Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternierendes Fasten
#1
Das alternierende Fasten verspricht viel: enorme Gewichtsverluste, verbesserte Blutfettwerte und gute Laune. Geeignet ist die Ernährungsweise mit stundenlangen Essenspausen vor allem für disziplinierte Zeitgenossen, sagen Experten.
Stuttgarter Zeitung, 12.01.2014

Hallo,

so kündigt die Stuttgarter Zeitung dieses Fasten an 1 Tag essen, 1 Tag fasten.
Eine Kollegin von mir macht das momentan, nachdem Sie in einem Jahr über 30 kg abgenommen hat. Jetzt macht Sie das seit 1 Woche, ich mache mir Sorgen da ich das ein wenig bedenklich finde und ich glaube das der Körper sich nicht so gut auf die Schnelle umstellen kann und erholt.
Kennt jemand die Methode und die Vor- und Nachteile? Wie lange und wie sollte man das machen und ist das überhaupt gesund?

Vielleicht kennt Gudrun die Methode?

Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina Heart

Du brauchst Dir um Deine Kollegin keine Sorgen zu machen.
Unser Körper kann einen Essensentzug über Stunden oder Tage sehr gut überstehen.
Ich finde es gehört schon ein Portion Beherrschung dazu, auf diese Art abzunehmen.

Was mir an dieser Diät nicht gefällt ist, dass an den Essenstagen alles gegessen werden darf. Und was da dann so alles in den Mund wandert, wissen wir ja.
Es gibt keinen Lerneffekt und keine Ernährungsumstellung, wie bei so vielen anderen Diäten auch.
Im Grunde werden hier die gegessenen Kalorien auf zwei oder mehr Tage verteilt.
Das bedeutet aber, das nach Absetzen der Diät der JoJo-Effekt zuschlägt und die ganze Quälerei schnell wieder zu nichte macht. Schade!

Deine Kollegin wäre besser beraten, wenn sie jetzt auf eine gesunde, vollwertige Ernährung umsteigt. Mit der richtigen Zusammensetzung kann sie nicht nur weiterhin abnehmen, sondern später auch das gewünschte Gewicht halten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sie hat Ihre Ernährung umgestellt seit einem Jahr
und macht dies zusätzlich, wie lange kann man das machen ohne Risiko?

Grüße

Martina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten kann eine Fettleber abbauen sabinade 0 1.477 12.05.2016, 11:55
Letzter Beitrag: sabinade
  Fasten vor Weihnachten wer macht mit ? danielar 17 7.692 28.10.2013, 09:59
Letzter Beitrag: danielar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: