Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus dem Elsaß
#1
Nun möchte ich mich auch gerne vorstellen, bin Sylvia, wohne im Elsaß zwischen Saarbrücken und Straßburg, arbeite Vollzeit, bin 47 Jahre, ein Kind, eine Partner und habe ganz frisch hier angefangen, zum Anfang Mai.
Ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich schon von November bis Mai an einer HP-Schule zu Präsenz-stunden war, diese aber leider durch Krankheit unserer Lehrerin nicht weitergeführt wurde. Deshalb habe ich schon ein ganz klitzekleines Wissen, was Zellen, Gewebe, Blut, Kreislauf...... betrifft.
Das größere Wissen folgt hier noch, habe ich bemerkt...IdeaSmileSmile
Im Moment arbeite mich durch das Lehrheft Zelle.
und schwimme gleichzeitig ein wenig mit in den Kursen von Andrea zum Thema Blut, Kreislauf bei Véronique.... und muss zugeben ich bin manchmal etwas überfordert mit dem Forum, das ist gar nicht so meins, dem zu folgen und mitzuschreiben.

Alles pendelt sich so langsam ein nehme ich an.
Blush
Die Schulungen und Lerngruppen, an denen ich teilgenommen habe und mir als Aufzeichnungen angesehen haben habe, waren genial. Ein großen Danke an AlleExclamation
So das war's erst mal von mir. Wir sehen und hören uns Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Da hast du recht, das Angebot ist sehr vielfaeltig und kann einen erst mal verunsichern. Du wirst aber sehen, dass es nach einiger Zeit ganz einfach ist, sich hier zurechtzufinden. Und wenn du Fragen oder Probleme hast, reissen sich die Freunde hier geradezu darum, dir zu helfen.Herzlich willkommen also!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen Sylvia und einen lieben Gruß ins Elsaß - die Region, aus der meinen mütterlichen Vorfahren stammen Smile
Ganz liebe Grüße und einen schönen Restabend noch,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Sylvia

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
Hallo Sylvia,

Herzlich Wollkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass bei der Ausbildung
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Sylvia,
herzlich willkommen und weiterhin vieeel Spaß bei der Ausbildung.
Du wirst sehen, dass Du schon bald gut mit den Angeboten zurecht kommen.
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sylvia

vielen Dank für diene Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
viel Spaß beim Lernen!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Na dann liebe Sylvia,

viel Spass hier und herzlich willkommen! Lass Dich nicht erschlage von dem großen Angebot. Du wirst zielsicher die besten Angebote für Dich finden. Am Anfang ist alles etwas verwirrend.
Ich komme übrigens ursprünglich aus Saarbrücken. Also viele liebe Grüße ins Elsaß

Steffi
Antworten Zitieren
#9
Ein dickes Hallo an Dich und viel Spaß beim lernen....
Lass Dich durch das Angebot nicht durcheinander bringen, auch du
wirst deine "Rosinen" finden... Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#10
ganz lieben Dank Euch allenSmile

Bin dabei mir die Rosinen herauszukristallisieren.Big Grin

LG

Sylvia
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sylvia,

herzlich Willkommen an der Schule und im Forum.
Lass dir Zeit mit dem Stöbern.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim Lernen und im Austausch hier.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sylvia,

bonjour, bienvenue - und ich bin sicher Dir wird es hier gut gefallen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sylvia,

herzlich willkommen im Forum und an der besten Heilpraktikerschule. SmileHeart

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier beim Stöbern.
Hier findest du die Einsteiger-Lerngruppen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php
Am 13.06. gehts los mit einem virtuellen Rundgang durch die Schule, das Forum und die WebEx Angebote.
Am 18.6 dann Grundlagen, am 20.6 folgt das Thema "Die Zelle" und "das Gewebe"-Smile

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne. Vielleicht sehen und hören wir uns ja in einer Lerngruppe.Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,

die Grundlagen habe ich schon mit Patrizia gemacht.... Übernimmst Du jetzt Ihren Part?
Aber die Zelle und Gewebe ist schon vorgemerkt, nur schade das es mit Andreas Kursen am Donnerstagabend kollidiert.Huh

Aber dann guck ich mir die Aufzeichnungen an, die sind auch gut.
HeartBig Grin
Danke für Eure Unterstützung

Sylvia
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sylvia,

schön, dass du bei Patrizia schon begonnen hast.

Ja, ich habe die Einsteiger-Lerngruppen von ihr übernommen. Wenn du magst, kannst du gerne nochmal mitmachen, die Termine sind im Kurskalender eingetragen. Wink

Ansonsten bist du beim 2-jährigen Klassenzimmer auf jeden Fall auch richtig aufgehoben.Rolleyes +
Es gibt wirklich für jeden das richtige Schulungsprogramm und die richtige Lerngruppe.SmileHeart

Ich wünsch dir viel Spaß hier an der Schule.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sylvia,

herzlichen willkommen! Du lernst vom Elsass aus hier mit? Das hört sich gut an. Super, dass es diese Fernlehrkurse gibt.

Wenn Du Deine Heilpraktikerausbildung gemacht hast, kannst Du Dich dann auch im Elsass selbstständig machen, ist die Ausbildung also in irgendeiner Form anerkannt oder eher nicht?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne,

Leider ist der HP in Frankreich noch nicht anerkannt, hier sind die Ärzte noch die alleinigen "Götter" der HeilkunstBig Grin
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, was ist kann noch werden. Ich bin sowieso davon überzeugt, daß alles im Wandel ist.
Ich kann mich aber an der deutschen Grenze niederlassen, ist nicht allzu weit von hier weg 40km oder so.
Erstmal durch die Prüfung kommen der Rest zeigt sich dann.

HeartHuhHeart

Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sylvia, ich dachte ,dass Frankreich gegenueber HPs aufgeschlossener ist als Italien? Wie und wer macht denn dort Naturheilkunde? Ich bin mir sicher, dass die Bevoelkerung allerdings sehr aufgeschlossen ist. Oder irre ich mich?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
Heart lich Willkommen hier bei uns, liebe Sylvia!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier beim Austauschen und Lernen blume
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#20
Hallo Martina,

ja die Elsässer an sich sind aufgeschlossener, suchen nach anderen Möglichkeiten, aber die Ärzte-gemeinschaft ist immer noch davon überzeugt, Heilpraktiker sind gefährlich.

Leider, davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Smile

Grüße

Sylvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 2.932 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.745 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.194 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.149 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.072 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: