Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patenschaften HPP
#1
Immer wieder lese ich im Forum von den vielen tollen Patenschaften, die da bei den HPAs entstehen und zu tollen lernfördernden und motivierenden Verbindungen geführt haben.

Da ich selbst ja noch nicht so lange hier im Forum bin, weiß ich gar nicht, ob es das für den HPP-Bereich auch gab oder gibt?

Wenn ja, würde ich das gerne wieder aufleben lassen. Und wenn nein, fände ich es schön, wenn wir das etablieren könnten jetzt für den neuen Kurs. Was haltet Ihr davon?

Ich weiß, dass im Kurs eine Menge WiederholerInnen dabei sein werden. Sozusagen "alte Hasen" Smile
Aber eben auch eine Menge neue SchülerInnen.

Wer hätte denn Interesse, eine Patenschaft zu übernehmen und wer hätte gerne einen Paten bzw. eine Patin?

Daniela schreibt im Thread zu Patenschaften folgendes:
Zitat:Der Zweck soll einfach sein, dass gerade Neue einen ersten Ansprechpartner haben, an den sie sich wenden können!
Wenn ihr Fragen zu dem Forum habt, zu den Chats, zu Skripten ect.

Bin gespannt, was Ihr sagt...

Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Es gab bis jetzt keine Differenzierung zwischen HPAs und HPPAs.

Ich habe ein paar HPPAs als Paten auf meiner Liste gehabt und einige als Patenkind.

Allerdings habe ich dann nicht unbedingt jeden HPPA an einen HPPA verwiesen, da ich oftmals nicht so viel Paten zur Verfügung stehen habe.
Antworten Zitieren
#3
Ah, das ist gut zu wissen, das war mir irgendwie nicht so klar! Das ist ja super, dass du das für beide machst Smile

Also dann, wer Pate werden möchte oder Patenkind, auch alle HPPAs dann weiterhin bei Daniela melden Smile

Danke, dass du das organisierst, Daniela - ich finde das ein klasse Prinzip und eine schöne Art, liebevoll gegen Motivationstiefs anzugehen, wenn da ein Mensch ist, der einen freundlich "tritt" Wink

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Gut wäre es aber auch z.B., wenn ihr gerne eine HPPA haben möchtet mir das auch direkt so zu sagen! Smile

Oder auch als HPPA, wenn Du gerne lieber eine/n andere/n HPPA haben möchtest als Paten!
Antworten Zitieren
#5
Halli Hallo,
ich hätte ganz gern eine/n Patin/en. Bin neu an der Schule, im HPP Kurs und weiss dass sehr zu schätzen.
Lieben Gruss,
Hans
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#6
....also ich fände es sehr förderlich, jemanden als Onkel/Tante zu haben, der auch das Fachgebiet HPP sein eigen nennt- die Gebiete sind doch recht getrennt- auch innerhalb dieser Schule.

Cool

Antworten Zitieren
#7
Wenn Pate dann auch aus dem gleichen Bereich, denke ich... aber ich habe noch gar keine Meinung dazu weil ich nicht weiss, was genau das eigentlich bedeutet oder verbessert - ich habe den Eindruck, dass durch Forum, Lerngruppen und Einführungsinfos eigentlich alles ganz gut geregelt ist. Schauen wir mal :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#8
Hallo! Ich bin total neu im Forum und habe heute den HPP-Basiskurs begonnen. Hätte gerne eine Patin/ einen Paten. Wie geht denn das?
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Hans, Tanja und Stefania,

ich gebe eure Anfrage an Daniela Starke weiter, sie organisiert die Patenschaften. Ihr bekommt dann Nachricht von ihr.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kerstin,
danke dir Smile Doppelt hält besser - ich hab es auch schon an Daniela weitergegeben. Dann hoffe ich mal, dass wir hier auch bald im HPP-Bereich viele tolle Patenschaften haben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Savina,

so früh auf im Urlaub? Heute hast du ja einen freien Tag. Genießt das schöne Wetter Smile

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Danke ihr beiden Süßen,
Hans
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#13
Ja, keine Ahnung.. ich war einfach wach Smile Auch schön, mal in Ruhe hier herumzusausen und zu lesen und mich zu freuen, dass nach Sonnenaufgang der Strand auf mich wartet - juhuuu Smile Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Huhu,
Patenschaft habe ich schon beantragt! Blush

Aber ich hab da mal ne Frage Huh, Savina sagte gestern, dass es hier für uns ne Vorstellungsrunde geben soll! Hab da noch nix gesehen!! Aber vllt bin ich noch etwas zu blöde um mich hier zurecht zu finden! Confused
Ganz lieber Gruß
Manuela
Patenkind von Susanne2508

Heart "Tanz ist eine lebendige Sprache, er ist die ursprünglichste und ehrlichste Ausdrucksform." (Mary Wigman) Heart
Antworten Zitieren
#15
Ich bin auf der Suche nach dem Vorstellungsthread, von dem gestern die Rede war, aber ich finde den einfach nicht.

Kann mir da bitte mal jemand von der Leitung helfen, auf der ich stehe ;-) Angel

Danke und viele Grüße
Ilona
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#16
Der Vorstellungs-Thread ist im geschützten Bereich. Hier, um genau zu sein:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nnenlernen
Wenn Ihr den nicht sehen könnt, bitte der Schule Bescheid sagen, dass sie Euch für den geschützten Bereich freischalten.
Bin schon ganz gespannt auf Eure Vorstellungen Smile
Lg, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#17
Ui, danke Savina!
Aber leider kann ich den nicht sehen!! Werde die Schule kontaktieren!! Smile
Patenkind von Susanne2508

Heart "Tanz ist eine lebendige Sprache, er ist die ursprünglichste und ehrlichste Ausdrucksform." (Mary Wigman) Heart
Antworten Zitieren
#18
Ich kann den auch nicht sehen, dann melde ich mich da mal bei der Schule. Wenigstens lag es nicht an meiner Alterssichtigkeit, dass ich ihn nicht gefunden habe ;-)

Dankeschön Savina. Das Mittelmeer ist bestimmt noch super warm.........ich wünsche Dir noch einen schönen weiteren Urlaub
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#19
Hallo,

ich bin "Wiederholungstäterin" im HPPA Kurs und würde mich für eine Patenschaft zur Verfügung stellen - also als Patin.

Melde es jetzt auch Daniela und bin sehr gespannt!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#20
Ich versuche allen eine Patin / einen Paten zu vermitteln, allerdings habe ich momentan nur sehr wenige Paten übrig Confused

Falls ich einen von euch vergesse und ihr im Laufe der nächsten Woche nichts von mir oder eurem Paten hört, dann postet das noch mal hier oder schreibt mich an!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Patenschaften Heinz-D. Hornung-Werner 1 2.193 25.01.2017, 20:25
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: