Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr euch verändert ?
#1
Hallo meine Lieben, ich wollte mal wissen, wie ihr euch verändert habt, seit ihr HP seid oder angefangen habt es zu lernen.
Habt ihr euch von Charakter geändert ?
Seid ihr erwachsener geworden ?
Seid ihr über eure Grenzen hinaus getreten oder habt ihr vielleicht neue Grenzen ? Das heisst, ihr habt viel mehr geschafft als ihr dachtet ?

Was sind eure Erfolge, worauf seid ihr stolz, woran seid ihr gewachsen ?

Ist auch gleichzeitig eine Motivation für jeden von euch, denn ab und zu muss man sich mal in Gedanken rufen, was man alles schon geschafft hat, auch Kleinigkeiten wie: ich bin ruhiger geworden oder ich stehe mehr auf dem Boden oder ich hab gelernt mich zu konzentrieren, jede kleine Veränderung zählt denn am Ende sind es viele Kleinigkeiten die uns wachsen lassen
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
Ich habe ja jetzt erst angefangen für den HP zu lernen, aber ich habe mich dadurch schon ziemlich verändert. Mein Bild über Gesundheit und die eigene Verantwortung dem Körper und der Seele gegenüber ist gänzlich anders. Früher habe ich meine eigene Gesundheit meinen Zielen von Leistung viel in den Hintergrund gesetzt und habe mir einiges einfach nicht gegönnt oder war einfach nicht achtsam.
Und jetzt...
bin ich dankbar!!! Für jede einzelne Zelle in meinem Leib, für dieses Wunderwerk, das so kompliziert und autonom Hand in Hand greift und für mich da ist, mit mir mein Leben meistert und mir vom Universum geschenkt wurde.
Ich bin dankbar, obwohl ich selber krank bin. (Ich habe Fibromyalgie und PTBS mitunter), denn nur dadurch lerne ich selber so viel über mich selbst und kann später vielen Menschen hoffentlich helfen es ebenfalls zu bewältigen!
Ich bin nicht mehr so naiv und abhängig von den Meinungen der Ärzte, sondern nehme meine Gesundheit selber in die Hand, forsche, lese nach, probiere Naturheilkundliche Therapien selber aus oder gehe zu Experten dafür. So werde ich gerade zum Experten für mich selber ^^ Oder zu einer Körperdetektivin.
Mein Horizont für Möglichkeiten ist schier grenzenlos geworden!! :-)
Und das obwohl ich am Anfang stehe.

Und das wichtigste.... ich habe keine Angst mehr!! Alles ist heilbar und es geht nur darum den richtigen Weg für sich zu finden und den Glauben zu behalten...

Und wer weiss was es noch in mir verändert? Ich bin gespannt und freue mich drauf... aber jetzt lerne ich erstmal noch weiter das Herz und danach gehts zum Training und in die Sauna^^

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!!

In Liebe zu Allem

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Leyla,

eigentlich hat sich nur am Tagesablauf etwas geändert. Ich lerne abends statt etwas anderes zu machen. Natürlich ist das Lernen schon erst mal hart. Ich hatte zwar immer mal Seminare und Kurse gemacht und stetig neue Energiesysteme, aber das ist vom Lernen ja was ganz anderes. Ich muss aber auch sagen, ich hatte es mir nicht so viel vorgestellt, wie es tatsächlich ist, und musste erst mal schlucken. Aber dann hab ich das schnell wieder vergessen und losgelegt.

Anfangs (2013) klappte alles gut. Dieses Jahr starb dann mein Schwiegervater und ich konnte ein halbes Jahr nicht lernen - die Wohnung musste ja leergeräumt werden. Jetzt baue ich meinen Shop auf und muss neben arbeiten und selbständig machen, noch lernen. Das war unvorhersehbar und es wundert mich, wie gut das doch an manchen Stellen klappt. Trotz Pause war noch mehr Wissen da, als ich dachte, und trotz Dreifachbelastung klappt es zumindest so, dass ich genug Wissen mitnehmen. Ab 2014 geht es dann ja wieder richtig los.

Ich bin sehr stolz, dass ich das alles so gut hinbekommen und es schaffe, die Zeit gut zu nutzen. Das hab ich definitiv gelernt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich manches (aber nicht alles) Wissen auch einfach mal so mitnehme. Das ist natürlich toll.

Bei Isolde konnte ich ein paar Vorträge machen (und mache noch welche) und so konnte ich üben und sehen, wie gut das klappt und wie toll sie angenommen wurden. Ich habe auch sehen können, dass meine Methoden den Leuten gut helfen und ihnen auch Spass machen. Das freut mich ganz besonders. Deswegen danke an Isolde für diese Möglichkeit.

Ich schaue gern mal zurück, was ich schon geschafft habe. Oft sehen wir ja nur auf den Berg, der noch vor uns liegt, aber nicht auf die Erfolge. Deswegen finde ich es gut, dass Du uns hier mal daran erinnerst, das auch mal zu tun.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Hallo Leyla,

für mich hat sich einiges geändert mein gesamtes Leben, wenn man so will!
Ich habe mich darauf eingelassen mit 49 Jahren noch mal eine Ausbildung zu wagen.
Das ist doch das beste Alter für eine HP Ausbildung bestärkten mich Freunde…

Und so sehe ich das inzwischen auch!

Ich habe so viel über mich selbst gelernt und bin demütig geworden.
Bin dankbar für die Möglichkeit und dankbar an der Isolde-Richte- Schule zu sein,
um mit und von vielen tollen Menschen zu lernen.

In diesem Sinne
Herzliche Grüße
Dietmar
Antworten Zitieren
#5
Wahnsinn, wie viel man schaffen kann, ihr seid wirklich toll
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#6
Ich bin ja nun schon gefühlte 100 Jahre dabeiWink

Die erste Ausbildung,die versemmelte Prüfung,die lange lange Pause,der Neuanfang hier an der Schule,wieder Pausen und trotzdem nicht aufgeben.Ich will diesen Schein.

Ich habe besondersviel über mich selber gelernt. Vorallem,dass ich anscheinend einen sehr langen Atem habe um mein Ziel irgendwann doch zu erreichen. Mich nicht unterkriegen zu lassen und an meinem Ziel festzuhalten.

Ich höre jetzt viel mehr auf mich selber,achte auf meinen Geist und meinen Körper.

Ich bin feinfühliger geworden anderen gegenüber,wenn ich merke,das liegt was im Argen.

Auch wenn ich das A immer noch mit mir rumschleppe und es auch bestimmt noch dauert,bis es hier durchs Forum fliegt,haben sich die letzten Jahre auf jeden Fall schon gelohnt
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Die habe ich mir auch schon gestellt und mal versucht achtsam zu sein.

Zunächst einmal dachte ich anfangs, es tun sich negative Aspekte durch das Lernen auf, weil das Kennenlernen von Krankheiten das Horchen in den Körper, bezogene auch die erlernten Symptome, sich verstärken. Ja, und genauso habe ich es dann auch erlebt. Verschiedene Symptome habe ich dann auf meinen Körper bezogen und dachte - ja, du hast das, diese Krankheit -. Und das hat sich so auf, nicht alle, aber auf viele Symptome fortgesetzt. Ich bin jetzt am Kreislaufsystem, und noch vor einigen Tagen, kam es in mir auf, CVI, leichte Schmerzen in der Wade, da keimt was auf Undecided

Aber irgendwie sind diese Gefühle, diese Achtsamkeiten anders geworden. Noch vor einigen Wochen, war das alles so intensiv und jetzt relativiert sich das Meiste, weil ich damit ganz anders umgehe. Ich nehme diese Gefühle zwar zur Kenntnis, verarbeite sie, aber sachlicher, wenig emotional.

Der andere Aspekt des Lernen ist die Freude einfach mehr über den Körper zu erfahren, diese höchst komplexe Wesen. Es macht einfach Spaß jeden Tag einen Baustein dazu zu lernen, mehr Wissen anzueignen.
Wenn im Fernsehen medizinische Sendungen laufen, konnte ich früher zwar auch mehr oder weniger manches verstehen, heute sind die Beziehungen aber klarer was dort erklärt wird und es geht mir oft so, dass ich dann bereits weitere Schlüsse aus dem Gesagten ziehen kann.

Einfach klasse und spannend das Ganze.
Antworten Zitieren
#8
Ich kann jetzt nur über den THP schreiben, was ja echt nochmal eine ganz anderes Lern- und Wissensverhältnis ist zum HP. Nicht so tief und umfangreich im medizinischen Bereich.

Aber auch schon dadurch habe ich gelernt Dinge zu hinterfragen und sie nicht einfach stehen zu lassen wie früher. Das ist eine ganz wichtige Veränderung für mich persönlich.

Ich bin achtsamer mit mir, meinem Körper. Das beinhaltet auch, das ich Dinge die nicht "richtig" funktionieren eben nicht stehen lasse wie früher, sondern handele.

Ganz toll war irgendwann die Erkenntnis bei Tierarzt oder Arzt das ich ja viel besser als früher verstehe was er da grade in Fachsprache sagt und erklärt. Ebenso beim Lesen von Fachartikeln. Vieles verknüpft sich irgendwann von alleine, man kann irgendwann besser in den Systemen weiterdenken und Schlüsse ziehen.

Danke dir, Leyla für die Gelegenheit da mal wieder drüber nachzudenken.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Also THPs dürfen natürlich auch, es geht ja um euch als sagen wir mal lernenden Menschen Wink

Also da ich eh schon alle Symptome habe, fällt das glaub ich weg wenn ich anfange Wink

Wie teuer ist denn eigentlich die Prüfung und muss man sie beim zweiten Mal wieder voll zahlen ?

Danke euch allen für Eure Antworten, sehr interessant zu lesen
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.157 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.064 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri
  Wünscht euch Themen - DGP - Im Januar Andrea 3 1.173 22.11.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema für den großen Preis wünscht ihr euch für den Oktober?? Andrea 0 1.007 19.09.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Andrea
  Was hat euch motiviert Heilpraktiker zu werden? sunnyeve 6 3.644 23.06.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: