Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxislogo entwerfen
#1
Hallo ,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Praxislogo, aber leider komme ich irgendwie nicht so recht weiter.
Ich wohl einfach zu unkreativConfused
Einige die mir gefallen kommen mir irgendwie so bekannt vor als hätte ich sie schon etliche Male gesehen. Da fehlt einfach das Individuelle.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr eure Logo`s selber entworfen?
Hat jemand Erfahrung mit einer Firma wo man ein Logo als Wettbewerb ausschreiben kann?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


LG Angelika[/size][/font]
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#2
Es gibt eine Internet-Seite wo man das machen kann. Mehrere Designer stellen dir ihre Ideen vor und du sortierst. Kostet glaub ich aber über 250 €. Der Name der Seite fällt mir aber nicht mehr ein.......
Ich habe damals im Bekanntenkreis rumgefragt, habe "Brainstorming" gemacht, n paar Leutchen was malen lassen, Ideen wieder verworfen......
Und dann hatte ich natürlich Hilfe von der lieben Esther Smile
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Schau doch mal, was Dich in Deinem Leben oft oder immer öfter begleitet. Hast Du eine Lieblingsblume, ein Lieblingskraut, ein Lieblingsmuster, eine Lieblingsfarbe. Was passt zu Dir??
Und dann kombinierst Du diese Dinge. Huh

...(nur so eine Idee.....) Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für eure Tipp`s.
@Sandra: über so eine Designerseite bin ich auch schon gestolpert und habe sie mir abgespeichert. Ich dachte vielleicht hat hier schon jemand mal Erfahrungen damit gemacht. Bei den vielen "Lobeshymnen" im Netz bin ich immer etwas vorsichtig.
Hab` mir gerade mal deine HomePage angesehen. Gefällt mir sehr gut. Dein Namenszug ist ja einfach klasse. Da werde ich wohl mal eine kreative Party ansetzen müssen.

@Sandra: ja, ich kombiniere schon seit einiger Zeit. Aber irgendwie fehlt da einfach das gewisse etwas...

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anglika,
also ich dachte zuerst auch, dass ich selber ein Logo machen könnte.
Bin letztendlich aber doch zu einer befreundeten Grafikerin gegangen.

Auch wenn ich einige hunderter hinblättern musste hat es sich für mich allemal gelohnt!!
Denn mein Logo entstandt so nach und nach - ich brachte Ideen mit und Birgit (meine Grafikerin) brachte ihr Knowhow mit ein und sie konnte auch sagen, was rein Werbetechnisch so die Leute anzieht!

Deshalb lohnt es sich doch zu einem Grafiker zu gehen.
Einfach mal ein Angebot holen! Und am Besten schon Ideen mitbringen! Dann sind es weniger Stunden!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#6
Hallo Daniela,

ja, das werde ich dann wohl doch auch machen. Dein Logo und deine Seite sind ja auch wirklich Klasse geworden.
Ich kann mich noch gut erinnern wie Du angefangen hast über einen Namen für deine Praxis nachzudenken.
Ein tolles Wortspiel das für dein Vorhaben nicht besser sein könnte! Einfach genial.
Eine Bekannte von mir hat auch Grafik studiert, arbeitet jetzt allerdings seit Jahren als Lehrerin.
Mich würde halt auch interessieren ob hier im Forum schon jemand Erfahrung gemacht hat mit den Angeboten die z.B. bei "designlassen "gemacht werden. Dort kann man seinen Auftrag erteilen, legt eine Preiskategorie fest, gibt seine Vorstellung und Wünsche/Ideen an, und wartet auf die Vorschläge von den verschiedenen Designern/ Grafikern ( angeblich bis zu 100 Vorschlägen, aus denen man dann wählen kann).
Das sind bestimmt viele junge, kreative Köpfe dazwischen die gute Ideen haben.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Angelika,
designenlassen.de ist eine sehr gute Seite. Das funktioniert gut. Wenn du dort ein Logo erstellen lassen möchtest, rate ich dir das auf jeden Fall mit der Version "Entwürfe nur für den Auftraggeber sichtbar" + "garantiertes Preisgeld" einzustellen. Das bedeutet, dass die teilnehmenden Designer nicht die Vorschläge der anderen sehen können, sondern nur du das kannst. Das erhöht die Kreativitaät und du bekommst wirklich unterschiedliche Entwürfe. Ansonsten fangen viele an sich gegenseitig zu kopieren und zu etwas abzuändern und es kommt wenig neuer Input.
Du solltest auch einen Schritt weiterüberlegen - was muß ein Logo erfüllen? Wo soll es überall vorkommen? z:B Website und Firmenstempel. Wenn du z.B. eine wunderschöne fotographierte Blume als Logo hast, sieht so etwas auf der Website toll aus aber als Stempel ist es nur noch ein schwarzer Kleks.
Bevor ein Logo überhaupt entworfen werden kann, solltest du die ausgiebig Gedanken machen, was du möchtest, was zu dir passt, und auch was du nicht möchtest. Je genauer deine Angaben sind, desto besser kann ein Designer ein Logo für dich entwerfen. Emotionen spielen auch eine große Rolle. Wenn ich Logos für Kunden entwerfe, dann müssen diese viel "Vorarbeit" leisten und dann kann man sich gemeinsam rantasten, bis das Ergebnis gut ist. Und wenn ich nicht gerade eine konkrete Vorlage habe, kann es durchaus passieren, dass was ganz anderes rauskommt, wie ursprünglich vom Kunden angedacht. (gell Sandra? Big Grin)
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Was ganz anderes, Esther? Ooooch.......geht Big Grin
Bin jedenfalls total zufrieden mit dem Endergebnis Smile
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#9
Ihr habt mich neugierig gemacht und ich hab mir die Internetseiten mal angeschaut.
Echt toll!!! Wenn ich mal soweit bin, darf ich dann auch zu Dir kommen, Esther???
(Jahre später..... )
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#10
(08.08.2013, 10:12)SandyBre schrieb: Ihr habt mich neugierig gemacht und ich hab mir die Internetseiten mal angeschaut.
Echt toll!!! Wenn ich mal soweit bin, darf ich dann auch zu Dir kommen, Esther???
(Jahre später..... )

Klar! Jederzeit!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#11
@ Sandra; ja, die Seiten sind einfach toll. Ich bin auch begeistert.
@Sandra L: Na, Du kannst ja auch wirklich begeistert sein.

@Esther: mir war gar nicht klar das Du auch gestaltest. Ich habe an deinem tollen Vortrag zur Website in der Sommerakademie teilgenommen, da gab es ja schon viele tolle Tipp`s.

Ich würde auch gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es gar nicht so einfach ist, wenn man am Anfang steht, die Praxiseröffnung plant, die Einrichtung, welche Therapien man anbieten möchte....

Für mich war wichtig, daß ich ein Logo bekomme, das genau das widerspiegelt was mich betrifft und was ich auch weitervermitteln möchte.

Meine Phantasie ist leider nicht so ausgeprägt und Vorstellungen hatte ich eigentlich keine (nur das was ich nicht will Wink ), deshalb war ich sehr froh, daß ich hier unsere Mitschülerin Babsi Helmy kennengelernt habe.

Sie hat mir in kurzer Zeit ein auf mich zugeschneidertes Logo erstellt und meine Homepage, wie ich finde, absolut professionell erstellt.

Babsi hat Medien Informatik und Informations Design studiert, ist total auf meine spärlichen Vorstellungen eingegangen und hat eine super Homepage erstellt. Dank ihr habe ich schon viel Lob für die HP und auch neue Patienten bekommen!

Ihr könnt ja mal reingucken: www.stephanie-grimm.com

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#13
(08.08.2013, 20:25)AngelikaW. schrieb: @Esther: mir war gar nicht klar das Du auch gestaltest. Ich habe an deinem tollen Vortrag zur Website in der Sommerakademie teilgenommen, da gab es ja schon viele tolle Tipp`s.

LG Angelika

Das ist mein erster Beruf, den ich nach wie vor ausübe Smile. Allerdings nur noch für kleinere Projekte, da momentan die Patienten im Vordergrund stehen.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#14
Hallo Steffi,
deine Seite finde ich auch sehr gelungen. Die habe ich mir schon lange abgespeichert und klicke auch immer mal wieder drauf. ;-).
Du kommst ja auch aus dem medizinischen Bereich und bist berufsbegleitend angefangen mit deiner Praxis, und ich glaube wir haben einige Paralellen i. Bezug auf die Praxis / das Logo.


LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#15
Hi,also mein Sohn studiert gerade Design und ist nicht so "teuer"...falls du mal ne Idee hast,und sie verwirklichen möchtest,vermittle ich gern...ich bin auch noch in der Findungsphase,mein Logo hat sohnemann gemacht...www.burnout-entspannung-Seelze.de.... lg lissy
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank Angelika!

Mir war es wichtig, daß meine HP so dargestellt wird wie ich auch bin:
Klar strukturiert, Fakten, Fotos, Information!

Und das Logo spiegelt sich auf allem wieder: Rechnungsmaske, Informationsmaterial für Patienten, Sichtschutz an den Fensterscheiben zur Praxis....., und vielem mehr....!

Denke, mein schuldmedizinischer Hintergrund hat mich schon ein bissel geprägt Wink

Wir erneuern die HP in regelmäßigen Abständen, denn aktuell sollte so ein Auftritt im Internet schon sein!

Die nächste Aktion werden neue Flyer sein, da jetzt bei mir auch noch die Frauenheilkunde dazu kommt und ich möchte einfach meine Patienten und auch potentielle Patienten informieren. Die Flyer werden übrigens auch von der Babsi gemacht!

Falls Du oder andere Mitschüler Fragen hast bezüglich Praxisaufbau etc., könnt ihr mich gerne anschreiben!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#17
(09.08.2013, 21:45)Steffi schrieb: Vielen Dank Angelika!

Mir war es wichtig, daß meine HP so dargestellt wird wie ich auch bin:
Klar strukturiert, Fakten, Fotos, Information!

Und das Logo spiegelt sich auf allem wieder: Rechnungsmaske, Informationsmaterial für Patienten, Sichtschutz an den Fensterscheiben zur Praxis....., und vielem mehr....!

Denke, mein schuldmedizinischer Hintergrund hat mich schon ein bissel geprägt Wink


LG, Steffi

Oh ja, so geht es mir auch. Und das kann ich auch nicht abschütteln.
Es ist mir auch sehr wichtig Seriösität zur vermitteln.
Ich habe da noch viele Fragen....
und dir mal eine PN geschickt.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#18
Angekommen und beantwortet Smile
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: