Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Hallo in die Runde,

Nachdem ich seit längerem das Forum und die Schul-HP durchfräst habe, habe ich mich entschlossen, auch Teil des Schwarms zu werden und mich für die PB-Ausbildung anzumelden. Die ist bestätigt, und so möchte ich mich kurz vorstellen.

Aaalso...ich heiße Vera, bin 53, Ingenieurin im Umweltschutz und abends THP (für Hunde und Katzen, Schwerpunkte artgerechte Ernährung und Milieusanierung, Homöopathie, Enzymtherapie).
Außerdem beschäftige ich mich mit schamanischen Heilweisen.

Die meisten meiner Patienten sind chronisch krank, entsprechend leiden die Halter mit. Daher interessiert mich das Mensch-Tier-System mit all seinen Verflechtungen.

Vielleicht wird es ja später auch noch der HPP Big Grin

Nach zwei längeren Vorstellungsversuchen, die im Nirvana verschwanden, weil ich mal wieder zu faul zum Zwischenspeichern war, halte ich es für heute kurz und gönne mir aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit jetzt ein Mützchen Schlaf!

Beste nächtliche Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Vera...

wir waren wohl schon alle im Bett, als du dich vorgestellt hast...

aber dann jetzt: ***Herzlich Willkommen hier im Forum und an unserer tollen Schule***

Viel Spaß bei der Ausbildung!!!!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Vera

dann mal herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Vera,

aus den gleichen Gründen wie Du möchte ich das auch und kreise schon die ganze Woche um diesen Kurs. Ich hatte aus zeitlichen Gründen davon schon fast wieder Abstand genommen. Vernunftsentscheidung, da ich hier noch andere Sachen mache u.a. Anthroposophie. Da hier Manfred jetzt Begleitfolien gegeben hat und somit das zeitaufwendige Mitschreiben entfällt und Du mich gerade auch wieder ins Grübeln bringst, bin ich schon wieder sehr in Versuchung.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen

Eine spannende Zusammenstellung hast du da und viel Freude bei deiner Ausbildung.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#6
Herzlich willkommen, liebe Vera und viel Spass bei der Ausbildung Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#7
Willkommen hier und viel Spaß bei der Ausbildung - ich mache weiter den HPP fertig und danach erst den PB
LG
Monika
Antworten Zitieren
#8
Herzlich Willkommen an der besten Schule die du dir aussuchen konntest.

Gerade mit Herzensangelegenheiten bist du hier Goldrichtig.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lernen Big GrinBig GrinBig Grin
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#9
Hallo Vera,
auch von mir ein herzliches Willkommen Smile
Ein schönes Ansinnen, bei den Erkrankungen der Tiere deren Halter in den Fokus zu nehmen! Ich freue mich, dich im Kurs begrüßen zu dürfen und ab übernächster Woche dann auch im persönlichen Kontakt im Kurs mit dir zu sein Smile
Viel Spaß auch hier im Forum!
Herzliche Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Willkommen im Schwarm. Smile

Hab viel Spaß hier.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#11
Moinmoin blume

Jou, gestern war es schon spät. Ich bin eher eine Nachteule Big Grin

Danke allseits für das herzliche Willkommen!
Ich denke auch, dass ich mich genau richtig entschieden habe.
Das ist auch alles so lebendig hier.
Man knörpselt nicht nur allein mit seinen Unterlagen vor sich hin und hadert mit seinem (selbstgewählten) Schicksal Big Grin
Fein!

Habe bemerkt, dass die meisten von euch erst den HPP-Kurs machen, und dann den PB. Oder gar beides gleichzeitig. Na, das würde meine Hirnzellen wohl ins Schleudern bringen Tongue
Habe länger überlegt und mich dann für diese Reihenfolge entschieden. Ist ja auch alles irgendwie Lernen fürs Leben...

@Susanne: mach' doch, mach' doch :-)
@Savina: ich freu' mich!

Jetzt muss ich ein bißchen arbeiten. Knochen, Fleisch, Heu, Sämereien, und alles, was wir selbst so essen, will verdient sein Wink

Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Vera,
herzlich Willkommen hier im Forum,für dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Freude Spaß und neue Gedanken.
Interssant ist deine Arbeit,der Umweltschutz liegt mir auch am Herzen und so bin ich seit 1998 ehrenamtlich Umweltbeauftragter einer großen Klinik.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Vera herzlich willkommen hier und viel Spaß bei Allem was du hier tust. Heart
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#14
Hallo Vera, da fängt ein "neues" Leben an und eine die gewinnen kann … in diesem Sinne,
schön dass du bei uns Durchstartern hier dabei bist!

Sind wir doch, oder?
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Vera,

danke für Deine so "quirlig-lebendig" tönende Vorstellung! Du bist hier an dieser Schule sowie Forum perfekt gut gelandet,
viel Freude bei der Verwirklichung Deiner Vorhaben!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#16
...noch mal danke in die Runde für die guten Wünsche und den herzlichen Empfang!

@Rautigunde: Jou, wir starten durch. Ich lass schon mal den Motor aufheulen Big Grin
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#17
Herzlich willkommen, Vera!

Du hast das schon völlig richtig bemerkt: Hier gibt es viel Halt und Unterstützung...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 464 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 191 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.270 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.274 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.989 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: