Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
   Ayurvedisches Weihnachtsmenü   
#1
Heart Meine lieben Teilnehmer vom aktuellen Block B und Block D Heart

Die Teilnehmer vom Block B durften sich ein Weihnachtsmenü-Thema auswählen.
Sie haben sich für Ayurveda entschieden.

Das Ayurvedische Weihnachtsmenü ist nun fertig und für Euch zum Download bereit gestellt.


AYURVEDISCHES WEIHNACHTSMENÜ

Das Menü findet Ihr unter Eurem 6. Abend Heart

Nun wünsche ich viel Spaß, gutes Gelingen und viel Genuss beim Genießen Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun
herzlichen Dank dafür!
Hebe mich bemüht Sonne nach Bayern mitzubringen.. Naja heute ist mal ein kleine Unterechnung..
Herzliche Grüße
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#3
Ganz herzlichen Dank, liebe Gudrun Heart für deine Mühe. Ich hoffe, du wirst viele Rückmeldungen bekommen, wie dein Menü angekommen ist.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun, du bist ein Schatz, Heart

das hört sich ja alles lecker an, vielen Dank für das Weihnachtsmenü!

Ich bin mir nur nicht sicher, wird alles gleichzeitig gereicht oder nur manches gemeinsam oder alles extra? fragend
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#5
Liebe Carmen Heart

Bei einem Ayurvedischen Essen kommt alles gleichzeitig auf den Tisch und auf den Teller.
Es muss auch nicht kochend-heiß sein.
Gut lauwarm ist völlig ausreichend.

Hoffentlich schmeckt es Deiner Familie!

...Beschwerden von Mann und Kindern einfach an mich - ich kann das ab Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
(15.12.2013, 11:40)Gudrun Nebel schrieb: ...Beschwerden von Mann und Kindern einfach an mich - ich kann das ab Wink

Liebe Gudrun, Heart

bist du dir sicher, was du dir da antust? Big Grin

Du weißt ja gar nicht, wie bei uns am Tisch immer gemeckert wird, wenn Mama gesund kocht, aber bitte, du hast es ja nicht anders gewollt. Big Grin

Deine Weihnachtshunde sind ja süß - habe mir gerade die Rezepte ausgedruckt - und jetzt erst fallen sie mir auf Smile .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für das Menü. Davon kommt bei mir sicher was an Weihnachten auf den Tisch, sehr lecker!
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#8
Liebe Ernährungsinteressierte, liebe Ernährungsfans, liebe Ernährungsprofis Heart

Das neue Jahr hat begonnen, fast alle Feiertage sind vorbei -
jetzt bin ich doch neugierig Cool

Habt Ihr das Ayurvedische Weihnachtsmenü gekocht oder Teile davon?
Wie hat es Euch und Eurer Familie geschmeckt???

Und noch weiter mit meiner Neugier Shy

Wenn es nichts Ayurvedisches gab - was gab es dann???

Ich bin gespannt auf Eure Anworten....und ehrlich, ich werde nicht belehren oder gar missionieren Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
traut sich keiner...
Na ich war gar nicht mehr ausführlich im Forum und hab mir das tolle Menü also entgehen lassen.

Nein, bei uns gab es tatsächlich Gewalt auf dem Teller.
Mein Mann aß Entenbrust und mein Papa Hühnchen. Mussten sie sich dann allerdings auch selber zubereiten.
Ich aß die Beilagen (Rotkohl und Kroketten) und war mir nicht mal wert, was anständiges zu machen. Zumendest der Rotkohl kam aus dem eigenen Garten ; )

Die Plätzchen waren vegan. Nun immerhin.

Ja, so kann es auch gehen.
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun
alles Gute fürs 2014 es wird rasant werden....
Danke für dein Weihnachtsmenü. Da ich auch die nächsten beiden Tage unsere Mütter mit Familie bekochte.
So blieben wir bei mediterranem Wolfsbarsch kross im Backofen mit ewas Olivenöl und Meersalz dazu frische Blattsalate.
Wir lieben die leichte mediterrane Küche, aber auch die vedische und ichhabe 2012 so einges auf unserer Reise dazugelernt...

25.12. gab es auf Wunsch meiner Schwiegermama und den geschwistern mit Kindern meines Mannes. Feldsalat mit Hirschpastete Kürbiskernöl und Apfe, dann Boeff Stroganoff mit Reis und KastaniencremeTirmaisou.

26.12. gab es Fenchelsuppe, Wildrehfilet mit Blaukraut, Schwarzwurzeln, Zuckerschoten und einer Wurzelgemüsesauce.

Freu mich schon aufs Wiedersehen!

Bin nun in Bayern und euch allen nun näher!

Allen einen GUTEN Start ins Neue Jahr!
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#11
Ich habe mal etwas gemacht, was ich noch nie machte. Es ist nicht wirklich festlich, aber ich wollte meine neue Mühle einsetzen.

Es gab eine vegane, vollwertige Pizza :-)
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Gudrun,

ich wünsche Dir von Heart ein gutes neues Jahr. Vielen Dank auch für das tolle Weihnachtsmenü!!! Allerdings habe ich davon noch nichts gekocht...
An Weihnachten war ich bei meinen Eltern - mein Papa hat gekocht. Als erstes gab es Feldsalat mit Orange danach Grießklößchensuppe mit Juliengemüse, als Hauptgang Lende im Blätterteig mit Gemüse und Kroketten und als Nachtisch gab es ein Sahnedessert mit Himbeeren. Er hat sich richtig Mühe gegeben, damit es mir auch schmeckt - total lieb. Die Lende konnte ich allerdings nicht essen, trotz selbst erlegtem Wild...

Gab es bei dir das Ayurvedische Weihnachtsmenü?

Ich freue mich, wenn wir uns dieses Jahr im März beim Lehrgang sehen!!

Viele liebe Grüße
Catherine
Antworten Zitieren
#13
Bei uns gab es auch eine selbstgemachte Vollkornpizza aus Dinkel. Drei Tage später habe ich dann noch eine aus Einkorn und eine aus Kamut gemacht.
Alles sehr lecker.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Weihnachtsmenü 2017 Gudrun Nebel 9 3.716 10.12.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: