Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Littmann Classic II SE + aneroides Blutdruckmessgerät
#1
Hallo beisammen,

was haltet ihr von dem diesem Set? Das das Stethoskop gut ist denke ich mir mal,
aber was soll man von dem Blutdruckmeßgerät (von 3M??) halten, welches dabei ist?
Kennt das jemand von euch? fragend

Der Händler verkauft das Set auch direkt in seinem Onlineshop, allerdings teurer.
Die "Black Edition" des Littmann gefällt mir vom Design und der Anbieter ist quasi
"um die Ecke", knappe 20 Km weg von mir.

Ich rufe vielleicht mal am Montag dort an und "interviewe" ihn ...

Liebe Grüße aus Ladenburg

Ralf

edit: Hauptseite des Händlers: www.medicalimpex.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ralf,

das Stethoskop ist sicher gut, die Frage ist nur, brauchst du so ein gutes zum üben?
Bei dem Blutdruckgerät stören mich die zwei Schläuche mit getrennter Pumpe und Manometer.
Das wäre mir zu unpraktisch.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Antje,

hmm, brauche ich so ein gutes Stethoskop zum üben, hmm. Ich will deine Frage mal so
beantworten:

Brauchen tue ich es vielleicht nicht. Ich bin (Fern)Schüler der Heilpraktikerschule von
Frau Richter, also an einer obertollen Schule, mit obertollen Scripten und obertollen
Lernsystemen. Bin ich da vermessen, wenn ich nicht ein obertolles, aber dann doch ein
gutes Stethoskop haben möchte? Hmm Rolleyes

Was das Blutdruckmeßgerät angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Getrennte Pumpe und
Manometer ist nichts. Es muss auch keine "Black Edition" sein bzgl. Littmann Stethoskop.
Auch wenn es mir gefällt, darauf verzichte ich gerne.

Dieses "normale" Littmann Classic II tut es auch. Von der Differenz zum anderen Kombiangebit
für rund 90 Euro kann man sich dann noch ein Blutdruckmeßgerät zulegen, wo Manometer und
Pumpe in einem sind, z.B. dieses von Boso vielleicht? Da ist man dann zusammen genommen beim
fast gleichen Preis.

Liebe Grüße aus Ladenburg

Ralf

Hauptseite des hier genannten Händlers: http://www.feedback-online.de
Antworten Zitieren
#4
Lieber Ralf,

darf ich dir einen Tipp geben? Wink

Ich empfehl dir folgenden Shop Cool
http://www.heilpraktiker-online-shop.de/...axisbedarf

Hauptseite:
http://www.heilpraktiker-online-shop.de

Hab nur grad gesehen, dass das Stethoskop grad ausverkauft ist......hm, ich würd mal anrufen, ob es wieder reinkommt. Smile

Liebe Grüße von der Patentante. Wink
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Sonja,

danke für den Tipp. Aber zu spät. Wurde bei eBay fündig und habe ein nagelneues
Littmann Classic II S.E. für unter 50 Euro erstanden (inkl. Versandkosten). Blush

Bei dem Preis ist auch noch ein Blutdruckmeßgerät mit RR Manschette dabei. Es ist
aber ein Gerät wie ich es nicht will. Pumpe und Druckmesser getrennt Dodgy

Egal. Ich habe es nur wegen dem Stethoskop gekauft. Das kostet sonst bestenfalls
65 Euro + Versandkosten. Ich gehe mal davon aus, das ich das Blutdruckmeßgerät
hier demnächst verschenken werde. fragend

Liebe Grüße aus Ladenburg von deinem Patenkind

Ralf

PS: Das Mastermed zu 31 Euro werde ich mir demnächst im Richter Shop bestellen. Meine
Frau hat Freitag Abend dort das CD Komplettset sowie alle Karteikarten geordert. Rate
mal für wen .... Big GrinBig GrinBig Grin
Patenkind von Sonja s-harwardt top
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ralf,

super, dann hast du ja eins.

Ich meinte mit dem zu gut fürs üben, dass die meisten von uns vermutlich mit ihren "ungeübten" Ohren mit einem Littmann genauso viel oder wenig hören wie mit einem Stethoskop, was nicht "so gut" ist.

Ich hatte auch vor Jahren mal ein teures Teil und konnte damit nicht mehr hören als jetzt mit dem in der Preisklasse von 20 Euro.Big Grin


LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: