Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ein Online-Schröpfkurs
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
interessiert mich
88.00%
44 88.00%
interessiert mich nicht
8.00%
4 8.00%
Brauche erst noch weitere Infos
4.00%
2 4.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virtuelles Schröpfen?
#1
Hier kam die Frage nach einem Schröpfkurs auf.
Ich persönlich bin ein großer Anhänger der Schröpftechnik und bei mir ging praktisch kein Patient aus der Praxis, ohne dass ich entweder die Schröpf- oder Baunscheidtiertechnik (davon demnächst mehr) angewendet habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass Andrea (die ja die Schröpftechnik erfolgreich in ihrer Praxis anbietet) dieses Verfahren virtuell zuerst technisch erklärt und dann auch Online praktisch zeigt.

Die Teilnehmer besorgen sich bereits im Vorfeld des Kurses Schröpfgläser mit Ball und nachdem Andrea es demonstriert hat, versuchen es die Teilnehmer gleich selbst bei einem Familienmitglied/FreundIn und können so gleich Fragen an Andrea stellen.

Oder ist das illusorisch und so nicht realisierbar?
Was meint ihr? Bitte postet dazu eure Meinung.

Würdet ihr einen solchen Kurs eventuell buchen? Bitte abstimmen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Das wäre absolut noch ein Thema für mich.

Ich selber bin immer wieder gerne geschröpft worden und würde das sehr gerne erlernen wollen,wenn möglich.

Also habe ich für ja gestimmt und wenn der Preis passt.....willige Opfer hier zum direktem üben hätte ich sofortWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Petra,
das weißt du weißt ja, die Preise passen hier immer! Smile
Wie bei den meisten anderen Kursen auch, wird der Stundenpreis (60 Min) bei ca 15 € liegen. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
die Idee ist klasse, fände ich gut wenn das Zustande käme.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#5
Jaaaaaaaaaaa! :-) Schröpfläser sind seid ein paar Tagen in meinem Besitz. "Opfer" zum Testen gibt es immer ;-)

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#6
Schröpfen ist ein wunderbares Mittel, tiefe Gewebsmassagen durchzuführen. Ich arbeite zwar nicht mehr mit den Gläsern, aber die neuen Saug-Pump-Massagegeräte oder das LPG beruhen auf dem gleichen Prinzip. Was wäre die Cellulitebehandlung ohne sie?
Daher ist es interessant, auch die Basis- Behandlung von allen zu lernen. Danke für das Angebot!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
ich finde das super, ich gehe selber immer zum Blutschröpfen hijama und meine Blutwerte verbessern sich mega dadurch, einfach toll
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Uhiii :-)

virtuelles Schröpfen klingt sehr gut :-)
Ein Opfer habe ich bestimmt auch schon :-P Hihi
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#9
Nur 21 Interessenten. Das ist zu wenig für eine Kursausschreibung. Dann stellen wir die Idee erst mal hinten an und fragen im Herbst nochmals an.
Das passt dann von der Jahreszeit her besser. Smile

Ich bin überrascht, dass sich nur so wenige für das Thema interessieren. Ist doch ein "klassische" HP-Methode, die mittlerweile sogar Einzug in die Schulmedzin hält ...fragend
Aber ich finde diese Umfragen äußerst interessant - und das Ergebnis ist oft für eine Überraschung gut.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Schade!!!! :-(
Antworten Zitieren
#11
ich finde das Thema auch sehr interessant. Habe den Thread aber erst heute gesehen
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#12
Mittlerweile sind es zwar 25 - aber ich schlage vor, wir warten trotzdem dem Herbst ab.
Bei kühlerem Wetter passt diese Therapieform einfach besser. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Also ich finde das super. Hab mir grade ein neues Set gekauft. Meine Feuerköpfe waren kaputt. Diesmal hab ich welche mit Pumpe, war nicht einfach die in den Griff zu bekommen. Einen Kurs fänd ich super. Ich nehm meine eigentlich nur für meinen Jüngsten her um das Bindegewebe am Brustkorb zu lockern. Weitere Anwendungen eher weniger, da ich wenig Ahnung habe und vieles was ich mir bei anderen abgeschaut hab vergessen habe mit den Jahren.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#14
Ich melde ebenfalls mein Interesse an.

Mit freundlichem Gruß aus Potsdam
Sabina Dehn
Sabina
Antworten Zitieren
#15
Ich Schubs das nochmal hoch......wär toll, wenn ein Kurs zustande kommt!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#16
Jaaaaaa, und die ohrakkupunktur auch bitte Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Ja ich auch....
Schröpfen und Ohrakupunktur. Ab Januar kann ich wieder....Big Grin
Andrea
Antworten Zitieren
#18
Könnte man das Schröpfen unter Aufsicht eines Arztes auch schon mit dem 'A' am Ende anwenden oder braucht man dazu die bestandene Prüfung?
Wenn es schon jetzt ginge, wäre ich ziemlich sicher dabei.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#19
Liebe Cathrin,
Schröpfen kann man durchaus auch zur Gesunderhaltung einsetzen - vor allem die Schröpfkopfmassage. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
Ich zeige hiermit auch Interesse an.......Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was ist Schröpfen? Was ist Baunscheidtieren? Isolde Richter 21 7.091 07.05.2016, 06:09
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: