Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe am Freitagvormittag zum HPP-Basiskurs
#1
Ihr lieben Neueinsteiger oder Wiederholer,

am Freitagmorgen von 09.30 bis 11 Uhr findet eine Lerngruppe statt (s. Kurskalender).

Wir sprechen gemeinsam die Stoffinhalte des vorhergehenden Mittwochs durch und freuen uns über jeden, der sich uns anschließt!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
*hach* ... Freitagslerngruppe Wink ... Das wär' mal wieder was!!

Ihr Lieben,

ich wär' so gern mal wieder mit dabei! Ich wünsch' euch auf diesem Wege viel Freude am gemeinsamen Lernen und Wachsen und an den Inhalten, die sich Stück für Stück erschließen! Smile

Viele Grüße in die Runde,
Ramona
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,
also ich würde auch gerne einsteigen. Nur geht es morgen ( 28.02. ) wahrscheinlich noch nicht. Wenn es klappt, klinke ich mich da ein, geht das? Wie ihr wisst, fange ich ja erst mal an mich hier zurecht zu finden Tongue
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

Du kommst einfach dazu, sobald es bei Dir in den Zeitplan passt.
Wir freuen uns, auch wenn Du erst nächstes oder übernächstes Mal dabei bist...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ich freu mich :-) so schubs nach oben. Gleich hören wir uns. Mal sehen, wer dazu kommt ...
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#6
Hallo, ihr Lieben!
Ich hab mich für kommende Woche Freitag mal eingetragen, auch damit ihr meine Mailadresse habt. Smile Nun muss ich nur noch schauen, dass ich meinen Sport verschieben kann - der startet nämlich am Freitag um 11 und das wird knapp. Ich freue mich auf kommende Woche und bin schon ganz gespannt. Smile

P.S.: Böse Zungen würden jetzt behaupten, ich suche Gründe um meinen Sport zu verschieben!! lol2
Antworten Zitieren
#7
Liebe Asja,

so ist das mit den "guten Gründen". Manchmal kann man sie sogar dazu einsetzen, den Sport zu verschieben, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben...

Jedenfalls freuen wir uns, wenn Du nächste Woche dazukommst!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

morgen Vormittag geht's weiter...

Ein paar Lerner sind schon angemeldet, weitere sind natürlich herzlich willkommen!

Wir wiederholen den Stoff von gestern.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Sport verschoben.... ich bin morgen... *hust* HEUTE! Also quasi: gleich! ....dabei!! Smile
Antworten Zitieren
#10
(07.03.2014, 00:25)Deirdra schrieb: Sport verschoben.... ich bin morgen... *hust* HEUTE! Also quasi: gleich! ....dabei!! Smile
Big Grin Also, bis nachher! Big Grin

Liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#11
Super, dass Ihr mitgelernt habt! Wir haben es sogar geschafft, den gesamten Stoff vom letzten Mittwoch zu rekapitulieren, klasse!

Also: Beim nächsten Mal brauchen wir ein Beispiel für Schizophasie. Außerdem überlegen wir, bei welchen Erkrankungen es zum Delir kommen kann.

Der eigentliche Knaller aber: Asja gibt uns ein paar kreative Hinweise, damit wir uns die formalen Denkstörungen besser merken können!

@Esther: Danke, dass Du extra für uns zeitig aufgestanden bist und unserem Verständnis der Abgrenzung zwischen Psychosen und Neurosen auf die Sprünge geholfen hast! Heart

Liebe Grüße an alle

Susanne
Antworten Zitieren
#12
Liebe Susanne,
vielen Dank für die "gute Stube", die Du uns bietest! Wir hatten es sehr froh miteinander. Da lernt es sich um so viel leichter. Ich habe den Eindruck, dass mein Überblick auf den Stoff klarer wird und das freut mich sehr!
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich arbeite mich jetzt erst noch mal für mich durch den Stoff der letzten Schulung von Savina durch und dann probiere ich mich mal an meiner "Geschichte" für euch... ich habe keine Ahnung, wo ich raus kommen werde und bin schon jetzt selbst extreeeeem gespannt auf mein Ergebnis!!! blume
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich würde auch gern an eurer Lerngruppe teilnehmen. Könnt ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, wie ich mich anmelden kann und euch dann finde? Danke schonmal!
Antworten Zitieren
#15
Liebe Christiane,

das ist ganz leicht: Du öffnest den Kurskalender (den siehst Du auf dieser Seite oben sonnengelb unterrastert, ganz rechts).

Dann suchst Du den Kurs nächsten Freitag und meldest Dich an. Das ist wichtig, damit ich ggf. Kontakt per Mail/PN aufnehmen kann, falls der Kurs ausfällt oder Materialien geschickt werden sollen.

Am Freitagvormittag gehst Du zum Meeting-Center. Den Button findest Du ebenfalls hier oben in der sonnengelb unterlegten Zeile. Spätestens um 09.25 siehst Du dann, dass hinter dem Kurs schon unterstrichen Teilnehmen steht, klickst drauf und meldest Dich mit Deinem Namen und dem Passwort des HPP-Basiskurses an.

Na, und dann nimmst Du teil...

Herzlich willkommen! Ich freue mich, wenn Du mitmachst!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Blush ich habs einfach in der Liste übersehen...

Danke Susanne für deine schnelle Hilfe! Bin schon gespannt, wie es sich wohl so mit euch lernt!

Gruß Christiane
Antworten Zitieren
#17
hallo ihr!

ich würde auch gerne mal bei der lerngruppe freitag vormittag dabei sein. versuche, es diesen freitag zu schaffen, denke das müsste gehn.
Wie und wo komm ich denn da rein??? Bin absoluter Neuanfänger und schreibe hiermit auch gerade meine allererste Nachricht hier Smile

lg
daniela
Antworten Zitieren
#18
Liebe Daniela,

oh, ich fühle mich geehrt: Deine erste Nachricht im Forum betrifft unsere Lerngruppe. Das ist klasse!

Herzlich willkommen, liebe Daniela, ich freue mich, dass Du zu unserer kleinen Truppe dazukommst!

Magst Du Dich bitte für kommenden Freitag anmelden? Das ist nicht verbindlich, es hilft mir aber, den Überblick zu behalten und die Mailadressen zu sammeln...
Um Dich anzumelden, klickst Du auf dieser Seite oben rechts (im gelben Balken) auf Kurskalender, suchst den Kurs am 14.3. und trägst Dich ein.

Wir starten am 14.3. um 09.30. Rund 10 Minuten vorher kannst Du ebenfalls hier auf dieser Seite oben (gelber Balken) auf Meeting-Center klicken, dann öffnet sich die Webex-Seite. Du klickst unsere Lerngruppe an und wählst Dich mit Deinem Namen und dem Passwort des HPP-Kurses an. Auf die Frage, ob Du Dich über Telefon oder Computer einwählen möchtest, wählst Du Dich über den Computer ein.

Das war's schon. Dann erklären wir Dir alles mündlich.

Unsere Lerngruppe ist demokratisch organisiert, ich bin nur der Türöffner. Wir gehen einfach gemeinsam den Lernstoff des vergangenen Mittwoch durch (kommenden Freitag besprechen mir also den Stoff von morgen), schlagen schon auch mal im Skript nach, wenn wir nicht weiterwissen, oder erklären uns Fragen gegenseitig. Es ist ganz lebendig, schau's Dir einfach mal an...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
hallo susanne!

danke für deine erklärungen!
hab mich jetzt angemeldet
bis morgen also - aber ich werde auf jeden fall leider nicht die ganze zeit dabei sein können, da ich morgen vormittag einen termin hab. nur mal reinschnuppern.
bis dann
Antworten Zitieren
#20
Liebe Daniela,

schau einfach je nach Zeit in Deinem Terminplan bei der Lerngruppe vorbei. Wir freuen uns und Du kannst einfach mal schnuppern...

Bis morgen
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 250 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: