Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert euch Anti-Aging?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.68%
37 48.68%
Nein
32.89%
25 32.89%
Brauche noch weitere Infos
18.42%
14 18.42%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen?
#21
Liebe Mone, genau DAS habe ich gemeint und genau daran arbeite ich gerade, alles zusammenzufassen. Um sich in dem ganzen Markt ein bisschen zurechtzufinden. Information,Möglichkeiten, was hilft, was nicht. Und, selbstverständlich......natürlich!
Gute Arbeit!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#22
Ihr Lieben,

ich möchte hier auch mal kurz dazwischenrufen, dass sich für mich beim Lesen der Postings das Bild ergibt, dass Martinas wirklich gute und kreative Idee mehr und mehr an Form gewinnt. Es kristallisiert sich ja heraus, dass es nicht nur um "kosmetische" Dinge im Sinne von "dekorativ" geht, sondern (ich sag das jetzt mal ganz platt) um Anwendungen, die für Lebensfreude und Selbstbewusstsein (auch bei Krankheit, auch im Sinne Anti-Aging) sorgen - und warum sollten die nicht beim HP gut angesiedelt sein?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige unter uns Anwärtern diese Idee eines Anti-Aging-Behandlungsschwerpunkts (neben weiteren Angeboten) als Alleinstellungsmerkmal für eine spätere Praxistätigkeit gut nutzen könnten.

Insofern würde ich es sehr begrüßen, den Gedanken mal noch ein wenig weiterzuspinnen und auszuführen.

(Und dass Martina eine Künstlerin auf diesem Gebiet ist, dämmert uns allen, die wir hier schon länger im Forum mitlesen...)

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#23

Liebe Isolde,
mich persönlich interessiert dieses Thema garnicht.

GLG ChristaSleepy
Antworten Zitieren
#24
Liebe Christa, liebe alle,

vermutlich sprichst Du da einigen hier aus der Seele, die ihr Augenmerk auf Stichworte (oder sollte ich schreiben "Reizworte") wie Faltenunterspritzung gerichtet und flugs bei sich gedacht haben "ist nichts für mich". (Denn da tauchen ja Assoziationen auf, die mit unserem Thema hier aber nicht viel zu tun haben.)

Ich finde aber, bei genauerer Betrachtung erschließen sich erst die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Daher bin ich so froh um die Diskussion. Wir würden sonst vielleicht versehentlich eine gute Idee überlesen, statt eher herauszuarbeiten, wie ein entsprechender Kurs denn aufgebaut sein müsste, um einigen von uns, denen die Thematik liegt und die später, wenn sie sich selbstständig machen, ihren Praxisschwerpunkte festzurren, möglichst hilfreich zu sein.

Also ich finde, wir können hier schon noch ein wenig diskutieren ... und ich bedaure es sehr, dass Sonja noch weg ist (sie müsste aber bald zurück sein, oder nicht), denn sie könnte natürlich auch viel dazu sagen. Ihre Erfahrungen sind zwar anders als Martinas, aber es gibt eine große Schnittmenge, glaube ich.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

ich selbst bin was die praktische Anwendung angeht komplett unbedarft; finde aber wie Susanne absolut lohnend welch angeregte Diskussion und Beiträge sich ergeben haben.
Wirklich eine neue Sichtweise auf den Beruf der Kosmetikerin, auf das Bewerten und Nutzen von Produkten
in Kombi mit Heilpraktikerwissen sehr sehr spannend!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#26
(Ja, Irene, mir geht es wie Dir: Ich laufe in Jeans und T-Shirt mit dem Hund über die Wiesen und weiß kaum, wie man einen Lidstrich zieht ... zum Glück sieht mich Macala nicht. Aber sie wollte mir ja bei der Sommerakademie keinen Schminkkurs geben. Päh, das hat sie jetzt davon.)

Nein, ganz im Ernst: Es ist ja nicht für mich, sondern für die Patienten, die daraus Lebensqualität ziehen...

Und übrigens, kennt Ihr das schon: http://www.gruene-kosmetik.de/
Antworten Zitieren
#27
Die liebe Susanne und nun auch Irene.......Heart

Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich gefühlte 100 Metallkronen handpolieren muss. Glaubt ihr, dass ich dabei Lidstrich trage??
Ich lach mich weg! Meistens muss ich echt einen Sprung nach Hause ins Bad einlegen, wenn ich überaschend angerufen werde und in eine Praxis muss. Unvorzeigbar! Big Grin
Ich glaube allerdings, dass ihr euch alle eine falsche Vorstellung vom Diskussionsthema macht. Schaut euch nur mal um, wie viel, womit und wie oft in der letzten Zeit mit Anti-Aging geworben wird. Alles soll dazu beitragen, das Rad der Zeit aufzuhalten, oder sogar zurück zu drehen.Täglich kommt etwas Neues dazu auf den Markt. Wie soll man wissen, was hilft oder nicht? Und bitte, nicht (nur) an die dekorative Kosmetik denken. Die ist ein Feld für sich, mit der ich mich zwar auskenne, auf die man allerdings verzichten kann, wenn man möchte. Aber vital altern? Was kann man tun, um diesen Prozess sichtbar und spürbar aufzuhalten? Auch im Alter lebendig, flexibel, gesund und...schön sein? Kann man vorbeugen, nicht nur heilen? Hey,Leute, Zivilisationskrankheiten! Wir waren noch nie so krank wie heute, trotz aller Forschung und Pharmaangebot. Ganz ehrlich, ich schmunzele so in mich hinein gerade. Keiner wills......Big Grin


PS: ein Gutes hat das Altern: Die HP-Praxen werden voll sein. Mit immer älteren und immer eher kranken Menschen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#28
Also, um mich auch mal zu äußern:

Ich finde es eine total gute Sache, wenn man mit kosmetischen Behandlungen den Leidensdruck diverser Patientengruppen nehmen kann, seien es Krebspatienten, Unfallpatienten oder auch Patienten nach Verbrennungen, usw. , denn sehr oft sind junge Menschen, junge Mädchen betroffen, die noch eine langes Leben vor sich haben und dieses auch unbeschwert leben wollen. So kann man ihnen ein Stück Selbstwertgefühl und somit Lebensqualität zurüchgeben.

Ich bin auch eher eine, die sich sehr selten schminkt, mit einem geraden Lidstrich hätte ich auch Probleme Big Grin , aber gesund und vital altern hört sich für mich auch verdammt gut an. Sicher kann man mit der Ernährung sehr viel bewirken (da bin ich auch schon dran), aber wenn schon mal Falten da sind keinplan die nerven ja schon.

Sicher ist es auch nicht das, was ich in meiner Praxis anbieten möchte, aber anhören würde ich mir´s schon, wenn auch nur für mich Wink .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#29
Ihr Lieben, ich bin neu in der Schule und PC-technisch komme ich noch garnicht klar. Bin durch Zufall gerade auf Eurer Seite gelandet und es rumort in mir, ganz schlimm. Antiaging und Krebs-Dekoration! Im ersten Moment noble Idee, aber immer wieder kommt ein Wort das mich auf die Palme bringt: Chemo, Chemo, Chemo! Sollen wir, wenn wir denn HP's sind, nicht zunächst einmal Krebskranke darüber aufklären was in der Chemo alles enthalten ist und wie schädlich DIE für die Patienten ist?
Ich habe meinen Brustkrebs auch ohne die herkömmliche Medizin besiegt und ich habe mich nicht einen einzigen Tag physisch schlecht gefühlt, dank meines HP's!
Entschuldigt, aber wenn ich sehe wie trotz vieler Milliarden Euro die Krebsforschung noch immer auf der Stelle tritt und Mios von Menschen vergiftet, dann kocht mir einfach die Galle über und wenn wir dahingehend beraten würden,dass so manche Chemo überflüssig ist, oder dass ein Patient endlich mal selbstbestimmend ist und hinterfragt zumindest, dann bräuchten viele Leute vielleicht keine Perücken und tätowierte Augenbrauen?Meine kleine persönliche Meinung ist,dass das wichtiger ist als hinterher allopathische Schäden an der Schönheit auszubügeln! Bewahren wir die Patienten doch einfach davor, sie überhaupt zu bekommen! Darin sehe ich z.B. den Sinn eines HP's! wie gesagt,meine ganz persönliche, kleine Meinung!





lg Elke

Leben ist das was passiert während Du gerade andere Pläne machst (John Lennon)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Elke,
Ich habe auch dazu geschrieben,weil ich oder wir meine Frau und ich eine lange Freundin auf ihrem letzen Weg fast taeglich begleitet haben.
Wir HP Schueler oder auch Heilpraktiker sind keine Aerzte und wollen es auch nicht sein,trotzdem darf man nicht verkennen das es diese radikalen und auch vielfach wirksamen Therapiemethoden gibt und es sich jemand oder einer um diese betroffenen Menschen kuemmern muss und soll.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#31
ich finde es ganz wichtig, alle Meinungen hier nicht zu werten und zu beurteilen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille....
Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und was dem einen hilft, ist nicht unbedingt für einen anderen genauso richtigHeart
Und für ein und dieselbe Krankheit haben 10 HP ebensoviele verschiedene Therapieansätze.
Wir alle sind verschieden und so werden wir alle unsere eigene Therapierichtungen einschlagen, und genau für diese Therapierichtungen werden die passenden Patienten kommenHeart Und wenn wir mal nicht weiterwissen, dann schicken wir den Patienten zu einem lieben Kollegen, der fit auf dem Gebiet ist....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#32
Hallo Martina!

Ich habe sehr großes Interesse an einer sogenannten "Anti-Aging-Praxis" wie Du das beschreibst und freue mich auf weitere Informationen!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#33
Ich weiß es geht hier allgemein um Anti-Aging und will eigentlich nur mal aufzeigen,dass selbst die Kosmetik im eigentlichen Sinn durchaus seine Berechtigung hat in der Arbeit mit Krebspatienten hat.

Bei uns wird von der DKMS ein Kosmetikseminar(reines Schminken und pflegeprodukte für die geschädigte Haut ) extra für Krebspatienten angeboten.finde ich super !!! Und wenn alles kombiniert dem Wohlbefinden der Patienten dient,finde ich das eine tolle Sache .

Für mich persönlich ist das nicht meines,wie schon geschrieben,aber ich kann mir durchaus vorstellen,dass es für die Patienten sicherlich toll ist,wenn der HP der sie während der Krankheit begleitet,auch dieses anbietet.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#34
Liebe Martina Smile

Ich finde Deine Idee wirklich gut und denke dass auch Bedarf besteht.
Gerade Menschen die aus welchen Gründen auch immer (Chemo, Verbrennungen, Unfällen.....) äußerlich sichtbare Entstellungen haben, werden über jede Hilfe mehr als dankbar sein.
Da Du ja in diese Richtung großes Talent hast, wäre das eine wunderbare Möglichkeit.

Ich seh nichts verwerfliches oder abwertendes darin als HP in Richtung Anti-Aging zu gehen.
Schließlich soll man ganzheitlich behandeln und jeder Mensch findet andere Sachen wichtig um sich rundum wohl zu fühlen.
Das Thema hat eine sehr große Bandbreite und ist deshalb nicht auf Makeup und Faltenunterspritzung zu reduzieren.

Ich würde sehr gerne mehr zu diesem Thema hören/lesen.

Euch allen einen schönen Abend Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#35
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin vielleicht zu rigoros gewesen in meiner Aussage. Ich habe bereits 4 liebe Menschen verloren, 2 davon allerdings an die Chemo, nicht an den Krebs an sich! Es hat schon jeder ein bisschen Recht. Es ist ein so komplexes Thema!!! Natürlich muss all diesen Menschen geholfen werden und jeder muss seine eigene Behandlungsart finden, keine Frage. Ich lebe in Spanien und hier ist man in allem immer noch tausend Jahre zurück! Vor allem aber in der Aufklärung am Patienten. Hier ist der Arzt noch ein Gott in Weiss, auch wenn er bis zum Rand mit Koks und Alkohol vollgepumpt ist.Ich sage Euch es tut einfach weh wenn man sieht wie blind die Menschen hier sind. Ich wollte niemanden bewerten, weiss Gott nicht, ganz sicher ist das eine gute Sache und auch ich werde gerne alles lernen was angeboten wird! Man kann nie genug wissen! Auch wenn ich jetzt noch nicht daran denken würde, dies anzuwenden. Wer weiss was ist wenn ich ausgelernt habe.
Bite nehmt alle zur Kenntnis dass ich absolut nicht werten wollte, wenn es so aussieht sind die Pferde mit ir durchgegangen.
Schönen Abend!!





lg Elke

Leben ist das was passiert während Du gerade andere Pläne machst (John Lennon)
Antworten Zitieren
#36
Hallo Elke,
fuer deine Antwort auch von mir vielen Dank!
Auch ich habe mehrere Angehoerige und Freunde ja einfach Menschen aus meinem Umkreis an Krebs verloren.
Aufzaehlen moechte ich hier nicht,weil sie wird den Angehoerigen und Menschen nicht gerecht.
Wie die Situation in Spanien ist kann ich nicht beurteilen,ich war nur als Tourist vier mal fuer Wochen in Spanien.
Aber auch hier bei uns mit dem vermeintlich kostspielisten Gesundheitssystem ist der Arzt immer noch "der Meinungsfuehrer" und was ich sehr anprangern moechte gibt es wenig Zusammenarbeit und "Schnittstellen"bei Arzt und HP. und Pysiotherapeuten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Das Thema Schönheit ist so oberflächlich wie die Dicke unserer Haut, habe ich mal irgendwo gelesen.....
Und doch, Krankheiten, Unfälle, invasive Behandlungen ( Bestrahlungen, Chemotherapie etc), Ernährungsfehler, Bewegungsmangel, Berufsfolgen, seelische Probleme, Kummer und Sorgen oder einfach der Lauf der Zeit....die Liste ist endlos. Alles spiegelt unser grösstes Organ, die Haut, wieder.
Wer bin ich, die beurteilen soll, warum sich jemand nicht oder nicht mehr in seiner Haut wohlfühlt? Mal davon abgesehen, wenn es ganz offensichtlich ist.
Gut, auch ich werde nach den Ursachen fahnden, wenn eine Krankheit zu vermuten ist und versuchen, da anzufangen.
Aber, wenn ich jemanden einfach glücklich machen kann, indem ich ihm/ihr mit zwei kleinen Injektionen eines ganz natürlich in der Haut vorkommenden Stoffes die Mundwinkel anhebe, damit er/sie nicht immer so todtraurig ausschaut, dann freut es mich auch. Besonders , wenn ich sehe, wie diese Person plötzlich mit geradem Rücken, erhobenem Haupt und einem Lächeln davongeht. Weil er/sie an Selbstwertgefühl gewonnen hat....und jetzt auch in anderer Weise sicher mehr auf sich achten wird. Weil er/sie eine Beratung nebenbei mitbekommen hat, was man noch so tun kann. Für sich selbst, zu Hause. Das möchte ich mal ganz deutlich sagen.

Anti-Aging- Behandlungen werden den Lauf der Welt nicht ändern, keine Kriege verringern und keine Kinder vorm Verhungern schützen.

Aber, wenn sie vorbeugen und Menschen helfen, besser und gesünder älter zu werden, damit sie ihr immer verlängertes Alter auch geniessen können und nicht einfach nur 30 Jahre länger krank sind....... oder sie ganz simpel und einfach glücklich machen, ist das doch schon eine ganze Menge!
So, jetzt haut mich ruhig. Ich habe ein dickes Fell! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#38
Liebe Martina,bitte schlafe gut und erwache entspannt und erholt wieder auf,Na bis morgen dann Gute Nacht Martina.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Liebe Martina,

ich kann Deine Denkweise sehr gut nachempfinden und hoffe nicht, daß Du deswegen hier geschlagen wirst, sonst können alle auch auf mich einprügeln ;-)

Wir behandeln ganzheitlich und da gehört es auch dazu jemand auch einmal bei einem kosmetischen Problem zu helfen wenn es ihm Probleme bereitet.

Das Anti-Aging umfasst ja viele Bereiche, angefangen mit der Zellverjüngung um chronischen Erkrankungen wie Arthrose gegenzusteuern, oder eine Thymusinjektion um die Abwehr zu stärken oder halt auch eine Hyaluroninjektion in z.B. Narbengewebe, tiefe Falten etc.

Ich denke, jedem HP bleibt es überlassen inwieweit er/sie dieses Thema verfolgt.

Ein Thema bei mir in der Praxis ist neben der Schmerztherapie und Frauenheilkunde, die Gewichtsreduktion.

Ich habe Patienten die müssen 30 kg abnehmen aus gesundheitlichen Gründen und ich habe Patienten die wiegen 62 kg und wollen unbedingt 58 kg wiegen um sich wieder in ihrer Haut wohlzufühlen. Natürlich achte ich dabei darauf, daß keiner in gewisse Grenzbereiche abrutscht.
Beiden "Gruppen" gegenüber aber zeige ich den größten Respekt auf dem Weg dorthin und natürlich erst recht, wenn sie ihr Ziel (das mit mir zusammen definiert wurde) erreichen !!!

Jeder soll sich wohlfühlen in seiner Haut, das macht nun einmal die individuelle und ganzheitliche Betreuung durch uns HP´s aus!

Ich geh dann mal mit Martina in Deckung und freue mich, wenn sie mich an Ihren bisherigen Erfahrungen teilhaben lässt.Wink

Viele Grüße,
Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#40
Lieber Werner Heart

ich bin sehr entspannt und vertrete leise in mich hineinlachend meinen Standpunkt. Ich bin sogar froh und erleichtert, weil....
das Wasser ist wohl dieses Mal an uns vorbeigegangen, auch wenn ganz Venezien überschwemmt ist. Freunde von uns haben 1.5m Wasser im Haus..... Über so etwas könnte ich mich aufregen, aber doch nicht bei einer Diskussion. Drück dich!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.410 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.449 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 945 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.132 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.571 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: