Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSE/HSE
#1
Was bedeuten denn diese Abkürzungen überhaupt?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Ich drösel die Abkürzung auf und der nächste darf dann erklären,was das bedeutetSmile

TSE-> transmissible spongiforme Enzephalopathie

HSE -> humane spongiforme Enzephalopathie
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

TSE= transmissible spongiose Enzephalopathie
-> übertragbare Gehirnerkrankung mit schwammartiger Veränderung des Gehirns
HSE= humane spongiose Enzephalopathie
-> die menschliche Form der TSE

glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gini,
TSE = transmissible spongiforme Enzephalopathie
HSE= humane spongiforme Enzephalopathie

liebe Grüße
Martina

hat sich wohl mit den Anderen überschnitten dann dreimal :-)
herzliche Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#5
Ich mach' dann mal weiter:

Wie heißen denn die Erreger?
Bonnie
Antworten Zitieren
#6
Das sind Prionen...

Wie lang ist den die Ink.-Zeit?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Jahre bis Jahrzehnte

Wie erfolgt die Übertragung/Ansteckung?
Bonnie
Antworten Zitieren
#8
Zwischenfrage: In der dicken Bierbach steht: vermutlich durch Prionen. Wie ist es richtig? sicher oder vermutlich?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#9
Man nimmt es an, stand auch so bei Wiki....über diese Aussage bin ich nämlich auch gestolpert. Wink

Aber wir gehen jetzt mal einfach davon aus, weil es so immer gefragt wird und wir ja diese ausgefallenen IfKs eh in erster Linie für die Prüfung brauchen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Gut, Danke... dann geh ich auch davon aus.... grins...
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#11
Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch, z.B. durch kontaminierte Op-Instrumente, Organtransplantationen, Bluttransfusionen oder durch Injektion von Wachstumshormonen aus der Hypophyse Verstorbener (iatrogen) oder vom Tier auf den Menschen: durch den Verzehr von infektiösem Fleisch.

Nächste Frage:

Nenne die Symptome der HSE:
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#12
Warum können denn diese Erreger überhaupt was schädigen, wenn sie doch überhaupt keine Lebewesen sind? Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Die Prionen "kopieren" die Eiweißstrukturen im Gehirn, so dass sich diese dann aggregieren, also aneinanderlagern, und nicht mehr getrennt werden können.
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#14
Richtig Lisa und die angrenzenden Eiweissstrukturen richten sich dann an dieser falschen Struktur aus.

Mag schon mal jemand zusammen fassen, was wir bis hierher schon zusammen haben an Info?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: