Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpraktiker Ausbildung oder Fernstudium
#1
Hi Leute, Ich hoffe ich bin im richtigen Threat gelandet. Also, ich beschäftige mich seit ein paar Monaten selbst mit der Thematik der Heilpraktik und bin noch unsicher, ob ich meine Vorbereitung zur Heilpraktiker Prüfung im Fernstudium oder in der Ausbildung absolvieren soll.
Da mich das Thema so fasziniert hat, hab ich vor ein paar Monaten eine Homepage gebaut, die ich auch weiterhin ausbauen werde.
Jedoch interessiert mich jetzt eure professionelle Meinung,d aber hab ich eine Umfrage gestartet, die ihr hier findet:
http://www.heilpraktiker-fernstudium-kos...usbildung/
Würd mich freuen,wenn ihr alle fleißig mitmachen würdet und freu mich über eure Meinungen und Kommentare.
Ps: Bitte nur einmal Voten!

Euch allen eine gute Zeit

Sven
Antworten Zitieren
#2
Bei den Anbietern führst du nur 4 auf...Und es gibt noch mehr....wie zum Beispiel unsere tolle Schule!?!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Lieber Sven,

wenn du Werbung machst für verschiedene Schulen, wäre ein Vergleich vielleicht sinnvoll für andere angehende Schüler.
Das fände ich sehr interessant auf so einer Seite wie deiner.
Und ich finde auch, es könnten mehr sein.
4 sind ein bisschen sehr wenig und interessieren würde mich da auch, nach welchen Kriterien du die ausgesucht hast?

Für mich persönlich war z.B. absolut ausschlaggebend der Service, die Qualität der Skripte, das Preis-Leistungs-Verhältnis und ganz oben auch die mögliche Kündigungsfrist.
Außerdem hat mich am Telefon beim ersten Gespräch bei Isolde keiner vollgequatscht und das hat für mich dann die Entscheidung sehr leicht gemacht.
Dieses Werbungsgequassel hat mich mehrfach abgehalten von Schulen und auch von einer Ausbildung hier vor Ort.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hi Sven,

magst Du Dich vielleicht ein wenig vorstellen? Bin ein wenig irritiert, die Homepage wird im Impressum von Florian Mayer geführt, aber Du gibst sie als die Deine an? Und wieso fragst Du bei uns nach, wenn Du unsere Schule noch nicht mal als Möglichkeit aufgeführt hast, dafür aber Paracelsus....liest sich für mich eher so als wenn Du Dich schon entschieden hast.

Aber geschickt gemacht, kostenlose Werbung über eines der meistbesuchten Foren zum Thema Heilpraktiker ist nunmal Isolde Richters...schmunzelnmuss.
Freundliche Grüße von Gini,
... die ansonsten Antjes Antwort zu 100% unterschreibt....Werbegequassel incl. unerwünschter Werbepost wirkt nicht sonderlich förderlich, wie es viele diese Fernschulen machen, die Du z.B. auf "Deiner" Homepage zur Auswahl stellst.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Jaja, der Gini entgeht nichts.Big Grin
Vielleicht klärt Sven uns ja noch auf.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
(08.05.2013, 14:45)Gini schrieb: Hi Sven,

magst Du Dich vielleicht ein wenig vorstellen? Bin ein wenig irritiert, die Homepage wird im Impressum von Florian Mayer geführt, aber Du gibst sie als die Deine an? Und wieso fragst Du bei uns nach, wenn Du unsere Schule noch nicht mal als Möglichkeit aufgeführt hast, dafür aber Paracelsus....liest sich für mich eher so als wenn Du Dich schon entschieden hast.

Aber geschickt gemacht, kostenlose Werbung über eines der meistbesuchten Foren zum Thema Heilpraktiker ist nunmal Isolde Richters...schmunzelnmuss.
Freundliche Grüße von Gini,
... die ansonsten Antjes Antwort zu 100% unterschreibt....Werbegequassel incl. unerwünschter Werbepost wirkt nicht sonderlich förderlich, wie es viele diese Fernschulen machen, die Du z.B. auf "Deiner" Homepage zur Auswahl stellst.

Gini,
schön auf den Punkt gebrachtSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Sven,

also, ich kam dem nur zustimmen, was bereits geschrieben wurde. Auch ich finde, dass folgende Reihenfolge besser wäre:

1. Vorstellung hier im Forum
2. Was ist dein Interesse? Deine Zielsetzung?

und außerdem:
3. Ich kann leider nicht abstimmen, denn die beste Heilpraktikerschule fehlt!Tongue

Ich bin gespannt, ob wir von dir etwas mehr erfahren. Rolleyes

by the way: Rechtschreibfehler beim Voting:"Was den nun"? Sollte wohl "Was denn nun"? heißen, oderWink

Freundliche Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
hallo Ihr Lieben,

Da ich keine Schule einer unfreiwilligen Umfrage aussetzten möchte, hab ich lediglich die Überbegriffe 1. Ausbildung 2. Fernstudium 3. Selbststudium verwendet.
Ich werde die Seite fleißig erweitern und selbstverständlich auch die Heilpraktiker Schule Isolde Richter mit drauf packenSmile
Freut mich wenn’s euch gefällt und bin offen für jegliche Erweiterungen und konstruktive Kritik

Liebe Grüße

Sven
Ps: Danke Sonja, ist geändert Wink
Antworten Zitieren
#9
Sven, ich fände es auch gut, wenn Du Dich im Forum vorstellen würdest.
Gleich danach wäre mein Wunsch, dass Du auf die Fragen/Anmerkungen meiner Vorposter eingehst. Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sven,
mir fällt auf, dass die 4 Schulen, die du aufführst, allesamt Schulen sind, die ihren Lernstoff (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin) nur über Lernhefte und Foren vermitteln, aber nicht über Seminare und Webinare. Ich finde, das ist noch mal ein riesen Unterschied, ob ich die gesendeten Materialien dann quasi doch wieder im Selbststudium erlernen muss und die Möglichkeit, direkt und persönlich Fragen zu stellen, sehr begrenzt ist, oder ob man in Seminaren die Inhalte vermittelt bekommt und die Dozenten auch dort direkt ansprechen kann - auch wenn es ein Online-Seminar ist, ist es doch etwas völlig anderes, als Material zugesandt zu bekommen, das ich dann mehr oder weniger anonym bearbeite.

Eine Vorstellung im Forum von dir fände ich übrigens auch toll - dann weiß ich, mit wem ich mich hier eigentlich unterhalte :-) Den Hinweis, dass deine Seite Florian Mayer gehört, finde ich in Kombination mit der Tatsache, dass du dich nicht vorgestellt hast, gerade auch ein bisschen irritierend. Aber das kann ja einfach daran liegen, dass du das nicht wusstest. Die Irritation lässt sich also ganz leicht auflösen *mutmach* :-) Und falls du den richtigen Thread nicht findest (ist am Anfang auch alles bisschen viel in so einem neuen unbekannten Forum), hier der Link: Vorstellungs-Thread

Hab du auch eine gute Zeit und einen schönen hoffentlich freien Tag morgen,
Savina

PS: Und ganz grundsätzlich finde ich übrigens dein Engagement toll, dich so mit der Thematik auseinander zu setzen! Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#11
Jeder Schüler ist anders.
Wenn man HP werden will und Autodidakt ist, dann weiss man was man zu tun hat.
Wenn man kein Autodidakt ist, dann weiss man was man zu tun hat.
Dann braucht man kein Voting.
Die Zeit für Hompages erstellen, könnte man schon ins Lernen investieren.
Wenn man was wirklich will, dann ist das
was bleibt: Anfangen, durchziehen, abschließen.

Also Sven, mach was draus oder nicht.

Es grüßt
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Big Grin Lachen ist gesund oder die kleine Lachtherapie Andrea L. Rapp 806 390.190 31.01.2024, 19:22
Letzter Beitrag: theresa88B
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.379 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Schöne Traditionen zu Ostern oder anderen Anlässen Manuela Wohlfahrt 3 3.014 05.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ausbildung zur Pflegefachkraft machen Puerl 5 1.342 28.01.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Andria
  Panorama: Behörde fordert Heilpraktiker abschaffen berndh 5 2.063 02.11.2019, 07:26
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: