Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans
Liebe Mitlernende,

übermorgen findet wieder unsere Lerngruppe statt. Tragt Ihr Euch bitte im Kurskalender ein, damit die Mailadressen der Teilnehmenden vorliegen ...

... denn Franzi hat Unterlagen für uns vorbereitet, die sie an die bekannten Mailadressen schon verteilt hat, aber vielleicht kommt ja noch jemand neu hinzu?

Thema am Freitag: Schizophrenie (also das ganze Skriptkapitel 7).

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Guten Morgen,

ich möchte nur kurz bescheid geben, dass ich heute vielleicht ein paar Minütchen später komme. Bin grad nochmal auf Arbeit zu einem Geburtstagsfrühstück und dann noch Besprechung ... aber ich komme Wink

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
Also, Ramona ein paar Minuten später, wir anderen rechtzeitig um 9.30 Uhr im Meeting-Center?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo,

ich bin grad brav zum Laptop gehetzt, aber irgendwie ist heute gar keine Lerngruppe, oder? Smile

Dann mal liebe Grüße an euch alle und 'verdaut' die Feiertage gut!!

Bis nächste Woche dann,
Ramona
Antworten Zitieren
Liebe Ramona,

Gesa hatte auch schon per PN gefragt...
Ich hätte gestern nicht öffnen können, weil ich verreist war, und lebte gestern auch in dem festen Glauben, wir hätten bei der letzten Lerngruppe vor Weihnachten besprochen, dass es die letzte in diesem Jahr ist.

Im neuen Jahr kann ich selbst am 3. Januar zwar nicht teilnehmen, weil ich das Haus voll Besuch habe, aber ich öffne das Meeting-Center eineinhalb Stunden für Euch und schließe es dann wieder. Ihr könnt Euch also dort treffen. Ich gehe nur davon aus, dass ich beim Besuch sitze und selbst nur kurz dazukommen kann.

Am 10. Januar bin ich dann auch selbst ganz normal wieder mit dabei.

Im Kurskalender trage ich alles entsprechend ein.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,

du wirst sicher recht haben. Smile

Wenn ich vielleicht am 3. Januar das Organisatorische mit dem Meeting-Center übernehmen soll, sag' doch bitte bescheid. Ich kann das gerne tun und du dich in Ruhe deinem Besuch widmen. Dann fragen wir bei Daniela oder bei der Schule, ob das okay ist mit dem Datenaustausch - aber das söllte doch sicher irgendwie gehen.

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
Für mich ist es unproblematisch, Euch das Meeting-Center zu öffnen. Ich kann nur voraussichtlich nicht dabei sein ... zumindest nicht eineinhalb Stunden am Stück.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Guten Morgen,

falls noch jemand nicht reinkommt ... wir sind soeben auf Skype ausgewichen.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
Oje, da habe ich noch groß getönt, es sei ganz unproblematisch, Euch das Meeting-Center zu öffnen. Und prompt war ich von meinem fünfjährigen Neffen und meiner achtjährigen Nichte so mit Beschlag belegt, dass ich vor lauter Vorlesen die Zeit vergessen habe.

Tut mir leid. Nächste Woche bin ich zuverlässiger und auch selbst wieder mit dabei.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Susanne ... es ist doch schön, dass Du dich den beiden so versunken widmen konntest Smile
War kein Problem. Wir haben fleissig und erfolgreich *gg* im Skype gelernt.

Ab nächste Woche läuft dann der Prüfungsvorbereitungskurs, so dass ich um diese Zeit nicht mehr mit zur Lerngruppe kommen kann.

Viele liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
Liebe Mitlernende,

nachdem ich letzte Woche ja vor lauter Kinderbesuch die Zeit für die Lerngruppe verbaselt habe, bin ich morgen aber hellwach dabei.

Wir wiederholen die beiden Mittwochskurse vom 18. Dezember (also morgens und abends), oder?

Zwangsthemen, Dissoziative Störungen, Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen. Wenn wir dann noch mutig sind, können wir kurz auf die Esstörungen schauen.

Seid Ihr gewappnet? Kann jemand ein paar Stichworte, Fragen, Fallbeispiele oder so mitbringen?

Ich schaue meinerseits ebenfalls, dass ich etwas vorbereite.

Bis morgen!

Susanne
Antworten Zitieren
Morgen ist wieder Lerngruppe!

Wer macht mit?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Ich kann nicht... ich hab Prüfungstrainingskurs.

Will sagen: ich werde nicht zu Besuch kommen. Aber Ihr werdet mich nicht los - wenn der Prüfungstrainingskurs vorbei ist, komm ich Euch gaaaaanz sicher wieder ab und an besuchen Wink

Die Lerngruppe wird doch weitergehen, oder?

Habt einen schönen Vormittag zusammen!
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Aber klar! Die Lerngruppe geht einfach weiter. Wir überbrücken die Zeit, bis der nächste Kurs beginnt, und arbeiten unbesehen voran.

Die meisten Mitlernenden wollen im Oktober zur Prüfung (die anderen sind nämlich gerade bei Dir im Prüfungsvorbereitungskurs) und ab Ende Februar werden ja vermutlich wieder Neue dazukommen.

Im Moment sind wir alle von der Fülle des Lernstoffs so betört, dass wir uns auf die Basics rückbesonnen haben. Das tun wir voraussichtlich auch morgen.

Sobald dann der neue Kurs startet, wollen wir parallel zum Kurs lernen. So zumindest der Plan.

Jedenfalls hatten wir bisher nach den eineinhalb Stunden immer das Gefühl, etwas mehr zu wissen ... und das ist ja schon mal ziemlich gut.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
*hihi* ... mir geht's wie Savina: Ich bin im Prüfungsvorbereitungskurs. Smile

Es hat alles schwer was für sich. Sicherheit in den Basics zu finden - aber auch (wie im PVKurs) total gefordert zu werden. Aber in der Lerngruppe ist's eindeutig kuscheliger. Smile

Daher liebe sehnsuchtsvolle Grüße an euch alle! Heart
Ramona
Antworten Zitieren
Wir schließen Euch Prüflinge daher täglich in unsere guten Gedanken mit ein!

Lasst Euch ruhig ein wenig quälen: Ich bin überzeugt, das nützt Euch für die Prüfung.

Bei der nächsten Prüfungsvorbereitung im Herbst sind wir dann dran...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Danke, Ihr lieben Mitlernenden,

dass Ihr Euch heute mit mir so tapfer durch den Lernstoff gewühlt habt!

Nächste Woche geht's weiter... nur am 7. Februar muss unsere Gruppe mal pausieren.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Heute waren wir nur zu zweit zum Lernen, haben uns aber nicht verdrießen lassen... Danke, Ilona!

Nächsten Freitag (7. Februar) fällt unsere Lerngruppe aus, danach geht es wieder weiter.

Im Kurskalender habe ich alles vermerkt.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Oh, oh - das soll wieder besser werden … Hab wohl etwas abgeschaltet mit Kursende und Euch völlig vergessen heute morgen, shit! Bin am 14.2.wieder mit dabei.

Eine schöne Zeit,
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
Liebe Rautigunde,

kein Problem. Du warst das letzte Mal so tapfer, als bei mir die Technik streikte...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 250 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: