Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP/ PB - Lerngruppe am Sonntag
#1
Hallo,

auch an dieser Stelle nochmal eine herzliche Einladung zum gemeinsamen Lernen Smile

Wir treffen uns Sonntags um 20.00 Uhr im MEETING-Center und beschäftigen uns mit dem in der jeweiligen Woche in der Schulung besprochenen Thema, versuchen Fragen zu klären und Verständnishängern auf die Spur zu kommen ... und schauen einfach, was sonst noch so passiert ;-)

Wir beginnen also heute Abend mit dem Thema: Schizophrenie.

Ihr seid herzlich willkommen! Ich freu' mich auf Euch!
Ramona
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, dass ihr da wart Smile Danke auch für Eure Mitarbeit!!
Das war eine anstrengende aber schöne erste Erfahrung ...

Hier im Thread könnt ihr also auch Eure Fragen und Anmerkungen anbringen und wir können Vorbereitungen planen, je nachdem, wie's kommt.

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#3
Soooooo, ... auch diese Woche gerne wieder die Einladung zur Sonntags-Lerngruppe Smile

Wir beschäftigen uns diesmal mit den Affektiven Störungen.

Bitte tragt Euch in den Kurskalender ein, falls eure Teilnahme absehbar ist. Wink Wir treffen uns im wieder MEETING-Center und das Passwort ist das selbe wie im Basiskurs.

Herzliche Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mitlernende,

nach einem heftigen Blitzeinschlag sehr nahe und Hochwasser ringsum habe ich derzeit hier eine absolut instabile Internetverbindung. Heute morgen sah es gut aus, aber jetzt geht wieder nichts mehr und ich kann nur uebers Handy.
Daher kann ich leider nicht sagen, ob es morgen klappen wird mit der Lerngruppe. Sad
Naechste Woche bin ich zur Fortbildung, so dass wir uns dann erst in 14 Tagen im Meeting-Center treffen koennen, falls es morgen Abend nicht klappen soellte.
Ich probiere es aber!!!

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ramona,
ohje, das hört sich ja heftig an! Aber außer Internet ist alles (bist du) unbeschadet geblieben?
Ich drücke alle Daumen, dass es klappt und ihr euch treffen könnt! Und falls du dann spontan doch nicht rein kommst, vielleicht gibt es ja einen Mutigen, der dieses eine Mal einspringen mag - einfach damit ihr die Möglichkeit habt, euch zu treffen und auszutauschen?
Aber jetzt geh ich erstmal vom Positiven aus und wünsche stabiles Internet für morgen!!
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Savina und auch ihr anderen,

ja, ich bin/ wir sind unbeschadet und wohnen soweit auch in günstiger Lage. Nur die Telekommunikation hinkt, der Strom ist mal da und mal weg und Straßen und Brücken sind gesperrt wegen Überflutung oder gleich nebenan wegen einem abrutschenden Hang. Es ist inzwischen Katastrophenalarm ausgerufen. Und es regnet und regnet und regnet weiter ...

Wenn es nicht klappt heut' Abend, dann hoffe ich, dass ihr trotzdem eine gute Zeit habt, vielleicht alleine nochmal die Lernzeit nutzen könnt oder eben mal wieder ganz offiziell ohne 'schlechtes Gewissen' den Tatort oder das Länderspiel schaut Wink

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#7
Also, ... es wird leider nichts heute.

Lg,
Ramona
(vom Handy)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Ramona,

ich wünsche dir, dass bei dir alles nicht so schlimm ist, wie es zur Zeit in den Medien aussieht. Ich fühle mit denen, die betroffen sind. Confused

Gute Wünsche.Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

danke der Nachfrage! Bei mir selbst ist es wirklich nicht so schlimm. Aber für die anderen unmittelbar Betroffenen ist es glaub' ich viel schlimmer, als es in den Medien rüberkommt. Bei uns ist wirklich jede Stadt, jedes Dorf im Umkreis geflutet. Jetzt im Moment hört es wenigstens grad mal auf, zu regnen.

lg,
Ramona (die sich freut, dass sie grad Strom und I-net hat, um sich informieren zu können)
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben , ...

es ist zum Mäusemelken, aber leider ist das ein größeres Problem mit der Leitung. Nach langem Hin- und Her und spannenden Tests der Telekom wurde festgestellt, dass das Problem nur durch Tiefbauarbeiten in der nächsten Straßenkreuzung beheben lassen wird und das kann dauern Sad Die Tiefbauer sind natürlich hier aufgrund der Lage im Dauereinsatz. Mein Anbieter überlegt, mir einen DSL-Stick zukommen lassen, wenn das Problem nachweislich längerfristig andauern wird und braucht dafür erst wieder Nachweise und Messergebnisse usw. und ich weiß somit nicht, ob ich bis Sonntag wieder onlinefit bin.

Daher meine Frage: Möchte nicht jemand von Euch trotzdem die Lerngruppe leiten? Ich fänd's schade, wenn wir uns der Sonntagabendlernzeit gänzlichst entwöhnen. Wink

Viele liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#11
Liebe Ramona,

wie wäre es denn, wenn ich den Montaabend auf den Sonntagabend verlege?

Leider war die Resonanz der vergangenen beiden Montage nicht so groß (2 - 3 TN), so dass ich ganz spontan auch auf den Sonntag wechseln kann.

Die TN von Ramona können ja mal hier posten, ob sie damit einverstanden sind oder lieber die Lerngruppe selbst gestalten würden?

Vom Thema her bin ich in der LG mit den Angststörungen durch und das nächste Thema wären Zwangsstörungen, dissoziative, Anpassungs-, PTBS usw.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kerstin,
mal wieder ein dickes Danke für deinen spontanen Einsatz! Falls Ramona bis Sonntag nicht internetfit ist, fände ich es total toll, wenn du für sie in der "Internetwackelzeit" einspringen würdest.
Ich fände es nämlich tatsächlich auch schade, wenn der Sonntag Abend wegbrechen würde und freu mich, wenn du da so spontan sein kannst!
Und dir, Ramona, wünsche ich natürlich baldige Entschärfung der Hochwasser-Lage!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
Liebe Kerstin,

das Angebot von dir ist echt toll! Ich habe allerdings das ganze Wochenende Probe, sodass ich noch nicht sagen kann, wie mein geistiger und körperlicher Zustand am Sonntagabend ist. Sollte er nicht bereits das Stadium der Somnolenz erreicht haben, werde ich gerne dazu kommen :-)

Danke nochmals an dich
Angelika
Antworten Zitieren
#14
Hallo Angelika,

du kannst ja dann mal austesten, was im Zustand der Somnolenz noch geht Big Grin

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#15
Hallo Kerstin,

wenn es für die Montagslerner auch passt, auf Sonntagabend auszuweichen wär' das sicher eine Lösung. Auch Sonntags waren nur wenige wechselnde Teilnehmerinnen zugegen. Mich irritiert ein bisschen, dass es so ruhig ist hier im Thread?

Ich hab' immer die jeweils aktuellen Themen aus dem Basiskurs gewählt. Die von dir vorgeschlagenen Themen haben wir noch nicht besprochen. Insofern passt das. Ich überlasse also dir/Euch die Entscheidung.

Vielen Dank,
Ramona
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

meine Lerngruppe findet anstatt montags nun sonntags um 20:00 statt (zumindest so lange, bis die Internetprobleme bei Ramona behoben sind)!

Ich freue mich auf Euch am Sonntag!

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#17
Dankeschön, Kerstin.

Der Stand der Dinge ist: ein Stick ist versendet, aber bisher noch nicht angekommen.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#18
Soooooo ... ich bin wieder hier Smile

Die Übergangslösung scheint jetzt ernsthaft zu funktionieren!

Habt ihr euch alle gefunden am Sonntag? Kerstin? Hat alles geklappt?

Und ähm, ... liest hier überhaupt jemand aus den Lerngruppen?
Es tut mir echt leid, dass es nun grad hier so viel Verwirrung gab!

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#19
Liebe Ramona,
das freut mich sehr, dass du wieder stabil online sein kannst!! Smile
Ich weiß auch nicht so genau, wer hier liest, aber da offensichtlich immer wieder jemand zur Lerngruppe kommt, scheint der Thread gelesen zu werden Smile
Gibt ja auch Menschen, die nicht so gern schreiben.
Liebe Grüße,
Savina
PS: Wie sind denn die Pegelstände bei euch? Geht es außerhalb des Internets auch sonst aufwärts bzw. in Sachen Pegelstände natürlich abwärts?
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Savina,

hier bei uns geht's wirklich nur noch ums aufräumen, anpacken, spenden. Wir haben größte Hitze und der Boden ist total ausgetrocknet. Man fragt sich, wie vor ein paar Tagen hier alles überflutet und schwammig sein konnte. ...

Und du hast Recht, viele Teilnehmer/-innen sind ja auch gar nicht hier im Forum aktiv.

lg,
Ramona

PS. ... PN kommt später Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 250 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: