Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegekind statt HPA ?
#1
Hallo ihr Lieben,

Es gibt Neuigkeiten bei mir, mein Mann und ich haben uns entschieden uns als Pflegeeltern zu bewerben.
Es war eine ganz liebe muslimische Pflegemama in der Moschee und hat uns aufgeklärt. Ich hatte immer total Angst vor dem Jugendamt und dachte neee ich will keine Pflegekinder, die werden einem eh nur weggenommen. Aber das stimmt so gar nicht, wenn man Festpflege macht bleiben die meistens bis sie Erwachsen sind...

Ich habe ja riesen Kinderwunsch aber habe ja keine Eier mehr, bin aber ja in homöopathischer Behandlung.

Naja und seit die Dame mir alles erklärt hat lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los.
Was komisch ist, ich hatte mich ja quasi entschieden Heilpraktikerin zu werden und wollte aber erst im Januar anfangen. Und jetzt kommt sowas dazwischen, also ausgerechnet jetzt, kommt diese Frau in mein Leben und erzählt mir davon.

Mein Mann war auch sofort begeistert und wir haben dann nochmal die Pflegemama zusammen besucht, ich hab auch schin mit dem Jugendamt telefoniert und da haben wir jetzt nächste Woche einen Termin.

Es gibt soooo viele muslimische Kinder hier bei uns in Heimen etc und das Jugendamt sucht sogar Muslimische Eltern, damit die Kinder ihre Wurzeln nicht verlieren, das wusste ich nicht, ich dachte immer, man muss die christlich erziehen, keine Ahnung wieso.

Mein Mann ist Marokkaner und die würden dann zuerst versuchen ein kind zu finden was aus einer arabischen Familie kommt, dann wächst es ja auch zweisprachig bei uns auf.

Man muss dann erst ein Seminar mitmachen, damit man eben lernt, wie man mit solchen Kindern umgeht.
Aber Liebe haben wir genug zu geben.
Die versuchen uns dann noch im Januar ins Seminar zu bekommen was eigentlich voll ist.
Dann wenn die ein Kind haben was zu uns passt, besucht man es in der Bereitschaftspflege, erst einmal die Woche, dann zweimal etc etc etc....ganz langsam.

Ich wünsche mir natürlich einen säugling oder ein unter einjähriges Kind, wünsche darf man auch äußern.
Die schauen wenn man jung ist und noch keine Kinder, dass man dann ein kleines Kind bekommt.

So, nun schaffe ich ja am Anfang nicht beides, also HPA und Pflegekind, deshalb muss ich leider den HPA auf Eis legen.

Ich hab aber überlegt, solange bis man das Kind dann eben bei sich hat, ob ich bis dahin einen Kinderhomöopathie Kurs machen soll, was haltet ihr davon ? Ich hab ja kein Vorwissen.

Darf ich eigentlich hier bleiben auch wenn ich keine HPA mache ? Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wie es bei uns weitergeht Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
Das ist eine tolle Idee, ein Kind aufzunehmen. Finde ich klasse von Dir.

Zum Kinderhomöpathiekurs kann ich nichts sagen, aber wir haben viele Mamas, die auch den HP machen. Vielleicht kannst Du Dich da mal austauschen.

Klar, kannst Du da bleiben. Hier ist jeder willkommen. Heart

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Liebe Leyla,

das finde ich großartig!!!
Laß Dir Zeit, Du weißt ja nicht, was alles kommt und wie einfach oder schwer es mit dem Kind wird. Mach die Kurse, die Dir wichtig erscheinen und mit dem anderen wartest Du einfach. Vielleicht bleibt Dir ja auch genug Zeit, wenn Du alles durchorganisiert hast und ihr Euch aneinander gewöhnt habt, so dass Du beides machen kannst.
Es haben ja so viele von uns auch Kinder und es geht irgendwie.
Das ist doch das wunderbare an dieser großartigen Schule, dass auf alle Lebenssituationen eingegangen und Rücksicht genommen wird!!!
Viel viel Glück - und : ja natürlich interessiert es mich, wie es bei Euch weiter geht!!!

HeartHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Leyla,

Das ist wirklich wunderbar, dass ihr euch als Pflegeeltern zur Verfügung stellen möchtet. Eine Kindergartenfreundin meiner Tochter war auch ein Pflegekind und durfte so auch Sonnenschein kennenlernen Smile
Hör auf dein Herz und auf deinen Bauch bei Deinen Entscheidungen. Ich habe auch eine längere Auszeit hinter mir, deinen Traum, HP zu werden gibst du ja nicht auf, du stellst ihn nur etwas weiter hinten an, bis die neue Situation wieder mehr Raum dafür lässt. Du allein bestimmst ob und in welchem Tempo du weiter machst.
Alles Liebe und viel Glück bei allen Entscheidungen, die Du treffen müsst Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Hallo Leyla,

meiner Meinung nach gibt keine Zufälle. Wenn dies etwas ist was ihr Beide euch vorstellen könnt ist das doch ein schönes Vorhaben. Und ich kann mir denken das dabei auch eine kleine Kinder-Seele noch ganz viel Glück, Liebe und Geborgenheit erfahren kann, die sie so vielleicht nicht mitbekommen würde.

Es heisst ja nicht das Umwege nicht auch irgendwann zu dem Ziel führen das man gerne erreichen will.
Alles hat seine Zeit. Und wenn du nun merkst das das Thema HP von etwas Anderem (so Schönen) überlagert wird ist dafür vielleicht jetzt noch nicht die Zeit. Aber aufschieben heisst ja nicht unbedingt fallen lassen.

Ich wünsche euch zusammen viel Glück und das du dich mit allen getroffen Entscheidungen gut fühlen kannst.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#6
das ist sooooo schön, liebe Leyla !!

Ich bin überzeugt, ihr werdet ganz liebevolle und großartige Eltern. Eine Nachbarin hat neben ihrem kleinen leiblichen Sohn einen kleinen "Pflegesäugling" gleich nach seiner Geburt bekommen. Die süße Maus ist jetzt schon seit über einem Jahr in der Familie und wird geliebt wie das Eigene.

Ich wünsche euch von Herzen viele glückliche Stunden Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Danke euch für eure tollen Worte,

Also ich hatte ja den Vertrag noch nicht abgeschickt, wollte ich nächste Woche machen, meine Schwester musste ins Krankenhaus (eileiterschwangerschaft) und da hatte ich ihn noch nicht abgeschickt Wink
Also alles passt so gut gerade, wir sind im oktober in eine tolle Wohnung gezogen, mit Kinderzimmer und jetzt sowas Wink also alles fügt sich gerade zusammen, Gott ssei Dank.
Und wir mussten 2 Jahre eine Wohnung suchen weil mich wegen Kopftuch niemand wollte und meinen Mann erst recht nicht als Araber..naja harmloser Marokkaner Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Oh wie tollSmile

Alles hat einen Sinn was passiert. Und wenn sich so euer grosser Wunsch erfüllen kann,dann soll das so sein.
Hör auf dein Gefühl und der HP läuft nicht wegSmile

Ich wünsche euch viel Glück und Warte gespannt auf weitere Berichte Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Meistens wird man ja dann schwanger Wink weils einfach nicht mehr im Kopf ist, aber dann haben wir eben zwei Wink

Danke dir Petra
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#10
Leyla... Alles zu seiner Zeit. Wie die anderen auch schon geschrieben haben - hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn das bei euch beiden so ist... Toll. Und das hier... Läuft nicht davon. Du machst schon das Richtige.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#11
(13.11.2013, 20:16)anigeR schrieb: Hallo Leyla,

meiner Meinung nach gibt keine Zufälle. Wenn dies etwas ist was ihr Beide euch vorstellen könnt ist das doch ein schönes Vorhaben. Und ich kann mir denken das dabei auch eine kleine Kinder-Seele noch ganz viel Glück, Liebe und Geborgenheit erfahren kann, die sie so vielleicht nicht mitbekommen würde.

Es heisst ja nicht das Umwege nicht auch irgendwann zu dem Ziel führen das man gerne erreichen will.
Alles hat seine Zeit. Und wenn du nun merkst das das Thema HP von etwas Anderem (so Schönen) überlagert wird ist dafür vielleicht jetzt noch nicht die Zeit. Aber aufschieben heisst ja nicht unbedingt fallen lassen.

Ich wünsche euch zusammen viel Glück und das du dich mit allen getroffen Entscheidungen gut fühlen kannst.


Regina, wundervolle Worte!

ich möchte mich deinen Worten anschliessen und dir/ euch liebe Leyla alles Gute wünschen Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Liebe Leyla,

ich finde es wirklich toll für was ihr euch entschieden habt. Es gibt so viele Kinder, die sich so sehr eine Familie wünschen, in der sie Liebe und Geborgenheit erfahren. Heart

In meiner Straße wohnt auch eine ganz tolle Familie mit vier eigenen und drei Pflegekindern und die Eltern gehen voll darin auf, den Kindern Liebe und Sicherheit zu geben. Das haben sie sich zur Aufgabe gemacht. Smile

Vielleicht ist es auch eure Aufgabe, einem Kind, oder vielleicht irgendwann auch mehreren, das zu bieten, das sie bei den leiblichen Eltern nicht bekommen können.

Das mit dem HPA kannst du ja immer noch machen! So viele hier beweisen es, dass es auch mit Kindern geht - ich selbst habe auch vier. Es geht eben dann vielleicht nicht so schnell, weil man nicht immer so zum Lernen kommt, wie man möchte, aber es geht!

Zum Kinderhomöopathiekurs kann ich dir auch keine Infos geben, aber erkundige dich doch weiter, denn mit Kindern ist es auf jeden Fall gut, wenn sich auch selbst helfen kann, vor allem, wenn man vielleicht keinen Homöopathen in der Nähe hat.

Es interessiert mich auch brennend, wie bei euch weiter geht! blume

Alles Liebe und
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#13
(13.11.2013, 20:50)Nachtlicht schrieb: Und wir mussten 2 Jahre eine Wohnung suchen weil mich wegen Kopftuch niemand wollte und meinen Mann erst recht nicht als Araber..naja harmloser Marokkaner Wink

Hallo Leyla,

ihr seid nicht allein.
Ich hab als deutsche Frau auch nur ganz schwer eine Wohnung bekommen mit ausländischem Mann.
Am Telefon hab ich zu den Vermietern dann immer direkt gesagt, mein Mann ist Ausländer und dazu noch Rumäne, ohweia.
Die tragen zwar kein Kopftuch aber die klauen dafür alles.
Ich war stinksauer.
Wir sind dann schließlich in ein Haus gezogen wo ich die einzige Deutsche war.
Heute hat mein Ex ein paar eigene Häuser und braucht sich um bescheuerte Deutsche keine Gedanken mehr zu machen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#14
Liebe Leyla,

wenn man deinen Beitrag liest, da wird einem ganz warm ums HerzSmile
Das ist wirklich schön zu lesen und ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für diesen neuen Weg.

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: