Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin aus Oldenburg
#1
Hallo Zusammen,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen, obwohl ich schon seid 2 Monaten dabei bin und es bis jetzt noch nicht geschafft habe Undecided
Ich komme aus Oldenburg und bin eingentlich Chemikerin, aber auch ich möchte schon seit einiger Zeit gerne Heilpraktikerin werden. Ich finde es immer wieder komisch, dass man auf anderen Gebieten so viel Expertenwissen hat, aber bezüglich seines Körpers nur einen Bruchteil der Funktionsweisen und komplexen Vorgängen kennt und versteht. Das ist also mein Anreiz und Interesse an der Ausbildung.
Ich bin gerade in Elternzeit und versuche die Ausbildung mit Kind unter einen Hut zu bringen. Wer da noch Tipps zur Organisation des Lernes hat, wäre super Wink.

Wer Interesse an einer Lerngruppe vor Ort in Oldenburg hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen, wenn man sich mir Gleichgesinnten treffen könnte.

Euch ein schönes Wochenden,
Meike
Antworten Zitieren
#2
Liebe Meike,
herzlich willkommen und viel Spass bei deiner Ausbildung zur Heilpraktikerin. Danke für die Vorstellung!

Obwohl es mich schon seit langer Zeit in die Welt hinaus gezogen hat und ich etwas weiter südlich als Oldenburg lebe Tongue, denke ich doch gern an diese Stadt zurück. Dort habe ich während meiner Ausbildung die Berufsschule besucht, die erste grössere Stadt in meinem Leben.....Mann, ist das schon lange her! Gebürtig komme ich aus dem kleinen Dorf Essen/ Oldenburg, meine Lehre war in Cloppenburg. Die Welt ist klein! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Meike,
nach der lieben Martina moechte ich Dich herzlich begruessen und Dir einen gute Start im Forum und bei deiner HP-Ausbildung wuenschen.Die Elternzeit und die HP-Ausbildung kann sehr gut funktionieren,habe ich doch ein gutes Beispiel parat von einer jungen Mutter die es in fast Rekordzeit mit derUeberpruefung durch den Amtsarzt und im ersten Anlauf geschafft hat.Ich sage immer noch Hut ab.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Meike, danke für Deine Vorstellung und Heart lich willkommen auch von mir....Du wirst es sicher nicht bereuen hier an dieser Schule Dein Studium aufzunehmen und auch ins Forum zu kommen.

Unseren Körper

in dem wir ja zeitlebens wohnen


besser kennenzulernen, war auch bei mir einer der Gründe, warum ich mich für das HPA-Studium entschieden habe.


Alles Gute, viel Erfolg
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen und viel Freude bei deiner Ausbildung

Lieben Gruß

Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#6
Moin Meike,

Viel Spaß und Freude an dieser grandiosen Schule Smile

<3 liche Grüße aus WHV nach OL

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen Meike

herzlich Willkommen hier an der Schule und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Hallo Meike,

herzlich willkommen!

Chemikerin? Das finde ich klasse! Da wirst Du uns bestimmt so manches Mal bei Fragen weiterhelfen können ... denn schließlich ist überall Chemie...

Viel Freude hier

Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hallo und herzlich willkommen hier! Viel Erfolg für dich bei der Ausbildung.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#10
Liebe Meike,

wie schön, dass du dich hier auch vorstellst. HeartHeart
Herzlich willkommen in der Isolde Richter Familie. Smile

Du hast doch die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung......Chemie als Vorbildung, viele träumen davon, denn das ist für viele nicht das Lieblingsthema....Wink......und noch Elternzeit, das ist doch Motivation pur.......jedes Organsystem ist ein Gewinn für dich und deine junge Familie.

Die Grundlagen hast du ja schon. Big Grin

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen und für Organisations - Lerntipps empfehl ich dir Julias Kurs "zielorientiertes Lernen".
Anmeldung hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3199 Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Meike,
ich habe genau wie du jetzt angefangen und bin auch in Elternzeit. Wenn du möchtest können wir uns ja mal schreiben und austauschen wie wir das mit Baby und Lernen usw. am besten hinkriegen Big Grin
Viele Grüße Anita
Antworten Zitieren
#12
Hallo Meike,

herzlich Willkommen hier im Forum Wink
Ich habe auch gerade wieder neu angefangen - hab vor ein paar Jahren schon mal mein Fernstudium begonnen, musste es aber aus persönlichen Gründen aufgeben- Und nun starte ich wieder voll und ganz durch.

Ich kann Dich nur ermutigen, am Ball zu bleiben - es kommen immer mal Phasen, an denen man nicht lernen mag oder wo es auch nicht geht. Aber wenn man an seinem Traum fest hält, dann klappt es auch Wink

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#13
Danke für die nette Begrüßung von euch.
Klar helfe ich gerne weiter, wenn jemand Fragen in Chemie hat. Schreibt mich einfach an Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Moin aus dem Nord-Westen :) saskiasche 1 4.707 22.11.2022, 18:00
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Heart Moin ihr Lieben aus Hamburg nicolaguen 1 4.102 01.05.2022, 23:03
Letzter Beitrag: vanessakuef
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.615 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Moin ReneMeister 0 1.422 14.08.2021, 21:08
Letzter Beitrag: ReneMeister
  Moin aus Ostfriesland Mimi76 2 1.658 20.06.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Mimi76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: