Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll 06.05.2014
#1
Was lange währt...Blush

Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist mein "A" endlich weg! Big GrinBig GrinBig Grin

Da ich die Prüfungsprotokolle zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung einfach genial fand, möchte ich euch meins nicht vorenthalten. Smile
Allerdings habe ich die Antworten weggelassen, es macht mehr Sinn, sich die Themen selbst zu erarbeiten, bzw. zu wiederholen, finde ich. Tongue

LG, Birgit


Angehängte Dateien
.docx   Gedächtnisprotokoll 06.05.2014.docx (Größe: 105,54 KB / Downloads: 463)
Antworten Zitieren
#2
UIh klasse Birgit,

herzlichen Glückwunsch, toll gemacht und lieben Dank für das Protokoll....musste grinsen, der Schreiner ist sooo oft dabei mit seinem armen Daumen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Heart lichen Glückwunsch Birgit!!!

Hast Du suuuuuper gemacht Heilpraktikerin Big Grin Cool
Antworten Zitieren
#4
Liebe neue Frau Kollegin Birgit: Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, nach dieser "Ewigkeit" fertig zu sein? Ich gönne es dir von Herzen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo und herzlichen Glückwunsch an Dich Birgitt für deinen tollen Prüfungserfolg!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Wieder mal der Daumen.... MEiner geht hoch für Deine Leistung. Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#7
Hallo ,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Jetzt hab ich mal direkt ein paar Fragen.
Ich war gerade beim Praxisseminar in Kenzingen und da kam auch die Frage nach den Medikamenten auf ,die ein HP einsetzen darf und ob man im Notfall eine Verweilkanüle legen sollte.
Dr. Heine-Hammermeister meinte, dass man nur die Medis einsetzten darf mit denen man sich auskennt(Sorgfaltspflich). Außerdem habe ich als H keine verschreibungspfl. Medis.Eine Verweilkanüle wäre sehr schmerzhaft und meistens wollen die Notärzte das selber legen, lieber nur richtig lagern.
Was darf man denn nun in der mündlichen P.sagen???

Vielen Dank im voraus
Iris
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich noch verspätet für eure Glückwünsche bedanken Smile
Nach der Prüfung war ich so ausgelaugt, dass ich mich zu nix aufraffen konnte. Sleepy
Jetzt nach fast 2 Monaten und einem Urlaub kommt meine Energie wieder und ich habe wieder angefangen zu planen. Smile

An Medikamenten stehen dem HP im Rahmen von invasiven Maßnahmen (Neuraltherapie) Tavegil 2 mg iv, Dexamethason 40 mg iv./ Fertigspritze und Epinephrin/ Fertigspritze zur Verfügung, die man in der Apotheke bekommt unter Vorlage der HP-Erlaubnis, soweit ich weiß.
In meiner Prüfung wollte die Aä nur wissen, welche Medikamente es da gibt und wie man sie verabreicht. Im Notfall brauchst du ja einen iv-Zugang, um ein Medikament und Infusionen geben zu können.
Durchstöber am besten die Prüfungsprotokolle für dein GA.

Schönes Wochenende, Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsprotokoll Köln Dez. 2017 ute-die-gute 1 2.949 30.03.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Priska
  Prüfungsprotokoll Köln 28.03.17 Gini 0 3.195 30.03.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Gini
Lightbulb Prüfungsprotokoll Köln, 14.06.2016 Claudia-CGN 3 4.372 10.03.2017, 17:01
Letzter Beitrag: Priska
  Prüfungsprotokoll Köln April 2016 Sabine284 2 3.310 29.04.2016, 16:22
Letzter Beitrag: birte
  Prüfungsprotokoll HP, 20.05.2015 Köln iris maria 12 10.143 24.05.2015, 06:59
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: