lerne ich in der PV?

5) Praxis und Therapiekurse:
Praxiskurse näher zum Wohnort?
macht es Sinn nebenher Therapiekurse zu belegen?

6) Organisatorisches: hier können wir besprechen wie es mit dem Stammtisch weitergeht...
- wie oft soll der Stammtisch stattfinden?
- welche Inhalte wünscht ihr euch für zukünftige Stammtische?

7) Sonstiges:
Weitere Ideen und Hinweise
LG Andrea

Antworten Zitieren
#52
Hallo Zusammen,

vielen Dank, dass ihr gestern da wart und uns eure Ideen und Wünsche mitgeteilt habt.

Hier die Termine für die folgenden Stammtische in diesem Jahr:
18.09.
20.11.

In diesem Thread wollen wir sammeln, was ihr euch für den 1. Stammtisch am 18.09 für Themen wünscht. Bitte beteiligt euch aktiv, damit ich den Stammtisch nach euren Wünschen gestaten kann.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3767 und hier könnt ihr euch anmelden
LG Andrea

Antworten Zitieren
#53
Liebe Isolde, Andrea, Daniela und Gini vielen Dank für den tollen Abend gestern. Danke für die vielen tollen Informationen und auch Tipps.Heart

Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen und freue mich riesig auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#54
Ihr LiebenSmile

Für mich war ja schon vieles bekannt,weil ich schon so lange dabei bin.Trotzdem habe ich auch noch etwas rausziehen können für michWink

Was ich klasse fand,war,dass man nochmal wieder viele Gesichter zu Namen sehen konnte.

Die Idee mit dem DD-Workshop finde ich grossartig und ich hoffe,er wird zustande kommenHeart

Dann bin ich ja leider rausgeflogen.......nicht dass mich einer rausgeschmissen hat,meine Verbindnugn wurde so unstabil,dass ich gehen musste.

Was ich gestern abend noch versucht habe zu sagen,war,dass ich es toll finden würde,wenn es für die Schüler,die mit dem Stoff durch sind,eine Austauschgruppe geben würde.
Die Phase der PV ist ja eine ziemlich heftige Zeit und ich fände es toll,wenn man sich auch in diesem Zeitraum mit Gleichgesinnten austauschen kann. Nicht zum lernen.....aber zum Motivieren,zum Austausch über Organisation und auch einfach mal motzen.
Evtl,wäre es schön,wenn soetwas zustande kommt,wenn sich auch mal ein fertiger HP dazugesellt und Mut macht,Tipps gibt und uns wieder aufbaut,wenn es in der pV nicht so läuft,wie man es sich wünscht
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#55
Die Idee mit dem Austausch derer, die kurz vor der Prüfung stehen finde ich Super. Ich hätte es bestimmt nicht geschafft ohne liebe Menschen um einen herum die einem helfen.

Und wenn ihr wollt kann ich auch mal dazukommen und berichten was mir geholfen hat und wie ich mich vorbereitet habe.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#56
Vielen Dank für die tolle Runde gestern! Heart

Auch wenn ich mich leider nicht zu Wort melden konnte, da ich ja nun gemerkt habe, dass an meinem neuen Laptop kein integriertes Mikro ist Big Grin

Meine Frage zu den weiteren Stammtisch-Treffen: Soll es jedes Mal darum gehen, was optimiert werden kann?

Meine Anliegen, die ich so gehabt habe, werden ja nun hauptsächlich in dem "Lernen optimieren"-Workshop zur Sprache kommen.
Ich hatte beim Wort "Stammtisch" auch eher die Assoziation eines Stammtisches Wink
Also erstmal erzählen, wer man ist, was man so macht, vielleicht, wie man zur HP-Ausbildung gekommen ist...
Was gut klappt, was nicht.. So nach dem Motto: " Das krieg ich gerade gar nicht hin, wie machst Du das? "
Die meisten von uns haben nebenbei noch Kinder, Haushalt, Job (teilweise Schicht)... .
"Wie schaffst Du das? Wie forderst Du Deine Lernzeiten ein, wie organisierst Du dich?"

So in der Art...

Wäre ja quasi eine Mischung aus dem gestrigen Abend, einer Lerngruppe und... ja, was noch? Lernschwestern/Lernbrüder?

Verwirrte aber auch motivierte Grüße Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#57
GUTEN MORGÄÄÄÄHHHHHHNNNN :-D
Danke für den interessanten Abend und die nette Runde.
Es war sehr informativ und ich fand es toll mal eine ganze Zeit auch Isolde dabei zu haben, die wir als Fernschüler eher seltener sehen :-)

Allerdings hat mir die persönliche Komponente der Teilnehmer gefehlt...
Ich hatte auch ein bisschen den Gedanken eines "Stammtisches" mit Erfahrungsaustausch, wie Inga auch schon bemerkte...
Auch die Vorstellung hätte ich sehr interessant gefunden, auch natürlich von Andrea und Isolde....
Is doch sonst eher anonym im Forum und nicht jeder hat ein Bild oder seinen richtigen Namen.
Vielleicht können wir das doch noch für den nächsten Stammtisch in Angriff nehmen...wäre schön....

Antworten Zitieren
#58
Ihr könnt sicher sein, dass genau das was ihr euch vorstellt beim nächsten Mal der Fall sein wird. Beim ersten Treffen wollte Isolde erst einmal eure Wünsche hören.

Also wir könnten doch dann beim nächsten Mal mit einer Vorstellungsrunde starten. Dann stelle ich mich auch gerne vor und erzähle einen Schwank aus meiner Jugend.

Und dann geht es einfach mal um einen Erfahrungsaustausch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#59
Hallo zusammen,

...so interessant es war, bis ich abendessen "musste" Big Grin so sehr würde ich es begrüßen, wenn es demnächst etwas stammtischiger würde.
Ein weiteres Arbeitstreffen wäre mir einfach zu anstrengend, davon hab' ich schon tagsüber genug.
Ich saß da mit meinem Glas Wein - und dann war es doch ernster als gedacht Big Grin

Es war allerdings nett, dass einige Namen Gesichter bekamen!

Beste Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#60
Hallo an alle,

ich fand es gestern auch sehr schön, mal einige "Mitschüler" zu Gesicht zu bekommen und einige gute Tipps zu bekommen.
Allerdings habe ich, glaube ich, den "Sinn" des Treffens gestern Abend missverstanden. Ich habe die eine oder andere Frage gestellt, die wohl eher in die Lern-Runde im September gehört. Entschuldigt bitte.

Einen lockeren Austausch fände ich auch toll!

Habt alle ein schönes Wochenende, Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis für HPAs am 16.12 Andrea 12 4.482 16.12.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis für Heilpraktiker - Anwärter am 21.10. Andrea 78 19.921 27.10.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Andrea
  Qigong-Arbeitskreis steht im Kurskalender Cathrin Müller-Braun 4 2.483 27.09.2016, 18:34
Letzter Beitrag: Inga78
  Arbeitskreis für HPA´s am 20.5 Andrea 37 10.147 22.05.2016, 14:36
Letzter Beitrag: eva-e
  Nächster Arbeitskreis für HPA´s am 29.01.2016 Andrea 1 1.767 29.01.2016, 06:36
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: