Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen verursacht jährlich über 70.000 Krebsfälle
#1
Da ihr euch hier über das Rauchen austauscht, dachte ich, das passt die neue Veröffentlichung des Robert-Koch-Instituts gut dazu: http://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Conten...uchen.html
Und so kommt ihr zur Startseite des RKI: www.rki.de

"Rauchen verursacht jährlich mehr als 70.000 Krebsfälle"
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ja ich glaube das weiss man als Raucher auch alles, aber das sind dann die Seiten die man sich gar nicht anschauen mag. Während ich geraucht habe, habe ich es erfolgreich geschafft alles negative zum Rauchen gezielt zu ignorieren. Tongue

Es muss erstmal im Kopf klick machen, warum auch immer und man will selber aufhören, dann sind die negativen Sachen wieder vorrangig, weil sie einem helfen den Grund des Aufhörens zu sehen.

In diesem Sinne: allen die auf dem Weg ins Nichtrauchen sind viel Erfolg. Es lohnt sich Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Unter anderem meine Mutter mit 55 Jahren.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das posten will......

Die Wochen vor ihrem Tod waren keine schöne Zeit. Weder für sie , noch für uns Angehörigen...ich war damals hochschwanger und sie hat noch den Geburtstermin meines Sohnes abgewartet, um ihn einmal noch sehen zu können und hat sich dann verabschiedet.

Ich wünsche jedem von Herzen, dieses Laster hinter sich lassen zu könnnenHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Danke, Andrea, dass du dieses schlimme Erlebnis mit uns geteilt hastHeart

Wir daheim haben ja auch das Problem mit unserem Vater. Er ist zwar erst 75, hat aber so schlimme Durchblutungsstoerungen, dass er kaum gehen kann- sein Gleichgewichtssinn ist auch betroffen. Dazu verliert er aus heiterem Himmel immer mal das Bewustsein und faellt ganz boese, das letzte Mal beim Rasieren vor dem Badezimmerspiegel. Er ist rueckwaerts in die Badewanne und hat sich den Kopf an der Armatur aufgeschlagen. Er haette sich den Hals brechen koennen! Meine arme Mutter hat ihn allein nicht aus der Wanne bekommen und hat die Nachbarn rufen muessen.Davor ist er auf der Treppe gefallen und hat meine Mutter, die vor ihm ging, mit herunter gerissen. Beinbruch fuer SIE, er hatte nur blaue Flecken.....So geht das weiter, beide sind halsstarrig und wollen keine Hilfe. Wir sind alle in grosser Sorge deshalb ( Meine Mutter ist 80!). Soviel zu den Spaetschaeden....

Der beste Freund meines Mannes ist Chirurg, Internist und Chefarzt an der Klinik in Mestre hier. Er schneidet jeden Tag die Leute auf und sieht die Folgen des Rauchens.....er raucht selbst wie ein Schlot! Seine Haut ist schlimm und die Finger sind gelb.... und er sieht dabei schlappe 10 Jahre aelter aus als mein Mann. Der nicht raucht, weil sein eigener Vater als starker Raucher mit 58 Jahren an Lungenkrebs starb.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Mein Vater ist mit 48 Jahren an einem Bronchialkarzinom gestorben. Er hat 60 Zigaretten am Tag geraucht.Ich war damals 15. Es war eine sehr schlimme Zeit für meine Mutter und mich.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Liebe Manuela

meine Schwester (ein NachzüglerSmile) war beim Tod meiner Mutter auch erst 17. Ich hatte schon mein "eigenes Leben", sie aber noch nicht.
Ein Verlust eines Elternteils in so jungen Jahren ist oft und verständlichermaßen traumatisch.

Liebe Martina,
ja man kann nur Denjenigem versuchen zu helfen, der sich auch helfen lässt....
Mein Vater raucht leider weiterhin seine 2 Schachtel Zigratten am Tag und ersäuft diese dann in Unmengen von Alkohol......und niemand darf in darauf anreden.......
Na ja, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied......
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rauchen HP / HPAs thomashe 34 16.808 10.06.2021, 17:50
Letzter Beitrag: Petra_83
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 2.714 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Positive Rede von Alexander Krauß MdB der CDU in einer Rede über HP Isolde Richter 1 1.324 03.12.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Michael K.
  Aktuelle Seite Fakten über Heilpraktiker Silke Uhlendahl 0 2.761 15.11.2017, 07:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Erschöpfungssyndrom: Verursacht veränderte Darmflora chronische Müdigkeit? sabinade 0 1.888 03.07.2016, 17:15
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: