Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge und Rundmails lesen
#1
Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie und ob ihr Beiträge die euch interessieren verfolgt und lest.Und wie handhabt ihr das mit den Mail die die Schule regelmässig verschickt handhabt.

Mag sein,dass es in letzter Zeit neue Mitglieder sind,die Fragen stellen zu Sachverhalten,die über eine Mail der Schule verschickt wurdenConfused
Aber mir ist aufgefallen,dass teilweise in einem Thema eine Frage 5mal gestellt wirdAngelUnd eine Antwort steht auch immer im Thema selber,wo man denken könnte: wenn man das Thema lesen würde,würde sich die Frage von selber erklären.
Mit geht es so,dass ich gerne helfe und wenn Fragenda sind auch drauf antworte. Wenn ich dann das Thema verfolge und sehe,dass die Frage 6 Postings weiter erneut gestellt wird,dann kommen bei mir Fragen aufHuh
Lest ihr die Überschrift und schreibt dann nur einfach drunter?
Oder überfliegt ihr nur und überlest es tatsächlich?
Mail von der Schule werden gleich gelöscht???Dodgy
Oder vergesst ihr den Inhalt gleich wieder??Wink

Ich motze hier nun auch nicht rum,aber es ist mir halt aufgefallen. Und es tut mir dann immer leid,wenn ich die Frage,die ich schon 6 Postings vorher beantwortet habe,wieder lese.
Und wenn derjenige dann keine Antwort bekommt,tut er mir irgendwie ja auch wieder leid.Sad

Also,haut mal raus...............wie lest ihr Themen?ß Oder leidet ihr alle unter HPA-Demenz im fortgeschrittenem Stadium,wo nun noch lernstoff im Hirn ist und alles andere postwendend wieder rauspurzelt?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
HPA-Demenz, definitiv. Ich nenne es Informations-Bulimie. Smile

Ich gebe zu, ich suche nicht groß, ich frage einfach. Ist meist oft einfacher, als lange zu suchen und alte Themen zu durchforsten. Man ist gerade im Lernen und will schnell mal eine Frage stellen ...

Die Mails von der Schule schaue ich grob drüber. Zur Zeit keine Wollknäule (keine Ablenkung durch Kurse). Deswegen fliegen die erst mal raus. Aber nächstes Jahr werden ich wieder froh drüber sein. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Vonny,das meinte ich nicht.

Es geht z.B um wiederholte Fragen nach Mitschnitten von Vorträgen oder um das bereitstellen der Mitschnitte im HPA-OnlineWinkGerade da ist es mir aufgefallen,wie oft danach gefragt wird


Alles gut..........ich bin ja froh,wenn ich hier mal Fragen zum Lernstoff lese.Die sind so selten gewordenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Ja liebe Petra, das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber ich vermute auch, dass einige sich nicht so gut im Forum auskennen.

Und es gibt momentan soooo viele Beiträge.
Antworten Zitieren
#5
Dann wäre es ja noch eine Idee,wenn Isolde evtl das mit den Schulungs-Mitschnitten im "Forum" Neu im Forum reinzusetzten,dass die Mitschnitte nach 2-3 Tagen im HPA zu finden sind.

Ich denke,unsere Neuschüler gucken ja doch eh mal rein um zu sehen,was sie hier so alles erwartet.

Und für die,die helfen wollen,ist es leichter,weil man nur noch den Link reinsetzten braucht,statt immer einen Text zu schreibenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Ich lese eh viel mit und bin mir der Mühe und Unterstützung, die hier fast immer zeitnah zu bekommen ist, bewusst. Dafür danke ich! Soviel als möglich selber erkunden und in der Not fragen, ist meine Devise. Ehrenhalber.
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#7
Jetzt muss ich mich mal schämen....ich habe ja auch nach einem Mittschnitt gefragt und.....ja doch, meistens lese ich den gesamten Thread.

In diesem Fall bin ich aufs galloppierende Pferd gesprungen und die Mails von der Schule lese ich eigentlich auch (eigentlich)...doch, ich lese sie, aber vergesse Einzelheiten dann wieder, so wie in diesem Fall.

Aber dank Petra, die mir ja versprochen hat, mich jetzt immer persönlich über Neuigkeiten zu informieren Big Grin, kann nichts mehr schiefgehen.

Nein, Spaß beiseite, ich finde es gut, auch mal über das eigene Verhalten nachzudenken, danke dafür liebe Petra.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Danke für den Hinweis, PetraSmile Sollte man wirklich drüber nachdenkenWink
Grundsätzlich lese ich auch vollständig und relativ konzentriert - je nach TageslauneSmile

Ich kann mich dem Kommentar von Britta nur anschließen, denn ich habe ja auch nach einem Mitschnitt gefragt. Ich bekenne: ich kenne mich im HPA-Online-Lernen null aus, aus dem einfachen Grund, weil die HPPAs leider keinen Zutritt dazu habenWink
Daher MEINE Verwirrung, wo den urplötzlich der schöne Vortrag von Julia zum Zielorientierten Lernen hingerutscht war, den ich am Morgen noch in der ganz normalen Liste der Event-Aufzeichnungen gefunden hatte, also da, wo wir alle Zugriff habenSmile

Tja, jetzt ist er für uns HPPAs leider erst mal weg - aber ich kann vorerst damit leben.
Unsere kreative Schule hat bestimmt auch dafür bald eine Lösung gefundenSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#9
Ihr sollt euch doch nicht schämen,oder es als Angriff auf eure bzw bestimmte Personen sehenWink
@Britta: du bist natürlich entschuldigt Tongue

Es war wirklich eine Anregung,dass eigene lesen/abspeichern mal zu reflektieren.
Wie schon oben geschrieben,finde ich es immer so schade,dass der Fragende dann irgendwann keine Antwort mehr bekommt,weil ebend manche Sachen in einem Thema schon zig mal gefragt wurden und genau so oft beantwortet wurden.Tongue

Das die Mitschnitte von Julia für euch HPPA´s unzugänglich ist,ist natürlich wirklich ein bisschen doofSad
Ich drücke euch die Daumen,dass da eine Lösung gefunden werden kann,denn sie sind ja wirklich sehr klasse und hilfreichSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Leider haben wir an das Problem nicht gedacht, als wir die Filme zum "zielorientierten Lernen" ins HPA-Online-Lernen eingebunden haben, dass sie dann nur von den HPAs angeklickt werden können.

Wir könnten es für die Zukunft so machen, dass wir die Julia-Filme doch bei Webex lassen, dann können sie alle mit dem gewohnten Passwort ansehen. *seufzwiederteurerSpeicherplatzfällig* Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Isolde,

oder Ihr öffnet einfach das HPA-Online-Lernen mit allen Features für alle Schüler ... dann gibts keine Probleme mit dem Speicherplatz und den Kosten. Big GrinBig GrinBig Grin

Frei nach dem Motto: Weg mit den Alpen, für freie Sicht zum Mittelmeer... Big Grin

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer lesen kann.... PetraR 5 3.165 14.08.2013, 10:07
Letzter Beitrag: KlaudiaW
  unbedingt lesen claudia r. 1 2.022 20.07.2012, 07:13
Letzter Beitrag: Jabu
  Beiträge und "Benutzerbewertung" werner 1 1.808 25.11.2011, 10:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Smile Über 50 000 Beiträge im Forum! Daniela Starke 1 3.450 09.01.2011, 14:03
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Uhh - wer lesen kann... *Bianca* 12 5.161 03.10.2010, 16:58
Letzter Beitrag: Christine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: