Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute begleitende Bücher
#1
Servus

(ich schon wieder) Angel

Könnt ihr mir ein echt gutes (und leider auch derzeit noch preiswertes) Buch empfehlen wo man die Anatomie sehr gut bebildert hat ???

Ich hab mir im Amazon 3 Bücher angesehen konnte jedoch nicht rausfinden ob das auch "brauchbare" Anatomie Bilderchen drinnen sind wo ich mich auch auskenne darauf Big Grin

Ernährung des Hundes von Zentek wäre ein Hammer ist aber leider viel zu teuer für mich derzeit (da ich auch nur Katzen habe und den Barfkurs hauptsächlich für mich und meine Katzen und Katzen allgemein mache)

Lehrbuch für THP ist leider schweineteuer

Anatomie und Physiologie der Haustiere von Löffler wäre super und auch günstig. Wäre das gut bebildert von dem was wir brauchen? (sprich Magen, Pankreas, Niere, Darm etc) ?? Bei den Bewertungen geht das nicht so hervor, leider

Dankeschön und sorry für die vielen Fragen
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#2
Swanie hat mehrere Bücher empfohlen.

Zum einen bzgl. ausführlicher Anatomie

Miller's Anatomy of the Dog
http://www.amazon.de/Millers-Anatomy-Dog...Q5L6M72GT9

Introduction to Veterinary Anatomy and Physiology Textbook
http://www.amazon.de/Introduction-Veteri...RT6LM5E38L

Diese sind laut amazon Vorschau reichlich bebildert.
Antworten Zitieren
#3
Ich vermute mal das die Englisch sind, oder?

Bitte Deutschsprachige Bücher - Danke Wink
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#4
Ja da vermutest du richtig.
Antworten Zitieren
#5
Nein, der Löffler ist für meine Begriffe nicht toll bebildert.

Tolle Bilder hat man im "Atlas der angewandten Anatomie der Haustiere" von Salomon/Geyer. Aber mit 70€ nicht ganz billig.
Antworten Zitieren
#6
Hi,

Löffler ist mehr als sparsam bebildert. Dafür aber sehr handlich, ich schau dann doch immer wieder gerne rein.

Zentek gibt's auch als TB zum kleinen Preis und für den Hausgebrauch sicher ausreichend. Ich habe eine schon etwas ältere Ausgabe - für mich war es bisher ausreichend.

LG Andrea
Antworten Zitieren
#7
also den löffler hatte ich für die tierphysio-ausbildung, die wenigen bilder sind dann auch noch recht farblos und teils sehr schematisch. also eher nix, wobei die texte echt super sind.

für die anatomie hab ich den könig liebich zuhause "anatomie der haussäugetiere", supergut aber alles andere als preiswert mit 159,99€.

evtl ergatterst bei ebay auch den atlas der anatomie des hundes von budras, das find ich auch ziemlich gut gemacht, liegt aber neu halt auch bei 89€

ich würd dir jetzt einfach mal google books empfehlen ;-) dort den gewünschten buchnamen eingeben. gibt viele bücher, die dort fast komplett abgebildet werden. da hab ich mir auch viel info geholt und musste nicht gleich jedes buch kaufen.
Antworten Zitieren
#8
"Atlas der angewandten Anatomie der Haustiere" ist nicht so teuer und relativ gut bebildert.

Millers ist klasse - nur für Bilder braucht man nicht unbedingt Englisch können.

"Anatomie von Hund und Katze" von Blackwell ist gut wenn Du es gebraucht irgendwo findest.
Es gibt gerade eins bei Amazon für 45,- Euro
ISBN-13: 978-3826330018

Den Löffler finde ich von den Bildern her dürftig. Texte sind aber gut.

Schau mal ob Du Zentek gebraucht bekommst. Ich gebe gerade meine Auflage 6 ab - vielleicht kannst Du von der Teilnehmerin ihre Auflage 5. bekommen?

Und bei ebay oder abe.com oder zvab schauen. Anatomie ändert sich wenig, da tut's auch ein älteres Buch.

Hier noch zwei günstige in Englisch mit guten Bildern:
http://www.amazon.de/gp/product/18934411...UTF8&psc=1
Startseite www.amazon.de

http://www.amazon.de/gp/product/02959545...UTF8&psc=1
Startseite www.amazon.de
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#9
Tipp:

Die Kindle - Version von Millers Anatomy ist wesentlich günstiger. Zur Darstellung der Bilder wird eigentlich der Kindle Fire benötigt, die PC-Version des Kindle (kostenlos) kann aber auch benutzt werden. Super Bildqualität, beliebig vergrößerbar.

LG,
Sabine
Antworten Zitieren
#10
Schnell eine Frage zum Zentek...Ich habe die letzte Auflage...Ist die neueste viel aktueller?
Sonst kaufe ich mir drum die neueste.
Wenn es allerdings keinen Sinn macht weil nahezu identisch dann lass ich es.
Antworten Zitieren
#11
Die neueste Ausgabe von Zentek unterscheidet sich nur durch einen kleinen Zusatz zum Thema Rohfütterung von der vorhergehenden 6. Auflage. Dieser ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich nennenswert .
Alle Bedarfswerte sind identisch.
Ich würde jetzt nicht sagen, das es sich lohnt die neueste Auflage zu kaufen, wenn man bereits die 6. Auflage besitzt.

LG Esther
Antworten Zitieren
#12
Ok, dann kann ich das lassen. Vielen Dank!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  "Gute Bakterien" im Pansen trotz Mais + Getreide? Tina Schreiner 3 2.523 18.05.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Tina Schreiner
  Gute Besserung sakari 24 7.340 14.05.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Tex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: