Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeitsvorbereitungen Turboversion
#1
Hallo meine lieben,

herzlich willkommen bei mir im Hochzeitsvorbereitungschaos!!!!!

Mein Schatz hatte mir im August ja den Antrag gemacht und wir dachten eigentlich, dass wir dann erst schön in Ruhe im Mai heiraten werden...aber wie es doch so kommt haben wir uns dann doch entschieden jetzt schon im November uns das JaWort zu geben. Ursprünglich an seinem Geburtstag, dem 16.11 war das Ja Wort im Standesamt geplant..aber nein, da hat uns die Stadt nen strich durch die Rechnung gemacht...also einen Tag vorher.

Jetzt muss mein Schatz aber vollzeit ziemlich heftig und lange arbeiten und hat zudem ne Feierphobie!!!! Und auch wenn wir nur Geschwister und Eltern und die besten Freunde einladen...das Ding hat irgendwie schon ein Eigenleben entwickelt...und ich bin zum Hochzeitsplaner mutiert.

In meinem Kopf schwirren nur solche Sachen rum wie Menüplan, Termin im Brautkleidladen mit meiner Mama, Konditorei und Tortendesign, Sektempfang, Hilfe, ich brauch ja noch nen trägerlosen BH in Weiss und das dann in Körbchengröße A Minus Minus!!!! Servietten in Herzform falten, Hochzeitsmandeln einpacken, Musik organisieren, und und und....

Nein, ich krieg grad keinen Schreikrampf...nur wo bring ich da jetzt noch das Herzskript unter???? Sad Naja...man könnte praktischen Unterricht draus machen..

Herzrasen und Panikattacken... eindeutige Tachykardie!!!!

Oder ich bastel keine urtypischen Herzservietten, sondern mal anatomisch korrekte, mit Herzkranzgefäßen und den dazugehörenden abgehenden Gefäßen! Da gucken die Gäste sicher auch nicht schlecht...Big GrinBig GrinBig Grin

und wenn bei jemanden der Blutdruck vor Aufregung schlapp macht oer sich überschlägt... macht nichts, ich kann ja jetzt Blutddruck messen mit meinem neuen Stethoskop und Blutdruckgerät...da setzt sich die Braut ganz sicher gerne auch mal für ne Blutdruckmessung mit dem Gast in Ruhe hin...

Wenn ich so weitermache, dann brauche ich selber noch was herzberuhigendes bis zum Tag der Trauung...

mein Herz klopft nämlich wie blöde!!!!

Und im Grunde passt das Thema Herz also doch perfekt zu einer Hochzeit ^^

Und ich bin gespannt wie ich das Lernen und Hochzeitsplanen weiterhin unter einen Hut kriege.

Drückt mir die Daumen,

Eure Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

danke für deinen super geschriebenen BeitragSmile
Ich weiß wie es bei dir zugehen muss, ich hab Anfang September einen Antrag von meinem Schatz bekommen, allerdings findet unsere Hochzeit erst nächstes Jahr am 2. August statt.
Aber es ist schon der Wahnsinn an was man im Vorfeld denken muss. Es ist zwar noch ewig hin, aber trotzdem muss man jetzt schon die Sachen reservieren. Bei uns steht die Location, die Kirche und unser Pfarrer hat auch Zeit. Gestern hab ich die Fotografin gebucht. Jetzt fehlt uns noch die Musik und ab Januar gehts dann ans Menü, Einladungskarten und Deko basteln, Kirchenheft nicht vergessen, ach ja und da war ja noch das Eheseminar. Tanzkurs, ja das wäre auch gut. Da mein Schatz mit sonst nur auf den Füßen rum tretet.
Ein Kleid bräuchte ich vielleicht auch noch und die Brautkinder müssen auch eingekleidet werden. Und wie siehts mit Schuhen aus... Wären auch nicht schlecht. Die Sitzordnung wird mir wahrscheinlich den letzten Nerv kosten, denn bei 100 Gästen wird das wohl nicht so einfach.

Ja und ganz nebenbei macht man ja gerade den Heilpraktiker... Das wird echt zur Herausforderung.

Und dann heiratest du schon im November und hast für alles 6 Wochen Zeit. RESPEKT liebe Andrea! Aber das machst du schonHeart

Und ihr werdet ganz sicher eine total schöne Trauung und Feier haben.Heart
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#3
ich sende Euch mal virtuelle Herztropfen Heart Die schaden sicher nicht. Tongue

Ihr müsst wissen, dass alles, was nicht wie geplant läuft, wissen nur die, die in der Planung involviert waren. Also nur ihr.

Deshalb immer schön locker bleiben, da die Ehe nicht perfekt ist, muss es die Feier doch auch nicht sein. Smile

Heart liche Grüße und viel Kraft verbunden mit positiver liebevoller Energie

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#4
Ich schick nochmal Rescue-Tropfen hinterherSmile

Bei uns war damals auch so.Der Antrag kam mitte September und geheiratet haben dann Ende Oktober.Also auch ziemlich kurze Frist.Was soll ich sagen........es warr superdupermegatraumhaft.Standesamt,Kirche,Feier....alles hat prima geklappt uund es war so,wie wir es wollten.+Konnte ja nix schief gehen,was ja keine Zeit zuCoolBig Grin

Ich wünsche dir gute nerven und scchmeiss das Herz solange in die Ecke.Mach eine Pause und gönne dir einfach diesen Stress...err gehört dazu und ist ja auch bald zuendeSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

Glückwunsch erstmal zur Verlobung Heart
Die Vorbereitungszeit ist nicht gerade lang, so viel steht fest! Wünsche dir viel Kraft & Energie beim managen der ganzen Vorbereitungen! Vielleicht kannst du ja manche Aufgaben an Eltern oder gute Freunde abgeben, wie z.B. Ablauf der Feier, Spiele, Organisation eines Autos, weißen Hochzeitstauben o.ä. Da können einen ja andere hilfreich unter die Arme greifen (und die tun es auch meistens sehr gern und mit voller Vorfreude Wink ). Zumindest hast du den Vorteil, dass eure Hochzeit im November nicht in die "Hauptsaison" der JA-Sagenden fällt, so dass ihr mit Sicherheit das Restaurant, den Fotografen und die Band etc. auch leicht an diesem Tag bekommt. Das Herzskript würd ich so lange beiseite legen und in aller Ruhe weitermachen, wenn sich die Aufregungen nach der Trauung gelegt haben. Alles zu seiner Zeit Smile

Bei mir ist es derzeit ähnlich: Habe im Juni einen Antrag bekommen und wir wollten eigentlich im September diesen Jahres standesamtlich heiraten und nächstes Jahr am selben Datum dann kirchlich. Der Termin war auch schon reserviert, aber 3 Wochen später hat uns plötzlich das Restaurant abgesagt und somit habe ich auch den Termin für die standesamtliche dieses Jahr wieder storniert. Und nun ist es so, dass unsere Baufirma überraschend noch eine Lücke gefunden hat und wir zwischenzeitlich mit dem Hausbau begonnen haben, so dass die Hochzeitsplanung und auch der Termin weiter nach hinten gerückt ist (Februar 2014 + August 2014). Alles schön zu seiner Zeit. Mich hat das total verrückt gemacht, bei all den Terminen, Vorbereitungen und Entscheidungen noch einen kühlen Kopf & den Durchblick zu bewahren! Also lieber was hinten anstellen. Das betrifft leider auch das Fernstudium Sad Momentan haben Baustelle und anschließend die Hochzeit einfach Priorität und ich kann mich nicht aufteilen.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung und ich wünsche euch jetzt schon mal eine wunderbare Hochzeit, bei der alles so wird wie ihr euch das wünscht Heart

Liebe Grüße
Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: