Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stelle mich vor
#1
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum durch eine gute Freundin empfohlen bekommen und muss ganz ehrlich zugeben: das Forum ist sehr strukturiert aufgebaut und der Umgangston ist wirklich sehr nett.

Ich selber bin ausgebildete Diplombiologin, habe aber leider durch die Geburten meiner drei Kinder bis jetzt nicht in dem Beruf arbeiten können. Aufgrund meiner Kinder habe ich mich mehr mit dem Thema Gesundheit befasst und habe für mich beschlossen, dass ich nicht da stehen bleiben will, wo ich angekommen bin, sondern dass ich in dem Gebiet mehr Ahnung haben möchte.

2009 habe ich dann mich für den Heilpraktiker bei Paracelsus angemeldet, kam aber nicht wirklich zum Lernen (Ich bekam in der Zeit mein drittes Kind). Nach 2 Jahren hatte ich dann alle Unterlagen zusammen und brav im Schrank verstaut.

Jedoch hat mich das Thema nie wirklich losgelassen und nun habe ich alle Unterlagen wieder herausgekramt und versuche nun, mich doch noch zum HP auszubilden.
Leider lebe ich zur Zeit nicht in Deutschland und finanziell kann ich mir auch keine neue Ausbildung leisten (wobei mir aber die Schule von Isolde Richter wirklich sehr gut gefällt), aber ich hoffe mit meinen (leider nicht guten) Unterlagen von Paracelsus, den ganzen Lehrbüchern und dem Forum, dass ich mir doch den Weg zumuten kann.

Kann man eigentlich Webinare auch kaufen ohne Schülerin an der Schule zu sein?

Lieben Gruß und ich hoffe, dass ich hier richtig aufgehoben bin, selbst wenn ich nicht direkt eine Schülerin der Schule bin.

Shy
Antworten Zitieren
#2
Hallo Samira,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich denke,wenn du es wirklich schaffen willst,dann bekommst du das auch mit schlechten Skripten,den Lehrbüchern und uns hier hin.
Webinare,die kostenpfichtig sind(Frauenheilkunde,EB und Phyto z.B) dürfen auch von Nichtschülern gebuchte werden.
DIe Lerngruppen und Schulungen sind nur für uns Schüler hier.

Und ich finde schon,dass du gut aufgehoben bist,denn wir haben ganz viele Nicht-Schüler,die hier total aktiv sind und sich auch sehr wohl fühlen hierSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo, Samira! Ich selbst lebe in Italien, habe mich vor etwas über drei Jahren zu einer Fernausbildung bei Paracelsus entschlossen....und war ziemlich verzweifelt über die Art und Qualität der Unterlagen.Erst einmal: Vergiss die Bücher. Das " innere Medizin" ist viel zu speziell, das andere " Verfahren der Naturheilkunde" hilft dir nur, wenn du schon HP bist. Es wrd dir nichts anderes übrigbleiben, als dir ein paar gute Lehrbücher zuzulegen. Es ist gerade Prüfungszeit, viele glückliche Prüflinge verkaufen nach dem Bestehen der Amtsarzt Prüfung ihre Bücher. Da solltest du zugreifen. Ich selbst habe mir alle Bücher von Isolde gekauft und dann nach und nach einige mehr. Es braucht ja nicht alles sofort zu sein, alle sechs Monate sind Prüfungen. Du must ja mit dem Lernen nachkommen. Und dann nutz dieses wundervolle Forum. Du wirst zu allen Organsystemen ausgiebig fündig werden und auch deinen Spass dabei haben. Mach dir selbst eine Gliederung und halte dich an deinen Lehrplan.
Mit Hilfe dieses Forum habe ich meine Prüfung Ende Mai bestanden. Es ist möglich, du schaffst es auch!
Alles Gute wünsche ich dir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Fühl Dich wohl bei uns Heart
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen.

Schön, dass Du es hier versuchen willst. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Hallo Samira

herzlich Willkommen hier im Forum.
wie Martina schon geschrieben hat, freuen wir uns auch über HPAs und HPs , die nicht an dieser SChule sind.
Und du kannst die Seminare auch so mit dazubuchen und da gibt es gaaanz tolle.

viel Spaß hier im Forum und "gutes Lernen"
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Herzlich willkommen hier bei uns, liebe Samira! Heart

Du kannst alles schaffen, wenn du es willst!! Und mit dem Austausch hier im Forum sowieso! top

Viel Spass beim Lernen! Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen, ich bin auch ganz frisch und hab noch nicht angefangen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ich bin auch der Meinung man kann das hier schaffen auch wenn man Paracelus Unterlagen hat Wink

Ausserdem bist du Diplombiologin und da weisst du ja wie man lernt Wink
Wo kommst du denn her, weil du schreibst du bist nicht in Deutschland ?

Alles Gute, Leyla
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#9
Herzlich willkommen hier Heart
Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem was du dir so vorgenommen hast.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#10
Hallo Samira,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Austausch und Lernen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum der Richter Hp-Schule, Samira.
Fuer dein Vorhaben wuensche ich Dir viel Erfolg.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Samira,

herzlich willkommen hier;
motivierenden Erfahrungsaustausch, oder wie Martina-Carmen schreibt spezielle Buchangebote findest Du hier auf jeden Fall. Deine Vorbildung? Wow!
Die nötige Zuversicht für den Weiterweg wünsche ich Dir ebenso!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Hallo alle zusammen,

erstmal : vielen Dank für die motivierenden Worte.

Ich hoffe ich schaffe das. Als Zeitlimit habe ich mir drei Jahre gesetzt...aber mal sehen, irgendwie ist es schwer mit Kindern etwas zu planen...es kommt immer alles anders, als wie ich mir das vorstelle Sad

Zur Zeit leben wir in Marokko, dem Heimatland meines Mannes.

@Carmen: herzlichen Glückwunsch zum HP! Deine Worte haben mich innerlich richtig freuen lassen. Man fängt ja an, an sich zu zweifeln, wenn man mit den Unterlagen nicht klar kommt. Und das Buch "Innere Medizin" ist selbst für mich als Biologin ein harter Brocken...

Von Isolde Richter selber habe ich leider keine Bücher. Aber ich denke, dass ich mir da wohl nach eurer Empfehlung welche zulegen sollte.

Bin ja mal gespannt, ob ich das schaffe.
Habe Gott sei Dank auch eine gute Freundin, die ist ein echt guter Motivator Wink

Und ich sehe immer die Zukunft meiner eigenen Kinder. Hier in Marokko ist alles noch so sturr auf allopathische Medizin ausgerichtet. Zwar kennen sich viele noch mit Kräuterkunde aus...wenn aber eines meiner Kinder hustet, dann heißt es immer sofort: oh, du musst zum Arzt...er braucht Sirup.

Dabei habe ich nun schon zweimal erfolgreich mit Hilfe der Homöopathie, alten Hausmittelchen und Akupressur einen Asthmaanfall von meinem Sohn behandelt, ohne Cortison!

Deswegen ist mein großer Wunsch, mein Wissen zu vertiefen und auch anderen Kindern helfen zu können.

Alles Liebe und bis bald
Antworten Zitieren
#14
Das ist doch eine tolle Idee, Marokko braucht Heilpraktiker, vor Allem damit den Kindern geholfen werden kann. Ich hab mir auch drei Jahre vorgenommen Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Samira,
auch ich bin neu hier und ebenfalls weit, weit weg von Deutschland Wink
Aber mit dem System, das an unserer Schule (Isolde Richter) angeboten wird, ist es selber im Ausland möglich zu lernen. Meine 2 Kinder lassen mir auch nicht viel Zeit, aber mit der nötigen Motivation - hoffe ich - es trotz Quereinstieg zu schaffen!
Auch Du schaffst das! Smile
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße aus Singapur,
Sandra
Antworten Zitieren
#16
Liebe Samira,

herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum und an der Schule von Isolde Richter.
Du hast dir ein großes und tolles Ziel gesteckt, für das es sich lohnt, zu kämpfen. Und wie schön, dass es in deinem unmittelbaren Umfeld Freunde gibt, die dich in der Umsetzung unterstützen - das ist doch schon fast die halbe Miete! Die andere Hälfte bekommst du - wie bereits oben beschrieben - durch gutes Arbeitsmaterial und einen gegenseitig befruchtenden Austausch mit Gleichgesinnten. Du bist hier also genau goldrichtigSmile

Und jetzt muss ich doch noch was ganz allgemein loswerden: ich bin total fasziniert, immer wieder mal zu lesen, aus welchen Winkeln der Erde so viele der SchülerInnen hier doch alle kommen!
Also ich wohne mit ca. 35 km Entfernung grade mal sozusagen "ums Eck" von Kenzingen.
Dass ihr das "Lernen bei Isolde" alle mit so viel räumlichem Abstand in Angriff nehmt und dabei so erfolgreich seid, motiviert auch mich hier ganz in der Nähe ganz stark in meinem eigenen Lernen.
Vielen Dank dafürSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#17
Das ist ja wirklich lieb und motiviert mich auch noch mal

Shy
Antworten Zitieren
#18
Liebe Samira,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte.Heart

Viel Spaß beim Lernen und hier im Forum. Du schaffst es! Und Hilfe bekommst du hier reichlich........also viel Erfolg. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Such dir einen roten Faden dem du folgen kannst, dann kannst du es schaffen Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#20
Liebe Samira,

herzlich willkommen.

Du hast ja nun schon reichlich Antworten: Natürlich kannst Du einzelne Webinare buchen. Es gibt hier ja wirklich ein breites Angebot, das zudem Suchtcharakter hat...

... und wir hier im Forum helfen Dir natürlich auch beim Lernen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.226 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.818 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.497 29.01.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star Möchte mich euch vorstellen Utopia 2 1.786 13.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich kurz Vorstellen Corina Engelke 2 1.932 01.01.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: