Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tattoo und Lymphknoten
#1
Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich gehört, dass bei einem Tattoo die Tattoofarbe sich in den Lymphknoten sammelt,das kann ich mir ja nun auch vorstellen, aber bleibt die dann so darin oder baut sich das mit der Zeit dann ab? Wenn ja wie lange dauert das denn? Wenn sich nun der Tätowierte das Tattoo entfernen lässt, wäre die Farbe doch dann immer noch in seinen Lymphknoten?
Wie muss man sich das dann vorstellen. Wenn das Tattoo bspw. ein rotes Herz ist, sind dann die Lymphknoten rötlich oder sieht man das nur nach dem Entfernen eines Lymphknotens? Ist das nicht gefährlich für das ganze Lymphsystem. Und kann das nicht Probleme bei Diagnosestellungen machen. Wie sieht so ein Lymphknoten denn dann im Ultraschall aus?

Es war jetzt zwar nicht nur eine Frage, aber ich finde das gerade sehr spannend, weil ich einer Freundin eher davon abgeraten habe.........

Liebe Grüße und vielleicht kann mir dazu ja jemand was berichten........

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Schau mal Eva

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid200865
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Birgit, mich würde jedoch noch interessieren, da ich gerade Lymphe nochmal durcharbeite wie denn so ein Lymphknoten dann aussieht, hat der dann die Farbe des Tattoos angenommen und passiert das nur wenn man falsche Farben nimmt oder immer?

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
(29.12.2015, 07:04)eva_englisch schrieb: Danke liebe Birgit, mich würde jedoch noch interessieren, da ich gerade Lymphe nochmal durcharbeite wie denn so ein Lymphknoten dann aussieht, hat der dann die Farbe des Tattoos angenommen und passiert das nur wenn man falsche Farben nimmt oder immer?

Liebe Grüße Eva

So sieht ein Lymphknoten dann zum Beispiel aus! 

   

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tat...ko-ia.html
Antworten Zitieren
#5
Danke Birgit,

das ist ja richtig krass, durch gezielte Ausleitung bleibt aber die Farbe noch so enthalten??

LG Eva Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Was mir immer wieder auffällt, sind Patienten, die Ganzkörperkunstwerke haben, bei denen eine Hautdiagnose nicht mehr funktionieren kann. Vor lauter Tatoo sieht man kein freies Fleckchen Haut mehr, man kann also nicht mehr feststellen, ob eine Rötung, eine Zyanose oder eine sonstige Veränderung vorliegt. In diesen Fällen haben dann auch die Lymphknoten ordentlich zu tun!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#7
(29.12.2015, 08:42)eva_englisch schrieb: Danke Birgit,

das ist ja richtig krass, durch gezielte Ausleitung bleibt aber die Farbe noch so enthalten??

LG Eva Confused

Hallo Eva!

Ich denke die Farbe bleibt erhalten und ich glaube auch nicht, das man alles Ausleiten kann! 

Je nachdem wie lange die Stoffe in "einem" Lymphknoten waren, haben sie ja auch schon ihre Spuren dort hinterlassen => Mutation .......

Aber - nicht jeder der ein Hirschgeweih trägt - hat Lymphknoten, die so aussehen!

Hier ist noch eine ganz gut Info-Seite:

http://mobil.bfr.bund.de/cm/343/anforder...mittel.pdf
Antworten Zitieren
#8
Schaut mal was ich gerade gefunden habe zum Thema Tatoofarben in Lymphknoten! 

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...--100.html
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lymphknoten schwellung rondill 1 2.132 29.09.2014, 12:42
Letzter Beitrag: cordula.p
  Lymphknoten-Frage Nicci 8 10.329 19.07.2012, 19:28
Letzter Beitrag: veronikafilder
  Unverschieblichkeit der Lymphknoten bei Krebs Alexandra N. 2 2.734 27.07.2010, 06:11
Letzter Beitrag: Alexandra N.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: