Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrechnungen - Berechnungen - Masseinheiten
#1
Servus

Könnt ihr mir vllt helfen mit den ganzen Umrechnungen ?

Ich bin bei Mathe nicht so ein Genie und tu mir schon schwer bei der Berechnung der Katze mit

71 x 4 hoch 0,67

Wie rechnet man das komische (hoch) 0,67 ??

oder die Umrechnungsformel von dieser Masseinheit hier

μg = was ist das und wie rechne ich es in irgendwas um ??

Ich danke euch und Sorry für diese blöden Fragen aber ich steh da irgendwie scheinbar auf der Leitung
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nico,

Lautet die Rechnung 71x4^0,67 oder (71x4)^0,67? Das Ergebnis unterscheidet sich dann deutlich.

x^0,67 bedeutet, dass der Faktor x mit 0,67 potenziert wird. Das dürfte in etwa x^2/3, also der 3. Wurzel aus x² entsprechen, aber für die Hand- oder im-Kopf-Berechnung ist beides nix. Ein Taschenrechner wie dieser macht's Dir leichter: http://web2.0rechner.de/
Mit x^y kannst Du dort einfach 0,67 als y eingeben und der Rechner rechnet die Potenz für Dich aus.

Zur Umrechnung von Masseinheiten:
µg sind Mikrogramm und 1 µg = 1/1000 mg = 0,001 mg (mg=Milligramm). 1µg sind 0,000001g (g=Gramm) usw. Eine Umrechnungshilfe findest Du hier:
http://der-umrechner.de/gewichte/ug-mikr...ligramm/1/

Viele Grüße,
Rike
Antworten Zitieren
#3
Ich habe auch eine Umrechnungsfrage. Der Vitamin A Gehalt von Leber wird mal in IE und mal in RE angeben. Wie rechne ich dies um? Sprich: Hund braucht zwischen 2250 und 3000 IE Vit A, der Gehalt an Vit A wieder aber dann in IE angegeben Huh
Antworten Zitieren
#4
1 mcg (Microgramm ist) Retinol = eine Retinol aktivitäts Einheit (RE oder RAE).
Der Grund warum man das macht, ist dass zum einen man 12 bzw 24 mal so viele Carotenoide braucht um die selbe Wirkung im Körper zu haben und speziell bei Hund/Katze weil Katzen Carotenoide nicht umwandeln können, daher kann man nur mit Retinol arbeiten

1 RE =
2 mcg Beta-Carotin
24 mcg Alpha-Carotin
24 mcg Beta-Cryptoxantin
24 mcg Lycopen
24 mcg Lutein + Zeaxanthin

Shy
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#5
Vielen, vielen Dank. Hier schließt sich nun meine Lücke im "Hirn" Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
Nico, den Potenz ^0,75 kann man auch rechnen in dem man die Zahl hoch 3 rechnet: 30^30 = 30 x 30 x 30 = 27000 und dann zwei mal die Quadratwurzel rechnet (dazu brauche ich aber einen Rechner).
Quadratwurzel 27000 = 164,3167672515498
Quadratwurzel 164,3167672515498 = 12,81861019188702

oder einfach 12,81

Ihr bekommt aber Excel Tabellen während des Kurses, die alles ausrechnen. Also Mathe müsst ihr jetzt nicht büffeln. Wink

Bei Excel ist die Formel =30^0,75 (30 kg Hund)und dann enter drücken
Oder Katze =4^0,67 (4 kg Katze)
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#7
Dankeschön Yori

das mit dem 0,67 hoch x3 oder wie auch immer - ich kapiers einfach nicht - WIE ich das zum Kuckuck rechnen soll - auch nicht mit dem Taschenrechner.

Ich glaube ich brauch da so ein Beispeil so ein fixes, was ich wo wie eingeben muss wie zB im Skript 5 die Berechnung zur Katze
71x4^0,67 (glaub das war der Energieumsatz) den sonst kapier ich das glaub ich nie wie ich da ein Ergebnis aus dem Taschenrechner rausbekomme

ConfusedAngryBlushHuhUndecidedSadcomputercomputercomputercomputerrtfmfragend

Swanie - dankeschön

Die Beiträge haben sich scheinbar überschnitten - danke

Ich werden noch schnell fertig staubsaugen und hoffe das ich VOR Beginn unserer Stunde nochmal kurz rechnen kann ob ich es jetzt hinbekomme Big Grin

@Janet - ich hoffe auch das sich dann gleich auch meine Lücke im nicht vorhandenen Hirn schliesst *lach*
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: