Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Gesicht aus Verl sagt Hallo!
#1
Hallo!!!

Mein Name ist Andrea und ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen im schönen Verl in Ostwestfalen. Schon mein ganzes Leben, seit ich mich erinnern kann fasziniert mich die Pflanzenwelt und ihre Heilkräfte, ebenso wie anderen Menschen helfen zu können. Schon seit langem habe ich mit dem Wunsch gespielt den großen HP zu machen und jetzt habe ich mich getraut. ^^ Smile Hurra, ich fange hier bei Isolde am 1.08. mit dem Fernstudium an.
Beruflich habe ich bislang eine Ausbildung als Erzieherin und klassische Opernsängerin gemacht, ausserdemm habe ich Anfang des Jahres meinen ersten Fantasroman veröffentlicht.
Meine Hobbies sind:
Schreiben, Singen, Lesen, Klavier spielen, Handarbeiten (Stricken, Häkeln, sticken) Malen und zeichnen, in meinem kleinen Heilkräutergarten und meinem kleinen Acker arbeiten und allgemein bin ich wahnsinnig gern in der Natur !!! auf dem Rad, Inlinern und auch zu Fuß.
Sport mache ich so gut es geht regelmässig zusätzlich im Fitnesscenter.

Und jetzt freue ich mich vor allem aufs Lernen!!!!!!! Kanns kaum abwarten und bin schon im Selbststudium am vorlernen. Mit den Skripten und den Onlinekursen kriege ich aber sicher mehr Struktur und verzettel mich dann nicht mehr in den Einzelheiten...ich will immer alles so ganz genau begreifen und dann sitz ich da auf einmal mehr als 3 Stunden und büffel Dinge , die gar nicht mehr Prüfungsrelevant sind, sondern eher fürs Medizinstudium oder die Forschung relevant sind...
Also werd ich mich jetzt entschleunigen, wie Isolde so schön in dem Mitschnitt bei Lerntechniken erwähnt!!!

Ich freue mich sehr auf neue Kontakte und Gemeinsames Lernen in den Lerngruppen und im Forum.

Und wenn ihr Fragen habt, dann quatscht mich einfach an, ich helfe auch gerne jedem weiter und ich kriege hier ja auch ganz tolle Unterstützung!!!!

Ganz liebe Grüße aus Verl

Eure Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

Heart lich Willkommen hier bei uns!
Du wirst dich bestimmt hier wohlfühlen in der grossen Isolde-Familie Big Grin

Falls du Fragen hast oder mal nicht klar kommst, hier hat immer jemand ein Ohr für dich!
Ich durfte dich ja schon in einem anderen gaaanz bekannten Netzwerk kennenlernen Wink
Viel Freude und Erfolg hier beim Schmökern und Lernen!

Ganz liebe Grüße aus RE,

Tabbi
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum und an unserer tollen Schule.....

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lernen..

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Andrea,

herzlich willkommen, fühl Dich wohl hier!

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Heart

Viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.Rolleyes

Verl liegt doch zwischen Bielefeld und Paderborn........Big Grin......kennst du folgenden Liedtext:

Pa Pa Paderborn dort hab ich mein Herz verlorn
Bi Bi Bielefeld da hab ich noch ein Bier bestellt
Big Grin

Liebe Grüße aus Essen, der Kulturhauptstadt 2012 im Ruhrpott Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Andrea,
mein Herzliches Willkomen nach Verl,das liegt in Ostwestfalen,wenn ich mich recht erinnere und ist mir doch der Troedelmarkt von Kaunitz ein Begriff.
Fuer dein Vorhaben wuensche ich Dir viel Freude und Erfolg.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule.

Vielen Dank für deine ausführliche und sympathische Vorstellung.
Ich denke, hier bist du genau richtig aufgehoben
und wünsche dir Freude beim Erlernen der Skripte, bei den Schulungen und im Austausch mit den lieben Menschen hier.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Hallo Andrea,
herzlich willkommen in unserer schönen Runde Smile
Ich wünsche dir interessanten, motivierenden und vor allem schönen Austausch hier!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Andrea!

Herzlich Willkommen hier im Forum.... Smile

Ich wünsche dir viel Spass beim Lernen und austauschen!
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#10
Hallo, Andrea!
Noch jemand mit diesem Namen, da gibt es schon einige andere hier, seltsamerweise ausgesprochen nette! Du bist also in bester Gesellschaft. Sowieso hast du eine sehr gute Wahl getroffen, hier dein Ziel, HP zu werden, zu verfolgen. Und ich freue mich, dass bei der naechsten Sommerakademie vielleicht jemand uns ein paar tolle Arien vorsingt!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Heart lich Willkommen hier unter uns Andrea!

Danke für die nette Vorstellung!
Und viiiiel Spaß und Motivation für die Ausbildung! Smile
Antworten Zitieren
#12
Bug 
Hallo Andrea,

herzlich willkommen. Mein Herz schlägt auch für Heilkräuter.
Leider weiß zur Zeit noch viel zu wenig darüber...aber ich arbeite daran.

Liebe Grüße

die Nic
Antworten Zitieren
#13
Herzlich willkommen und viel Freude an dieser schönen Schule!

Sonnige Grüße aus Essen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
vielen lieben Dank für all die neuen Willkommensgrüße!!! Das ist echt lieb, fühle mich hier so herzlich aufgenommen ^^ :-)

Das mit der nächsten Sommerakademie und dem Arien singen, da fällt mir doch zur Klangheilung ganz sicher etwas schönes ein ^^Das wird eh eine Spezialisierung dann von mir. :-) Ich bin ab Morgen erstmal on tour, mit meiner Mutter zum 1. Weltkongress für Erdheilung und Frieden von den 13. Großmüttern. Bin schon echt gespannt und danach werd ich mal schauen dass ich mich schon etwas mehr ins Forum einbringe.

Ich wünsch euch alles Liebe

Lieben Gruss aus Verl

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe Andrea

Heart - lich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen an dieser tollen Schule.
Ich wünsche dir viele interessante Begegnungen beim Kongress. Das hört sich sehr spannend an. Ich finde die 13 Großmütter ganz ergreifendHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#16
HeartHeart Willkommen!
Vielen Dank für die nette Vorstellung! Wie heißt denn dein Fantasyroman und worum geht es da? Bin neugierig Angel

Siehe mal unter dem Thread "Small Talk": hier sind die Krimi - Fantasyfans.

Würde Dich liebend auch gerne mal singen hören!
Viel Freude bei dem Kongress - wäre auch hingegangen, leider passt es zeitlich nicht. Erzähl' uns davon, wenn Du magst..
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#17
Ich habe gerade mal, da ich noch wegen der Hitze bei uns hier eh nicht schlafen kann, bei Belletristik unter nicht medizinische Bücher euch eine kleine Leseprobe eingestellt vom "Das Irrlicht von Thaljádhim" und auch einen Thread bei Smalltalk für den 13 GroßmütterKongress geöfffnet...vielleicht war ich ja gar nicht die einzige von uns allen hier die auf dem Kongress war. Smile Bin schon gespannt, was ihr alle dazu erzählt und über eure Meinungen.

Und ach ja...heute kam ein Paket bei mir an, nachdem die Post das beim ersten Mal einfach ohne Benachrichtigung zurückgeschickt hatte...
haaaaaaaaach ist das schön....alle LernCDs (abgesehen von Gesetzeskunde) und das neue Lehrbuch für Heilpraktiker....ich liebe es neue Bücher zu kriegen...die riechen immer so gut.. Dieser Moment, wenn man es zum ersten Mal aufschlägt..hihi...einfach toll!!! Und es gefällt mir super!!!Krieg die Nase kaum aus dem Buch raus!! Tongue
Mann, wann ist es endlich der 1.8. freu mich schon so auf die ersten Skripte und wenn ich komplett freigeschaltet werde und es richtig losgeht!!

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ich hoffe ihr schmelzt nicht so wie ich hier und habt eine erfrischende angenehm kühle Nacht!! Ich werd jetzt auch nochmal versuchen einzuschlafen!

Alles Liebe

Andrea
Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#18
Herzlich Willkommen, liebe Andrea,

du fühlst dich hier bei uns sicher wohl und hast Spass am Lernen!! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 132 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.097 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.086 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.829 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.542 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: