Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IFks Ink-Zeiten
#1
Hier habt ihr mal eine Tabelle mit den Inkubationszeiten, da ich immer wieder höre das die die meiste Sorge oder Angst machen. Aber das brauchts nicht:
1. sind die teils je nach Literatur unterschiedlich, erwartet also keiner feste Angaben
2. werden die kaum gefragt, nur eben ungefähr, das man weiss aha z.B. Gastro-Sachen gehen meist ganz fix innerhalb ein paar Stunden bis Tag oder Aids und Lepra brauchen Jahre
3. fallt ihr sicherlich nicht durch die Prüfung weil ihr statt 12 Tagen vielleicht 14 Tage sagt, es geht vielmehr darum zu zeigen das man weiss das best. Krankheiten fix zuschlagen, andere dafür etwas länger brauchen
4. gibt es nur wenige Krankheiten, die man wirklich komplett auf dem Schirm haben sollte

Ok, anbei nun eine kleine Übersicht, vielleicht nutzt sie euch was....hoff.
[attachment=3277]

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Oh Gini, du bist ein Engel. Ich dachte immer, die müssten ganz genau gewußt werden und gerade das GA in Köln steht so darauf. Da plumpst gerade ein nicht so ganz kleiner Stein von meinem Herzen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für´s Teilen, liebe Gini!!! Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
Danke liebe Gini,

das Timing passt super, die Problematik hatten wir heute schon beim Lernen mit meiner Lernpartnerin.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Danke liebe Gini, das ist eine sehr hilfreiche Liste.

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
müssen wir eigentlich Kontagionsindex und Manifestationsindex der einzelnen Infektionskrankheiten wissen?
Ich weiß, jedes Gesundheitsamt hat unterschiedliche Anderforderungen, vielleicht weiß ja jemand wie es in München Land gehandhabt wird. Und wie sieht es mit der schriftlichen Prüfung aus?

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Huuuh, Gini....DANKE!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Schön das ihr es brauchen könnt...freu.

@Andrea: es ist sicherlich nicht schlecht zu wissen welche einen hohen Kontagionsindex haben, wie z.B. Masern, Mumps oder Keuchhusten, aber genaue Werte habe ich noch nie gehört, das man das wissen muss. Ich glaube eine einzige Prüfungsfrage ist mir mal untergekommen, da war die Frage welche der aufgelisteten Krankheiten einen hohen Kontagionsindex haben, aber das war mit gesundem Menschenverstand zu lösen, weil die anderen sehr abwegig waren.

Nutzt eure Kapazitäten lieber für Wichtigeres, da sind z.B. die Komplikationen in vielen GA viel wichtiger und gern gefragt.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Oh Gini, gaaaaaanz lieben Dank Heart
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank Gini. Noch lieber hätte ich aber dein Hirn am 9.10. und zur Mündlichen.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#11
@Sandra: Wie wäre es denn wenn wir vorher noch ein bisschen üben? Wink

@alle: es freut mich wirklich sehr das ihr das gebrauchen könnt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: