Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können homöopathische Mittel gefährlich sein?
#1
Homöopathische Mittel werden im Gegensatz zu anderen Medikamenten doch als relativ harmlos angesehen. Haben homöopathische Mittel denn gar keine Nebenwirkung?
Antworten Zitieren
#2
Nebenwirkungen ist vielleicht der falsche Ausdruck dafür. Auch mit homöopathischen Mitteln kann man viel Unheil anrichten. Man kann mit dem falschen Mittel in entsprechender Potenz
folgendes auslösen:

1. eine Unterdrückung der Krankheit (Verschieben der Krankheit in eine schwerere Stufe)
2. eine extreme Erstverschlimmerung
3. eine Arzneimittelprüfung
4. einen sogenannten Absturz (Gabe eines falschen Mittels mit Verschlechterung des Gemütszustandes)

Deshalb rät man Laien, mit den Potenzen D/C 6 oder D/C 12 zu arbeiten. Höhere Potenzen oder Q-Potenzen gehören nur in die Hände von ausgebildeten Therapeuten.

Lg
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Hallo!
Ich denke, dass mit homöopathischen Mitteln nicht zu spaßen ist und man großartige Selbstsversuche unterlassen sollte. Das "Studium" der Homöopathie dauert Jahre (wenn nicht sogar das Leben eines Homöopathen lang) und in meinen Augen kann man damit auch Zuständen auslösen, die mehr als nicht erwünscht sind. Seitdem ich mich mal mit Belladonna überdosiert habe, bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden, denn diesen Zustand mag ich nicht noch mal erleben!! Big Grin
Deswegen denke ich meine Vorschreiberin Steffi: eine homöopahische Behandlung gehört in die Hände von ausgebildeten Therapeuten. Smile
Liebe Grüße,
Deirdra AKA Asja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Selbstliebe: Wie können wir uns selbst lieben? Andrea W. 2 416 22.04.2023, 10:36
Letzter Beitrag: Andrea W.
Star Ärzte am Limit...oder warum ich froh bin HP zu sein Silke Uhlendahl 3 2.479 23.06.2018, 12:04
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Homöopathische Zungendiagnose (BUCH) bei Narayana im Angebot berndh 5 2.571 05.03.2018, 20:48
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  So schnell kann alles vorbei sein... Simone K. Ammann 9 3.391 07.11.2015, 14:50
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Wie wichtig ein Erste Hilfe Kurs sein kann Vollmond 5 2.942 30.08.2015, 20:28
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: