Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioenergetisches Austesten
#1
Hallo liebe Kursteilnehmer unseres Seminars "Bioenergetisches Austesten" (ohne Hilfsmittel wie Kinesiologie, Pendel oder Tensor)
wie ist es Euch ergangen beim Üben in den letzten Tagen und Wochen?
Hat sich die Sprache Eures körpereigenen Systems immer mehr verfestigt und konntet Ihr dabei vermehrt Sicherheit bekommen? Habt Ihr Euch vielleicht bereits an das Austesten eines eigenen kompletten Ernährungsplan gewagt oder habt Ihr auch schon für Andere oder eventuell schon für Eure Patienten ausgetestet? Wie geht es Euch mit dem Austesten?
Ich freue mich sehr von Euch zu hören.
Ganz herzliche und interessierte Grüße aus Freiburg Smile
Eure Renate Rombach
Antworten Zitieren
#2
Hallo Frau Rombach,

ich war ja erst gestern Abend dabei und konnte noch nicht so viele Erfahrungen sammeln.
Aber ich wollte mich nochmal Heart -lich bedanken für den Einblick und die AHA-Erlebnisse, die Sie uns gestern bereitet haben!
Ich bin heute morgen schon die ganze Zeit am üben.
Glaub bald hab ich unseren ganzen Haushalt durchgetestet Wink

Eine tolle und einfache Sache-vielen Dank!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#3
Hallo Frau Rombach,
ich war ja heute vormittag dabei und möchte nochmal ein großes DANKE sagen für die Vermittlung Ihres Wissens Smile Ich bin ja nicht wirklich Neuling auf dem Gebiet, aber bisher habe ich einfach immer gedacht "iiiiiiiiich kann das nicht". Pendel, Tensor & Co funktionieren bei mir auch nicht wirklich verlässlich, deshalb hab ich das wieder ad-acta gelegt. Das kinesiologische Testen ist fein, aber eben zu gebunden an die Testperson, bzw. bei mir selbst krieg ich das auch nicht hin. Das Testen mit der eigenen Wahrnehmung kommt mir persönlich am nächsten und nun hab ich wieder den Mut, das mehr zu integrieren. Und ja- das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung ist das A & O und ein "Thema" für mich Smile
Ich werde also fleißig testen und hier meine Erfahrungen mitteilen Smile

Herzlichen Dank und ich wünsche allen ein schönes, entspanntes Wochenende !
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Melanie,
schön, dass Sie Ihre Aha-Erlebnisse gleich umsetzten konnten und soviel Freude am Üben dieser "einfachen und tollen Sache" " Austesten" gefunden haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tun! Smile
Herzliche Grüße aus Freiburg Renate Rombach
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Frau Stübiger,
wenn das kein Grund zur Freude ist !! - wunderbar, dass Sie wieder neuen Mut und Vertrauen in Ihre eigene Wahrnehmung finden konnten!
Ja ich glaube, das ist für uns alle ein interessantes Lernthema, uns selbst, unserer Intuition wieder zu vertrauen und unseren eigenen Impulsen wieder folgen zu können. Manchmal bedarf es einer ganz bewussten und konkreten Entscheidung dafür, unsere eigene Weisheit, unser inneres Wissen wieder anzuerkennen.
Es freut mich sehr, Frau Stübiger, dass Ihnen das wieder mehr möglich geworden ist.
Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Austesten. Smile
Herzliche Grüße aus Freiburg
Renate Rombach
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
Wann ist denn das nächste Webinar Bioenergetisches Austesten? Am 27.06. ist eines, aber das ist ja schon übermorgen, da werden ja wahrscheinlich keine Plätze mehr frei sein ( geht ja wahrscheinlich auch nicht, weil man den Betrag ja dann nicht vorher überweisen kann). Schade, dass ich den Termin erst heute entdeckt habe. Deshalb die Frage: wann ist der nächste Termin? Mich würde das sehr interessieren.
Danke und liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia,
die neuen Termine sind gerade in Planung!

Aber ruf doch einfach mal in der Schule an, vielleicht ist ja auch noch am Freitag Platz, dann wirst Du sicherlich noch mitmachen können.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Daniela,
Danke für den Tipp war wirklich noch Platz frei. Du kennst dich doch mit PC Sachen aus. Ich weiß gar nicht mehr wie des gegangen ist. Hab Grundlagen und Zelle bei Sonja schon gemacht, aber weiß echt nicht mehr wie das mit PC war. Ich werde da ja wahrscheinlich heute noch Passwort für das Webinar zugeschickt bekommen. Was muss ich dann morgen früh machen?
Danke für die Hilfe, ich hab es nicht so mit der Technik.Wink
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#9
Wenn du die Zugangsdaten für das Webinar per Mail zugeschickt bekommen hast,dann gesht du ins Eventcenter,bzw Meetingscenter. Je nachdem wo das Webinar stattfindet. Dort suchst du dein Event und gehst auf teilnehmen.

Dort gibst du dann die Passwörter ein. Meist ist in der Mail von der Schule ein Link,über den du direkt zum Event weitergeleitet wirst
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Claudia, ich habe eben Deine Nachricht gelesen. Da hat es ja für Morgen Vormittag mit dem Termin noch geklappt. Prima - freue mich, dass Du dabei bist.
Die weiteren Termine haben wir gestern Abend festgelegt, ich glaube, sie sind noch nicht auf der hompage-Seite "Bioenergetisches Austesten". Hier einmal kurz für alle die nächsten Termine:
Im Juli: Do. 3.7. 9-12 Uhr, Mo. 7.7. 17-20 Uhr, Di. 8.7. 8.30 - 11 Uhr, Mo. 14.7. 17.30-20.30 Uhr.... das sind jetzt erst einmal die vier nächsten Daten, alle weiteren kommen bestimmt auch sicherlich noch diese Woche online.
Euch allen einen schönen und spannenden Fußballabend.
Viele Grüße Renate
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
Ja ich freu mich auch schon so auf morgen. Mach ja Jin Shin Jyutsu und so oft fragen die Leute, ob ich damit nicht auch Lebensmittel und Medikamente auf Verträglichkeit testen könnte. Das kann man mit Jin Shin Jyutsu nicht wirklich. Bin sehr gespannt auf morgen. Ich hätte gerne einen Fortbildungsnachweis dafür.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#12
Liebe Claudia,

so wie Petra schon gesagt hat klickst Du Dich morgen im Event-Center beim Bioenergetischen Austesten ein.

Sobald eröffnet ist auf "Teilnehmen" klicken, Name, E-Mail und Passwort eingeben und auf "Jetzt teilnehmen" klicken.
Evtl. musst Du noch zustimmen, dass ein Programm von WebEx heruntergeladen wird.

Falls Du Probleme beim Einloggen hast, ist es am einfachsten den Browser zu wechseln.
Du kannst dann aber auch in der Schule anrufen.
Antworten Zitieren
#13
Hallo ,
Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe es klappt alles morgen. Wenn nicht melde ich mich.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
Ich wollte hier mein Feedback über das heutige Webinar Bioenergetisches Austesten geben.
Big Grin es war eine wundervolle Erfahrung. Die drei Stunden sind so schnell vergangen, denn ich war so gefesselt vor dem Bildschirm. Frau Rombach hat eine so herzliche und sympathische Art, es hat so viel Spaß gemacht und war so lehrreich. Ich werde jetzt jeden Tag üben. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.
@ Frau Rombach: Vielen vielen Dank für dieses tolle Seminar, man merkt, dass sie mit Herzblut dabei sind. Ich finde das Testen sehr faszinierend und werde mir nun jeden Tag Zeit nehmen und üben. Hatte mich ja gestern erst angemeldet, weil ich da erst entdeckt habe, dass sowas angeboten wird und dachte mir, dass hat mich schon immer interessiert. Das Seminar war wirklich super. Eine Frage hab ich noch, wenn ich jetzt bei mir oder jemand anderen testen will, ob ich oder derjenige glutenunverträglich ist, kann ich dann einfach die Frage stellen, " hab ich (Frau/ Herr ....)eine glutenunverträglichkeit?"
Geht das?
Also ich wäre sehr interessiert an einem Folgekurs, wenn es finanziell und terminlich für mich möglich ist. Nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Seminar und ihre liebevolle Art.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#15
Ein großes Dankeschön an Frau Rombach
Ich kann nur Claudiaost beipflichten, gerade das " Herzblut" berrührt und motiviert sehr.
Ich möchte noch mitteilen was mir, gerade als ich vor dem Computer saß und im Schüsslersalztread surfte, passierte: Ich fing an auf meinem Stuhl nach vorne zu schwingen, was beim Bioenergetischen Austesten ein Ja bedeutet. Ich hatte jedoch nicht die Absicht irgendwas auszutesten, aber durch diese unbewusste Reaktion ist mir klar, dass ich das Thema kurz anschauen muss. Es gibt hier wahrscheinlich 2 Möglichkeiten: a) ich brauche momentan Schüsslersalze oder b) es wäre gut sich für das Webinar anzumelden ( hab ich schonBig Grin). Auf jeden Fall ist es eine spannende Erfahrung.
Das bioenergetische Austesten kann meine kinesiologische Arbeit und meine Arbeit mit dem Pendel sicher berreichern und wahrscheinlich zu einem Teil ersetzen.
Ich bin schon auf das Folgeseminar gespannt und freu mich darauf
HeartHeartHeart

Alles Gute inzwischen
und lieben Dank
Antworten Zitieren
#16
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Frau Rombach für
das tolle Seminar. Sie hat ein sehr sympathisches Wesen und ist
mit viel Leidenschaft bei der Sache, was mir sehr gut gefällt.
Würde mich sehr freuen, wenn es einen weiteren Kurs geben würde.

Liebe Grüsse Uschi HeartHeart
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Claudia, welch wunderschöne Rückmeldung. Herzlichen Dank dafür, es freut mich sehr, dass Dir der Kurs gut gefallen hat, dass Du Freude am täglichen Üben hast und dass er Dir eine Bereicherung für Deinen Alltag bescheren konnte. Wunderbar!! Um Deine Frage zu beantworten: ja, nachdem wir die Erlaubnis, für die andere Person testen zu dürfen, eingeholt haben und wir selbst testfähig (BasisTest) sind, können wir genau so, wie Du beschrieben hast, vorgehen. Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Freude und Erfolg beim Testen. Es ist mir eine große Freude, diese Methode mit so vielen tollen Kursteilnehmern teilen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Freiburg Renate
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Termine für die nächsten Webinare noch stattfinden?

Im Event-Center stehen sie, konnte aber keinen Kurs im Kalender dazu finden keinplan

Liebe Grüße
Yvonne
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Ivonne,
ja es finden alle Seminare wie geplant statt.
Ich habe Deine Anfrage mal an unser liebes Team weitergeleitet. Von dort wird sich sicherlich jemand zeitnah bei Dir melden und Dir zeigen können, wo die Termine noch aufgelistet sind.
Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht ganz sattelfest in diesem "homepage Bereich" bin.
Herzliche Grüße aus Freiburg
Renate Rombach

Liebe Yvonne, sorry, ich habe in der letzten Antwort Deinen Vornamen nicht korrekt geschrieben......
Hab eben nochmal nachgeschaut:
wenn Du auf der Startseite der homepage in der obersten Zeile auf alle Seminare gehst, zeigt sich eine Liste der Therapeutenschulungen. Dann gehst Du auf Bioenergetisches Austesten (webinar) und dort findest Du alle Termine bis einschließlich Anfang September....Wink. Ja vielleicht findest Du ja einen für Dich passenden Termin und wir können gemeinsam schauen, wie wir sehr leicht die verschiedensten Dinge selbst testen können. Ich freue mich, wenn Du dabei bist und grüße Dich nochmal herzlich aus Freiburg. RenateSmile
Antworten Zitieren
#20
Hallo Renate,

ich fand den Kurs gerade richtig toll. Du hast eine sehr sympathische, herzliche Art und gut vermittelt.
Herzliche Grüße
Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 532 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Begleitmaterialien "Bioenergetisches Austesten" sind nun online Renate Rombach 9 3.210 01.06.2022, 06:25
Letzter Beitrag: Attila
  Wie klappt es mit der Vorübung zum Austesten? Renate Rombach 3 1.940 16.03.2022, 14:37
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Frage zum Austesten Ulrike A 1 1.631 17.05.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Begleitmaterial zum Teil 1u.2 - Austesten - ist online Renate Rombach 0 1.529 14.02.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: