Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kracher?
#1
Lasst ihr es heute Abend ordentlich Krachen? Im wahrsten Sinn des Wortes.
Oder
meint ihr, man solle das Geld lieber sparen, die Umwelt nicht verstänkern und das Geld einem guten Zweck zuleiten?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

letzteres Big Grin Das Geld kann durchaus für bessere Alternative eingesetzt werden, wo auch bessere Wirkungen erzielt werden Smile
LG
Thomas

P.S. Und was macht Fam. Richter?
Antworten Zitieren
#3
ich mag die Knaller nicht.. irgendwie habe ich nichts daran..

also lieber ganz in Ruhe mit Mann und Kind anstoßen.. ohne Knaller...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich mag es auch nicht diese BöllereiSad

Da meine Kleine aber eine Freundin hier hat,mit der sie "feiern" möchte,haben wir ihr zuliebe ein Kinderfeuerwerk besorgt. Klein aber fein.Und günstig.

Aber ich muss gestehen,dass ich mir gerne Feuerwerk angucke.
Was ich aber jedes Jahr immer gemacht habe,an Sylvester schiesse ich eine Rakete in den Himmel,für die,die oben im Himmel sind zum Grusse.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Nö, Never ever Kracher!

Achtsamen Übergang Euch allen Heart
Antworten Zitieren
#6
Nein, ich mag das auch nicht. Und wie viele Menschen kommen durch unsachgemäßes Rumknallen unter Alkoholeinfluß zu Schaden dabei. Und wie viele Menschen müssen dafür in den Notaufnahmen arbeiten und sich die Nacht um die Ohren schlagen, um die leichtsinnigen Krawaller zusammenzuflicken.
Allerdings schaue ich mir ein schönes Feuerwerk gerne an. Wenn es professionell gemacht wird. Ich werde auch heute nacht auf den Balkon rausgehen und schauen, was es für Raketen gibt. Der Himmel ist sternenklar, das wird sicher schön.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Genau Martina,ein Feuerwerk ist schön.

Da unterscheide ich Sylvester auch.Feuerwerk und Knaller/Böller.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Also ich überlasse das Böllern und Geld ausgeben auch lieber anderen. Außerdem möchte ich nicht dazu beitragen das so viele Tiere Angst haben müssen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Keine Böller.

Mein Sohn verbringt den Tag heute bei seinem Vater, so dass sich das Knallen hier erübrigt.

Ich mag es auch nicht.
Unsere Hündin hat Angst, draußen stinkt es und ich habe gerade irgendwo gelesen, dass bei der Böllerherstellung auch Kinderarbeit im Spiel ist und die Arbeitsbedingungen in den Ländern sehr schlecht sind.

Es passieren sehr viele Unfälle in den Fabriken.
Ich glaube, wir können uns nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen die Menschen teilweise arbeiten müssen.

Und das viele Geld, das jedes Jahr in die Luft fliegt, kann sicher an anderen Stellen besser gebraucht werden.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
Ich mag auch keine Kracher!

Sorry wenn ich das so sage, aber das Feuerwerk von Leien macht mir auch manchmal Angst, da bleibe ich liebe in der Wohnung.

Ich sehe mir gerne Feuerwerk an, dass von Profis gemacht wird, aber an Silvester nervt das nur!

Vor allem die Tiere leiden hier Qualen! Zudem fängt das ja schon Stunden vorher an Dodgy Gerade jetzt höre ich immer wieder einen Kracher und unsere Satinka ist ein Sensibelchen und lauscht und hat Angst.
Antworten Zitieren
#11
Ich schließe mich an. Mag auch keine Böller! Mir machen sie auch eher Angst.
Ein schönes Feuerwerk schau ich mir auch an, wenn es sich ergibt, aber meinetwegen hätte das nicht erfunden werden müssen.
Ich verstehe die Menschen nicht, die für viel Geld diese Raketen und so n Gedöns kaufen! Mir tun auch die Tiere nur leid, die Angst haben! Bin auch zuhause bei meinem Stubentiger. Könnte es nicht ertragen, feiern zu gehen und zu wissen, dass mein Herzblatt daheim sich permanent erschreckt und vor Panik in der hinterletzten Ecke hockt.

Ich wünsche euch trotz Knallerei einen schönen Silvesterabend! Und schon mal alles Liebe und gute fürs neue Jahr!

Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#12
Ich kaufe schon seit Jahren keine mehr.
In unserem Dorf wird ein großes professionelles Feuerwerk von der Feuerwehr veranstaltet. Da dies auf einem Feld ist, kann jeder kommen, der will. Das finde ich gut.
Den Gedanken von Petra an die da oben zu denken und sie damit zu grüßen finde ich toll.
Ich denke punkt 12 immer an die Menschen, die mir am Herzen liegen und wünsche ihnen in Gedanken ein gesundes Neues Jahr ohne Katastrophen. Das dauert dann schon seine Zeit bis ich alle durch hab..... Big Grin
Dadurch dass mein Sohn zu Silvester schon lange nicht mehr bei uns feiert und die Mädels noch relativ klein sind, haben wir sehr ruhige, schläfrige Silvester. Wenn die Kinder wirklich wach werden sollten, dann schauen wir aus einem bestimmten Fenster und können wunderbar die Feuerwerke anschauen, die in der Ortschaft so geschossen werden. Der Vorteil, wenn man außerhalb der Ortschaft wohnt. Meistens sind das 10 Minuten, dann wissen die Kinder woher der Krach kommt und dann gehen sie freiwillig wieder ins Bett Heart
Spenden tu ich jedes Jahr an irgendeine andere Einrichtung.
Wobei ich meist darauf bedacht bin, in der eigenen Umgebung oder im eigenen Land zu spenden. Das mache ich aber weder von Weihnachten noch von Silvester abhängig, das mache ich nach Gefühl und meist unterm Jahr.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#13
Ich mag die Böllerei auch nicht. Unglaublich, wieviel Geld auch heute wieder gen Himmel geböllert wird. Wenn nur die Hälfte davon an bedürftige Stellen verteilt würde, wäre sehr vielen geholfen.

Von der Angst der Tiere in dieser Nacht und leider oft noch Tage später mal ganz zu schweigen.

Ich wünsche einen entspannten Rutsch ins Jahr 2014

Martina
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen!

Erstmal Euch allen ein gutes, neues Jahr 2014!

Ich hasse dieses Geböller seit ich meine Tiere habe und dann in ihre angsterfüllten Augen blicken muss.
An die anderen Tiere da draußen, wie die kleinen Kälbchen in ihren Iglos bei uns in der Nähe und alle anderen, habe ich versucht möglichst gar nicht zu denken :-(
Ich bin so froh dass es endlich vorbei ist und so etwas nur 1mal im Jahr vorkommt.

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Hier eine schnelle Zusammenfassung der vergangenen Nacht. Erheblich weniger Böllerei als sonst! Wahrscheinlich wegen der finanziellen Lage von vielen Familien hier. Das war schon auffällig.
Leider haben sich trotzdem viele Unfälle ereignet, ein siebenjähriger Junge hat seine Hand verloren. Einer von vielen....Schrecklich!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Und ich dachte, das hört überhaupt nicht mehr auf... Bis 00:45 Uhr wurde intensiv geböllert. Danach wurde es weniger. Ein paar mal dachte ich: Wahnsinn, was die in die Luft jagen...
Nu ist vorbei. Katerli hat's schon wieder vergessen Smile
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#17
Keine Knaller, das Geld kann ich besser anlegen.

Mir tun immer alle Tiere leid, ob Haus- oder Wildtiere, nein Danke da mache ich nicht mit.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#18
Bin ganz stolz auf unsere zwei Süßen Smile

Dieses mal war aber zum Glück auch nicht so die Böller, sondern eher ein Feuerwerk zu sehen/hören.

Unsere beiden sind zwar immer mal wieder von Fenster zu Fenster gegangen, aber an dem Fenster, wo wir den Rollo oben hatten setzten sie sich hin und beobachteten die Lichtblitze und Farben am Himmel Smile
Irgendwie fanden sie es interessant und hatten kaum Angst *froh darüber bin*
Antworten Zitieren
#19
Unsere Püppi hat sich pünktlich um 5 vor 12 auf dem Sofa zusammengerollt und hat geschlafen.

Wir haben auch gar nichts gemacht,weil wir nicht raus wollten. Also kein kinderfeuerwerk. Hier war das geböller ganz schön heftig,direkt nebenan,aber das hat unsere Maus nicht gestört.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#20
Ich hoffe ihr habt alle Sylvester gut überstanden, ich mag die ganzen Kracher gar nicht, von dem Geld hätte man ja den Welthunger beenden können, zudem wenn man bedenkt, dass in Syrien etc die Geräusche der Knaller ähnlich sind, nur sind es keine Sylvesterkracher sondern echte Raketen und bomben und Schüsse, also ich hab geweint, als es draussen los ging Sad
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: