Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uuuupps........
#1
Neulich beim gemuetlichen Radfahren in der schoenen norditalienischen Landschaft bin ich doch glatt in einen Beerdigungszug geraten. Hier in den Doerfern wird meist der Bestattungswagen noch zu Fuss zur letzten Ruhestaette begleitet, was natuerlich entsprechend langsam vor sich geht. Mir blieb also nichts anderes uebrig, als dem armen Verstorbenen in Gedanken viel Glueck fuer seine letzte Reise zu wuenschen und schleunigst in die naechste Seitenstrasse abzubiegen. Mein Anblick auf dem Rad ist schon pietaetslos! Zu mal mein Hinterteil gerade allen Lycrahosen die Belastungsprobe schlechthin abverlangt. Und diesmal trug ich rot- Muss nicht sein!Tongue
Wohl oder uebel habe ich dann mal ein Resuemee meines bisher schon ueber ein halbes Jahrhundert ( Hilfe!)andauerndes Leben gemacht. Woran kann ich mich erinnern? Was graebt sich unausloeschlich ins Gedaechtnis und wird wahrscheinlich noch im Altersheim ein gruseliges Gefuehl hervorrufen? Nee, nicht die schoenen Erlebnisse, auch nicht die traurigen. Nonsens! Was wirklich niemals vergessen wird, sind die peinlichen Momente!Big Grin Diese entsetzlichen Sekunden, die sich wie Jahre anfuehlen und in denen man auf der Stelle sein Leben aushauchen oder in dem Loch verschwinden moechte, dass sich leider nie vor einem auftut.
O, ich liebe Fettnaepfchen. solange ich anderen dabei zuschauen kann, wie sie hineintreten. Das passiert leider sehr selten, da ich wohl genetisch dazu programmiert zu sein scheine, jede potenziell moegliche Peinlichkeit von weitem zu sehen und mit beiden Fuessen reinzuspringen. Deshalb moechte ich an dieser Stelle mal vor moeglichen Gefahrenquellen warnen:

Beim Zelten lieber auf Romantik verzichten. Also keine Kerze oder Windlicht anlassen!
Es kann sonst sein, dass man am naechsten Morgen beim Verlassen des Liebesnestes donnernden Applaus des gesamten Campingplatzes entgegennimmt. Von wegen Fernsehprogramm!Big Grin

Schuhe mit hohen Absaetzen tragen

Stellt sicher, ihr seid nuechtern, habt vorher gruendlich geuebt, die zu bewaeltigende Wegstrecke uebersteigt keine 50m, der Bodenbelag ist weder zu glatt noch kein Kopfsteinpflaster. Und euer Gleichgewichtsinn funktioniert perfekt!
Mein Verlobungs-Ring-Kauf in der Stuttgarter Innenstadt hat an Romantik grosse Einbussen hinnehmen muessen, als ich stolz nach Verlassen des Juweliergeschaefts nach einigen Metern lang auf der Nase lag. Die Stuttgarter Innenstadt hat Kopfsteinpflaster und eignet sich nicht fuer hohe Hacken.Aufgeschuerfte Ellenbogen und Knie ( mit Riesenloechern in der Strumpfhose) sind der Abtoerner. Vor allem, wenn da noch so einiges an Weg zurueckzulegen ist! Mein soeben frischer Verlobte ( der Gleiche von heute, armer Kerl!) hat den Verlust seiner Auserwaehlten allerdings erst nach einem halben Kilometer bemerkt. Haette mir zu denken geben sollen.....Big Grin

Haendewaschen im Restaurant

Sollte eigendlich vor dem Essen selbstverstaendlich sein, nicht nur der Hygiene wegen, sondern weil man da noch schnell mal seine Erscheinung kritisch begutachten und eventuell Verbesserungen anbringen kann. Aber.... das fliessende Wasser hat eine unfehlbare Wirkung auf die Harnblase: Man muss, nichts zu machen. Also schnell mal eben pieseln. Gefahr! Wenn beim Rueckweg zum Tisch ploetzlich alle Anwesenden schweigen und freundlich laecheln, kann das durchaus daran liegen, dass man ( Frau) heute wirklich ganz toll aussieht. Aber auch, dass man den hinteren Rocksaum in der Strumpfhose verstaut hat.Big Grin
Oder....man traegt ploetzlich ein Riesenpflaster an der Wade, welches vorher als Slipeinlage gedient hat.

Sich hemmungslos kulinarischen Genuessen hingeben, wenn man am naechsten Tag einen wichtigen Termin hat.

Spaghetti mit Knoblauch sind ein Genuss, lassen sich aber nicht verbergen. Anderen Menschen im Mund herumwerkeln, geht einfacher, wenn der Pazient nicht verzweifelt versucht, Abstand zu nehmen von unzumutbaren Ausduenstungen.Wer keine Huelsenfruechte vertraegt, sollte lieber auf Mamas wunderbare Bohnensuppe verzichten, wenn man den Tag darauf einen Termin beim Gynaekologen hat. Wie das alte Sprichwort sagt: Erbsen, Bohnen und Linsen bringen den....zum Grinsen!Big Grin
In der Tat! Wer jemals versucht hat, mit Grummeln im Bauch und verzweifelt zugekniffenden Pobacken auf den Pflaumenbaum....aehm Untersuchungsstuhl zu klettern, wird dies bestaetigen koennen. " Entspannen sie sich doch!" Wie?????
Die Position ist schon unangenehm genug ohne Blaehungen, aber die Untersuchung selbst? Druecken auf den Bauch? Mit gleichzeitigem inneren Tasten?Nun, in den achziger Jahren waren Foehnfrisuren sehr in Mode. Der Arzt war allerdings nicht zufrieden mit dem Service !Ich habe ihn gewechselt!Big Grin

Fahrradfahren mit langem Rock und ohne Seitenschutz

Muss ich das erlaeutern? Wenn sich der zugegebenermassen vorher tolle Rock auf beiden Seiten in den Speichen des Hinterrads verfaengt, dabei bis zum Hals hochrutscht und einen derartig fesselt, dass man nur noch wie ein Stein in die naechste Reihe Muelltonnen faehrt und voellig bewegungsunfaehig auf eine Reihe blankgeputzter schwarzer Herrenschuhe blickt. Mindestens zehn Bankbeamte ebenfalls auf dem Weg zur Arbeit. Das deutlich vorgezeigte Hoeschen sollte vorzeigbar sein und nicht das olle , ausgeleierte Fladderding, was man unter dem langen Rock sowieso nicht sieht! Glaubt mir, man spuert weder aufgeschuerfte Knie noch Ellenbogen. Der einzige Gedanke ist Flucht! Ich bin ohne Rock und Fahrrad nach Hause, Gott sei dank war der Unfall gleich um die Ecke.

Die Liste ist endlos.Ich denke da an die verdammten und bestgehassten Bundesjugendspiele, wo ich fuer Lacher gesorgt habe. Nutzlos zu sagen, es gab nie eine Urkunde. Dafuer hatte mein Englischlehrer eine neue Brille noetig. Schlagball, von kundiger Hand ins Ziel.....Tongue
Eines habe ich gelernt. Das wirklich einzige, was in solchen Momenten hilft, ist Haltung.

Also: Brust raus, Ruecken gerade und ein freundliches Laecheln aufsetzen. Reisst noch so einiges raus, auch wenn man im Restaurant auf dem Weg vom Oertchen einen halben Kilometer Klopapier am Absatz hinter sich herschleift.......Big Grin

Ich moechte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass oben geschilderte Ereignisse selbstverstaendlich NICHT mir passiert sind, sondern das Ergebnis meiner schriftstellerischen Bemuehungen nach Erzaehlungen von Freunden und Bekannten sind.......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
rofl rofl rofl rofl

AMEN SCHWESTER!!!!!!

habe gerade Schluckauf wegen eines Lachanfalls!!!


rofl rofl rofl








Antworten Zitieren
#3
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Herrlich Martina, Du solltest vielleicht mal ein Buch schreiben!!!
Kommt bestimmt als Senkrechtstarter in die BestsellerlistenBig Grin

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Wunderbar...Big Grin
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Big Grin roflHeartHeart

DU bist klasse!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Danke für den schönen Abend Big Grin Big Grin Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Wir danken Dir Martina für Deine lebensnahen Geschichten, dass Du uns teilhaben läßt an Deiner herzerfrischenden Phantasie!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#8
Liebe Martina, ich sitze hier und lache mal wieder Tränen Heart

Wenn ich das nächste mal beim Gyn bin, werde ich mal schauen ob mein Arzt wieder Föhnfrisur trägt Big Grin

Du bist toll - das Lachen und der leichte Muskelkater in den Bauchmuskeln tun sehr gut !! Dein Leben ist so bunt - schön dass Du uns an den Lustigen Momenten teil haben lässt Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#9
Na, ja....Phantasie? Mein Leben ist eben aufregend!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Liebe Martina,

ich finde deine Geschichten immer wieder toll. Einfach nur herrlich! Musste besonders bei der Föhnfrisur sehr lachen. Kann meinem Gyn allerdings nicht passieren Big Grin

Bitte mehr davon! Wink Und solltest du mal doch ein Buch schreiben, viele Fans hast du dir hier schon ergattert!

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Hallo Martina,
was das Leben bieten kann, da gibt es wohl nicht nur aus weiblicher Sicht viel spassiges und ich danke Dir fuer die immer lesenswerten Geschichten, die Du sicher aufschreiben sollst.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Einfach nur.... Herrlich roflroflrofl
LG
Monika
Antworten Zitieren
#13
Big GrinBig GrinBig Grin Suuuper, vielen Dank für die Geschichten!! Big GrinBig GrinBig Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#14
Big Grin freu mich sehr auf Italien und dass wir uns dann sehen!! Wird bestimmt sehr lustig!!! Big Grin
Danke!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#15
Ich verspreche, vorher vom Genuss von Huelsenfruechten Abstand zu nehmen. Einen Sandsturm am Strand von Cavallino braucht kein Mensch, kicher!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
[Bild: animaatjes-strand-51604.gif]

Danke, sonst müssten wir wahrscheinlich auswandern Big Grin
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: