Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Essen
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich mich zur Ausbildung "Barf Berater" angemeldet und freue mich auf den Start im April.

Ein bisschen zu mir: mein Name ist Janet, ich bin 34 Jahre alt und derzeit in der Erwachsenbildung-, training- und Weiterbildung tätig.

Bei mir leben Lestat, ein 14 Jahre alter, kastrierter Stubenkater, der top fit ist und Keks, ein unkastrierter, Französischer Bulldoggen Rüde, der nun 2 1/2 Jahre alt ist. Katzen habe ich eigentlich schon immer, Keks hingegen ist mein erster Hund.

Keks wird seit 2 Jahren gebarft, Lestat ließ sich bisher nicht von seinem TF abbringen. Umgestellt wurde Keks aufgrund seines Willen, er wollte kein TF fressen (kluger Kopf!). Als ich vor 14 Jahren bzgl. des richtigen Katzenfutters auf der Suche war, war das Thema Rohfütterung von Katzen noch kaum aufspürbar und da er nie krank war (außer als Kitten: mit 12 Wochen: Herpes->AB (lebensrettend!)->Bauchspeicheldrüseninsuffizienz-> Beifütterung von Enzymen, beschwerdefrei seit 13 1/2 Jahren), machte ich mir ehrlicherweise hier nie Gedanken.

Die Ausbildung mache ich zum einen, weil ich immer weiter dazu lernen möchte und man ja nie weiß, was noch alles auf einen zu kommt.

Ich freue mich außer auf den Start hier auf einen netten und regen Austausch.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Janet,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Liebe Janet,
es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Ich habe drei Stubentiger, die leider bei rohem Fressen die Nase rümpfen und lautstark das gewohnte Futter verlangen. Das ist hauptsächlich "menschlicher" Thunfisch Natur aus der Dose. Dazu gibt's Huhn, Truthahn, Rind und Gemüse, aber eben alles gekocht. Da wird mir auch schon mal mit einem Biss in die Wade zu verstehen gegeben, wenn das Menü nicht befriedigt! Mein ältester Kater Cin-Cin wird allerdings 16 Jahre alt im Juni, ist topfit und ist nie krank gewesen, hat alle seine Zähne ( ich entferne allerdings den Zahnstein regelmässig, habe meine Tiere an die Prozedur gewöhnt) und alle haben ein wundervolles Fell, wie Nerz. Der TA macht mir jedenfalls immer Komplimente! Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass artgerechte Ernährung eben anders ist, als was ich ihnen gebe. Ich musste leider da einen Kompromiss machen.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung wünsche ich dir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Janet,
schön das Du hier von Dir schreibst und ich sage herzlich Willkommen und viel Freude und Erkenntnisse hier bei deiner Ausbildung.Fast vergessen,schöne Grüsse nach Essen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Janet,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen, liebe Janet.

wir haben auch 3 Katzen und was das füttern betrifft haben Kuschel, Findus und Emma auch so ihren eigenen Kopf ... Tongue

Viel Freude bei der Ausbildung Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Hallo Janet,
da wünsche ich dir ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse bei der Ausbildung.

Herzlich willkommen hier
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#8
Hallo Janet,

schön, dass Du hier die Ausbildung anfängst.
Ich habe auch eine barf-unlustige Katze, Mietzi, die weder roh, noch halb, noch durchgegartes Frischfleisch frisst. Ich kann schon froh sein, wenn sie Nassfutter nimmt. Zum Glück säuft sie Wasser wie ne Bergziege Big Grin, also kommt sie mit dem TroFu wohl einigermaßen klar.
2014 nehme ich mit ihr einen neuen Anlauf, sie umzustellen, vor allem aus Gewichtsgründen Confused

Vielleicht bringen uns ja die Barf-Blöcke die eine oder andere Erleuchtung...

Ein gutes Ankommen hier,

lG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#9
Danke für die lieben Willkommens-Grüße!

Ja einen eigenen Willen hat der Fürst der Finsternis definitiv und ähnlich wie bei dir, Conny, war er wohl im vorherigen Leben ebenfalls Bergziege, seit Kitten trinkt er unheimlich gerne Wasser und das sehr viel und ausdauernd und am liebsten frisches ... er bekommt immer mal was von Keks Futter ab, aber bisher hat er es immer verschmäht.

Hingegen Wiener-Würstchen, von Keks verschmäht, frisst er ...

Der eine hier hat sich proaktiv für die gesunde Ernährung entschieden, der andere ist ein Fast-Food-Junkie ... witzigerweise ist mein Freund der Meinung, dass ich "schuld" sei, dass Keks sich pro Barf entschied. Als er gerade einzog marschierte ich erstmals in einen Barfshop, um mich zu informieren, hinaus ging ich mit Ochsenziemer und einem Hund, der wenige Wochen deutlich machte: Diese Pellets fresse ich nicht! Wink
Antworten Zitieren
#10
Hallo Janet,

schön, dass Du bei uns bist. Viel Spaß hier. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#11
Liebe Janet,

viele Grüße aus Essen nach Essen Wink

Viel Spaß bei deiner Ausbildung zum Barf Berater und hier im Forum beim Austausch. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 483 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 199 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.284 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.291 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.998 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: