Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rheumabehandlung 2 jähriges Kind mit MTX
#1
Hallo,

Vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas speziell zu diesem Thema und wie man die Behandlung weiter unterstützen kann.

Mein Patenkind ist 2 1/2 Jahre und es ist jetzt Rheuma diagnostiziert worden. Zunächst hat man nur beobachtet, aber jetzt hat die Fachklinik in Garmisch aufgrund der Ergüsse in der Hüfte und der Schwellungen in Knie und Zehengelenken entschieden mit der MTX Behandlung zu starten. Nicht schön ein so kleines Kind schon regelmäßig mit dem Zeug zu spritzen.

Gibt es, aufgrund des Wirkstoffes, Sachen auf die man auf jeden Fall achten sollte?

Bietet sich eine homöopathische Begleitung an oder hat jemand noch Ideen die man ausprobieren kann?

Er hat schon von Geburt an Probleme mit Infekten, hat mit 8 Monaten schon Röhrchen bekommen, weil es nicht mehr anders ging. Er hat heftig auf die Masern-Mumps-Röteln Impfung reagiert und ein Homöopath musste die Impfung "ausleiten". Der Kleine scheint mehrere Baustellen zu haben und man möchte irgendwie helfen! Undecided

Vielleicht habt ihr ja Tips.

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Hallo Corinna,

ich würde mir sofort einen klassischen Homöopathen suchen, egal ob schulmedizinisch behandelt wird oder nicht.
Mit einem, der die Impfung ausleitet, werdet ihr bei so einem Kind nicht allzuviel anfangen können.
Ich würde mir in so einem Fall auch keinen HP suchen sondern einen Arzt mit einer Praxis für klassische Homöopathie.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Warum ein Arzt mit klassischer Homöopathie?

Warum willst du HP werden, obwohl du mehr Vertrauen in Ärzte hast?

Ich würde eine HP empfehlen mit klassischer Homöopathie und Mismatik als Schwerpunkt. Hier sollte ganz genau eine Familienanamnese gemacht werden.

Einen Arzt hat der Kleine ja schon.

Alles Gute für den Kleinen Mann.

L g Andrea

L g Andrea
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,

Warum ich HP werden will?
Weil ich es verpasst hab, Medizin zu studieren.Big GrinTongueBig Grin

Ob jemand mit einem Kind, was parallel schulmedizinisch behandelt wird lieber zum Arzt geht oder zum HP, bleibt ihm selbst überlassen.

Meine Empfehlung wäre immer ein Arzt weil ich auf dem Gebiet wesentlich kompetentere Ärzte als HP´s kenne.
Leider ist es so und deshalb würde ich persönlich mit einem schwer kranken Kind ganz klar zu einem Homöopathen gehen, der Arzt ist.

Ich hab auf jeden Fall mehr Vertrauen in Ärzte, wenn auch nicht in alle.Wink
Jahrelange Erfahrung mit der Schulmedizin und auch zahlreichen HP´s haben mich so geprägt.
Ich kann auch nichts dafür.keinplan

Was noch dazu kommt ist, dass mir Leute, die mehr als eine Therapiemethode anwenden seit vielen Jahren suspekt sind.
Was willste machen?
Ich würde mir immer jemanden aussuchen, der nur klassische Homöopathie betreibt und nicht noch alles mögliche andere nebenher, so wie das viele HP´s machen, die ich kennengelernt habe.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

Rheuma (griechisch "fliessen"), ist nach ayurvedischer Medizin,
eine Ansammlung von Schlacken (AMA) welche auf Grund einer
Verdauungsschwäche entstehen und sich dann in den Gelenken festsetzen können. Daher ist es sehr wichtig, die Verdauung des Kindes zu optimieren
(leichte warme Speisen) und mit Kräutern zu unterstützen (Ingwer/Sitopaladi & Tinospora Cordifolia). Es kann im Ayurveda und bestimmt auch in der TCM gut behandelt werden. Diese beiden Systeme beinhalten alle Aspekte des menschlichen Daseins.
Daher würde ich dir empfehlen dir einen richtig guten Arzt/HP auf einem dieser Gebiete zu suchen.
Hier ein Link zum VEAT http://www.ayurveda-verband.eu/therapeuten.html

Alles Gute

Markus
Markus Breyer
Heilpraktiker für traditionelle ayurvedische Medizin
www.ayurveda-medizin-freiburg.de[/i]
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

@ Markus: das mit der Verdauung kann bei dem kleinen Mann auch gut passen; er hatte einen hartnäckigen Darmkeim und galt eine Zeit als "Ausscheider von Clostridien diffizile" (hoffe das schreibt man so ;-) ) Dann muss ich mich mal auf die Suche machen. Hoffe er macht die Therapien nachher auch mit. Kleine Jungs in dem alter können schon ziemlich zickig sein Wink

Allen einen angenehmen Arbeitstag!

Corinna
Antworten Zitieren
#7
Guten Abend!

Kurz eine Info zum aktuellen Stand: heute erneut einen Termin bei einem HP der von vielen wärmstens empfohlen wurde (konnte leider nicht mit). Ergebnis: Hauptproblem ist eine Ansammlung von Gold in dem Körper des kleinen Mannes - entstanden durch irgendwelche fehlgelaufenen Zersetzungsprozesse bei der Eiweißspaltung oder ähnliches?! (Wurde leider von der Mama nicht richtig verstanden). Kann mir das zufällig jemand erklären?
Er nimmt jetzt zwei homöopathische Mittel in hohen Potenzen und angeblich sind in zwei Wochen die Entzündungen weg, sprach sogar schon davon das man das MTX dann wieder abzusetzen könnte?!
Abwarten ist erstmal angesagt.

Würde mich freuen wenn mir einer die Goldfrage ;-) beantworten könnte. Und natürlich noch mehr, wenn der HP recht hat . . .

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#8
Hallo Corinna,

dann drücke ich die Daumen für die Behandlung.
Danke, dass du berichtest.
Das wäre ja echt spitzenmäßig, wenn das alles nach 2 Wochen weg wäre.
In der Medizin gibt es ja nichts was es nicht gibt, hab ich schon oft genug selbst erlebt.
Kürzlich erst wieder am eigenen Leib, wodurch mir eine OP erspart worden ist.

Was da bei dem Jungen gemacht wurde oder was das sein könnte, davon hab ich keine Ahnung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Hallo Corinna,

wie geht es dem Kleinen inzwischen?
Würde mich echt freuen, wenn du Lust hättest, uns zu berichten.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gallensteine beim Kind ihyahrn 0 2.801 26.11.2014, 11:43
Letzter Beitrag: ihyahrn
  HP im Kreis Lüneburg für autistisches Kind IchBinDie68 0 1.874 26.05.2014, 17:13
Letzter Beitrag: IchBinDie68
Question Ständige Infekte...Kind 2,8 jahre alt lissy34k 3 2.473 11.02.2014, 10:54
Letzter Beitrag: yvonnege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: