Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: An dem Aufbaukurs (Voraussetzung zur Teilnahme ist der Einführungskurs)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
habe ich Interesse (Einführungskurs habe ich belegt)
95.00%
38 95.00%
habe ich kein Interesse (obwohl ich den Einführungskurs belegt habe)
5.00%
2 5.00%
Mich sieht man weder im Einführungs- und schon gar nicht im Aufbaukurs, das ist mir zu esoterisch!
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Wünscht ihr euch eine Vertiefung zum Kurs Bioenergetisches Austesten
#1
Ehrlich gesagt, war ich selbst total überrascht, dass so eine große Nachfrage nach der Online-Schulung "Bioenergetisches Austesten" besteht.

Nun sind schon einige Kurse gelaufen und es wurde mehrfach der Wunsch nach einem Folge- und Vertiefungskurs geäußert.
Deshalb wollte ich diejenigen, die den Einführungskurs schon belegt haben fragen, ob ihr an einem solchen Kurs Bedarf habt.
Stimmen ausreichend Teilnehmer mit ja, dann machen wir uns an die Kursausarbeitung des Aufbauseminars.

Hier schon mal zum Inhalt

Bioenergetisches Austesten - Aufbauseminar:
LÖSEN VON EINGESCHLOSSENEN KRANK MACHENDEN EMOTIONEN"


Emotionale Blockaden beeinflussen unser Denken und Handeln und können unsere Beziehungen zu anderen Menschen erheblich belasten. Sie sind oft ursächlich dafür, dass wir uns scheinbar grundlos unausgeglichen, unwohl und demotiviert fühlen. Außerdem sind emotionale Dysbalancen oft Auslöser für körperliche Funktionsstörungen, Schmerzen und ernsthafte Erkrankungen.

Mit der Fähigkeit zum Bioenergetischen Austesten und dem Emotionscode erschließt sich uns eine beinahe geniale Möglichkeit,
eingeschlossene belastende und krank machende Emotionen aufzuspüren und zu lösen.

Erfahren Sie, wie wir diese seelischen Blockaden lokalisieren und die eingeschlossenen Emotionen auflösen können. Lernen Sie unklare Belastungen und Beeinträchtigungen zu erkennen, zu lösen und dadurch emotionale und körperliche Beschwerden zu beenden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich wäre sehr interessiert an einer Fortsetzung und darf jetzt auch ein ganz Heart liches Danke an Renate sagen.

Nachdem dieser Kurs von seiner Art her anders aufgebaut sein muss, wie die anderen Kurse hier in der Schule hat Renate dies optimal gelöst.

Ich fand es super, dass dieser Kurs von der Anzahl relativ klein gehalten wurde, da es Renate wichtig war, von jedem einzelnen Teilnehmer ein Feedback zu erhalten und gegebenenfalls noch Tipps und Hilfestellungen bzw. eine Sicherheit für sein Empfinden (Vertrauen zu sich selbst) zu erhalten. Da wir hier ganz in unsere eigene Wahrnehmung hineingehen sollen und wir durch unseren Alltag leider oftmals weit weg oder manchmal schon fast fremdgesteuert sind. Die Hinwendung zu uns selbst müssen wir einfach deshalb üben, der eine mehr und der andere weniger. Renate's offene und herzliche Art hat hier viel dazu beigetragen.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
super da freu ich mich schon drauf. Der Einführungskurs war schon klasse, aber das o.g. Thema finde ich äußerst interessant.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Da kann ich Andrea nur zustimmen Smile
Emotionscode interessiert mich. Habe zwar das Buch gelesen und kenne grundsätzlich das Prinzip, aber ich bin eine, die das Auditive und das Visuelle braucht Wink
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
...gernSmile
Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
es freut mich, dass ihr Interesse an einem weiteren Vertiefungskurs zum Thema "Austesten" habt. Ich bin der Ansicht, dass wir Therapeuten mit der Fähigkeit zum Austesten über eine beinahe geniale Möglichkeit verfügen, unsere Patienten, insbesondere auch im Bereich emotionaler Belastungen, wirkungsvoll und ganz unmittelbar unterstützen zu können. Es wird uns mithilfe dieser Austestungsmethode möglich, zunächst ganz gezielt ungelöste und emotional belastende Themen aufzuspüren und zu erkennen. Im nächsten Schritt werden wir dann unter Zuhilfenahme des sog. Emotionscodes nach Bradley Nelson die aufgedeckten, krank machenden und in unserem Körper festsitzenden Emotionen lösen. Ich freue mich schon heute darauf, Euch die Anwendung dieser wunderbaren, einfachen und zugleich sehr effektiven Methode vorzustellen, sie anhand zahlreicher Beispiele zu veranschaulichen und sie mit Euch in konkreten Übungen sofort wirksam anzuwenden.
Antworten Zitieren
#7
Da bin ich dabei Smile
Gibt es schon Pläne, (ab) wann die Fortsetzung stattfindet?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Hallo,
freue mich riesig wenn der Fortbildungskurs kommt.

Susanne
Antworten Zitieren
#9
Liebe Renate,
das freut mich sehr, dass die Kursteilnehmer mit dieser Methode so gut zurecht kommen, dass sie sie verfeinern und verbessern möchten.

Ich würde vorschlagen, dass du für die Zeit nach den Sommerferien einen Termin anbietest. Denn jetzt Juli/August sind viele weg und wenn sie gestärkt aus dem Urlaub zurück kommen, freuen sie sich sicher über das Angebot.

Wir brauchen nur noch den Termin (wie üblich mit Daniela absprechen) den Kurstext haben wir ja schon.

Danke an dich! Heart Es freut mich sehr, dass wir mit dir eine Dozentin haben, die diese wirkungsvolle Methode so gut und kompetent vermitteln kann. Heart
Von 28 TN wollen 26 weitermachen - ein tolles Feedback!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ich habe ja auch beim letzten Webinar teilgenommen und bin sehr begeistert. Es macht Spaß in sich hineinzuhören und die verschiedenen Reaktionen zu fühlen. Es klappt tatsächlich und man braucht nur sich selbst dazu.
Ich möchte auch sehr gerne an einem Fogekurs teilnehmen und freue mich auf das Angebot nach den Ferien.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#11
Hallo Frau Stübinger,
super, das freut mich, dass Sie dabei sind.Smile Ja mit den Plänen für den Kursbeginn ist das so eine Sache: meiner Begeisterung für das Thema zufolge könnte ich jetzt sofort loslegen und morgen schon mit dem ersten Seminar beginnen. Realistischerweise wird es jedoch vermutlich Mitte September werden, bis alles steht. Falls es sich ergeben sollte, dass ich wider Erwarten doch schon in den Sommerferien starten könnte, (was ich nicht wirklich glaube,) würde ich auf jeden Fall rechtzeitig im Forum Bescheid geben. Ich freue mich schon riesig darauf, das spannende Thema "Aufspüren und Lösen von eingeschlossenen und krank machenden Emotionen" mit allen daran Interessierten teilen zu können. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und grüße alle ganz herzlich aus Freiburg Heart Renate Rombach
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
Ich würde auch sehr gerne den Vertiefungskurs machen, wenn es mir finanziell und terminlich möglich ist. Ich hoffe, dass es mehrere Termine geben wird und auch welche um 9 Uhr früh, denn abends ist bei mir schlecht. Der Kurs Bioenergetisches austesten war so eine wundervolle und lehrreiche Erfahrung mit einer so warmherzigen und kompetenten Dozentin, das war einfach so toll.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#13
Hallo Andrea, sorry für meine ziemlich verspätete Rückmeldung. Ich habe mich sehr über Deinen schönen Forumsbeitrag gefreut. Ja es ist mir in der Tat wichtig, dass unser Seminar nicht über eine gewisse Teilnehmeranzahl hinausgeht, damit für jede einzelne Person genügend Zeit und Raum zur Verfügung steht, in dem ein ganz persönlicher Austausch möglich bleibt. Für mich ist es bedeutsam, dass jeder Teilnehmer in seiner oftmals neuen Erfahrung ausreichend gehört und wahrgenommen werden kann. Am wichtigsten ist es mir, dass alle aufkommenden Fragen mit verschiedenen hilfreichen Impulsen beantwortet werden können. Liebe Grüße Renate Smile

Hallo Susanne, es ist schön zu lesen, dass Du Dich schon auf den Fortsetzungskurs freust. Ja stimmt, das Austesten ist schon eine prima Sache und das Aufspüren und Lösen von festsitzenden Emotionen ist mindestens genauso spannend wie wunderbar. Ich selbst bin so unendlich dankbar dafür, dass ich diese Methode kennenlernen durfte und freue mich unglaublich darauf, sie mit allen daran Interessierten teilen zu dürfen. Liebe Grüße Renate
Antworten Zitieren
#14
Super
Freut mich.Wenns zeitlich ausgeht bin ich dabei
L.G
Antworten Zitieren
#15
Ich würde auch gerne weitermachen.
Zu meiner großen Schande muß ich allerdings gestehen, nicht viel geübt zu haben. Irgendwie fehlt mir die Ruhe dazu, jedes Mal, wenn ich mich hinstelle und in mich gehe ( lach) kommt jemand und fragt was, das Telefon klingelt, an der Tür bimmelts auch ....und so weiter und so fort.
Aber ich bin dabei, weil es das erste Mal wirklich nett war.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Hätte Interesse, müsste aber erst mal den ersten Kurs machen.

Gibt es für den ersten Kurs eigentlich neue Termine? Auf der Kursbeschreibung steht nur in Planung.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Yvonnege,
schön, dass Dich das Thema auch interessiert.
Im Augenblick ist es geplant, bis Ende des Jahres nur noch den Aufbaukurs anzubieten für diejenigen, die in den letzten Monaten das online-Grundseminar besucht haben. Mit Beginn des nächsten Jahres werden wir dann das Thema "Austesten und Emotionscode" in einem Gesamtpaket, als Grund- und Aufbaukurs mit insgesamt jeweils 2, also insgesamt 4 Terminen, anbieten. So ist es jetzt erst einmal angedacht.
Falls sich nun im Herbst bzgl. des Grundseminars nochmal eine größere Nachfrage ergeben sollte, würden wir hier sicherlich auch noch eine gute Lösung finden können Shy
Herzliche Grüße Renate

Hallo liebe Teilnehmerinnen des Grundseminars "Bioenergetisches Austesten".
Jetzt ist es so weit. Die Termine für das seit längerem geplante Aufbauseminar "Austesten und der Emotionscode", in dem es um das Auffinden und Lösen von eingeschlossenen und krank machenden Emotionen geht, stehen nur fest. Dieser Folgekurs wird zwei Termine
à jeweils ca. 2 Stunden beinhalten und an folgenden Tagen stattfinden:

Mittwoch, den 17. September, 10 Uhr und
Mittwoch, den 24. September, 10 Uhr oder

Donnerstag, den 25. September, 18 Uhr und
Donnerstag, den 09. Oktober, 18 Uhr oder

Freitag, den 26. September, 10 Uhr und
Freitag, den 10. Oktober, 10 Uhr oder

Mittwoch, den 08. Oktober, 18 Uhr und
Mittwoch, den 22. Oktober, 18 Uhr oder

Donnerstag, den 16. Oktober, 10 Uhr und
Donnerstag, den 23. Oktober, 10 Uhr oder

Montag, den 20. Oktober, 18 Uhr und
Montag, den 27. Oktober, 18 Uhr.

Ich wünsche Euch noch einen schönen "Restsommer" und freue mich auf die Vertiefung mit Euch und das Lösen von Emotionen.
Herzliche Grüße aus Freibug
Renate
Antworten Zitieren
#18
super, da freu ich mich schon drauf! Wo kann man sich denn gleich mal anmelden?? Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#19
Gesamtpaket finde ich gut. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#20
Daran wäre ich auch interessiert :-)

LG
Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 532 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kurs - 1. Webinar Teil - Habt Ihr Erfolg mit der individuellen Körpersprache? Renate Rombach 7 1.406 06.02.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Begleitmaterialien "Bioenergetisches Austesten" sind nun online Renate Rombach 9 3.210 01.06.2022, 06:25
Letzter Beitrag: Attila
  Wie klappt es mit der Vorübung zum Austesten? Renate Rombach 3 1.938 16.03.2022, 14:37
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kurs - Neue Vorstellungsrunde der Teilnehmer/-innen Renate Rombach 26 7.220 25.02.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Fraxinus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: