Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Was haltet ihr davon, wenn Firmen ihre Produkte Online in einer Info- und Werbeveranstaltung vorstellen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, interessiert mich. Ist immer interessant zu sehen, was es so gibt.
64.91%
37 64.91%
Nein, ich schau mir freiwillig keine Werbung an.
14.04%
8 14.04%
Weiß nicht, ich würde es mir ein bis zweimal anschauen und dann entscheiden.
21.05%
12 21.05%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Vorträge von Firmen als "Info- und Werbeveranstaltung"?
#1
Ihr habt hier intensiv über den Zunderschwamm diskutiert.
Das hat mich auf eine Idee gebracht:

Was haltet ihr davon, dass Firmen Online ihre Produkte vorstellen und bewerben? Smile

Nachteil: Es handelt sich dabei selbstverständlich um "Werbung".

Vorteil: Ihr bekommt zu unterschiedlichsten Therapierichtungen Infos und erweitert so euer "heilpraktisches Allgemeinwissen".

So könnten wir mit Susanne Hottendorff und dem Zunderschwamm starten, dann mit der Fa. Berafit und der Magnetfeldbehandlung weiter machen und dann noch Pharmafirmen ansprechen (habe z.B. schon bei Fa. Pekana nachgefragt).

Bitte stimmt ab und schreibt hier im Thread was ihr davon haltet.
Sicher habt ihr auch noch andere Ideen zu diesem Thema.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Das ist ganz bestimmt eine tolle Idee.
Ich würde mich auch für andere Möglichkeiten interessieren.

Für den Zunder habe ich eine Präsentation vorbereitet, mit ganz viel Wissen, mit ganz viel Information und ganz viel Ah-ha-Erlebnissen!

blume
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Ich finde das eine gute Idee.

Gerade als Anfänger ist es schwierig etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen.

Zumindest geht es mir so und so eine Präsentation erspart viel mühseliges Studieren verschiedener Kompendien.

Alles werde ich mir sicher nicht angucken, sondern schon heraus suchen was mich interessiert.

Aber da sind unsere Geschmäcker ja sowieso verschieden Wink

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

sehr interessante Idee. Heart

Ich bin zumindest nicht dagegen und würde wählen, was mich interessiert, aber auch meine Kritik zu Produkten äußern, die mich nicht überzeugen. Ich kenn mich sehr gut auf dem Markt der Produkte aus. Und das seit 20 Jahren! Wink

Ich könnte die Produkte vorstellen, die ich für die orthomolekularische Beratung verwende und empfehle. Mein Argument ist, dass ich sie seit 15 Jahren nehme und meinen Kunden, Verwandten und Bekannten empfehle. Ich habe viele postitive Feedbacks und Qualitätsnachweise zu berichten. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Da sich doch einige interessiert gezeigt haben, schlage ich vor, wir starten einfach einmal und schauen, was sich daraus entwickelt! Smile
Wer nicht probiert, der nicht gewinnt! Smile

Und dann haben wir auch schon zwei Vorstellungen: Susanne und Sonja!
Was habt ihr beiden denn für Ideen, wie wir vorgehen könnten?
Möchtet ihr einfach erst einmal hier euch und die Produkte kurz vorstellen? Und dann informieren wir die anderen Fernschüler und setzen auf eure Vorstellung einen Link.

Wichtig ist, dass ihr es auch im Forumskalender eintragt. Und dort sollte dann auch nochmals (die gleiche?) ausführliche Beschreibung des Online-Vortrages kommen.
Wir können es dann später mit den Links wie man zur Vorstellung kommt ergänzen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Ich habe eine Powerpoint-Präsentaion, die ich gerne im WebEx präsentieren würde.

Infos zum Produkt, zur Anwenung, zum Einsatz,
alles, was mann wissen muss.

Der Vortrag ist sehr informativ und voll mit Wissen gepackt.
Ich arbeite ja bereits mit dem Pilz und kann daher auch aus der Praxis berichten.

Welche Zeiten werden denn gewünscht?
Am besten, denke ich, wie früher bei den Schulungen, abends?

Oder alternativ einen Vortrag vormittags und einen abends?
Ich bin für alles offen........

Über den Zunderschwamm gibt es jede Menge zu berichten.

Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Ich sehe das bei den A L O E -Getränken so,
es ist das Licht, das diese Pflanze 3-4 Jahre aufnimmt, bevor sie geerntet, verarbeitet und getrunken wird, es ist der Synergie-Effekt,
die Komposition was auch nach Jahrtausenden kein Labor der Welt herstellen kann.

Allerdings habe ich wenig, nein gar kein Interesse an Vergleichen, oder Aussagen wie:

Nur dies oder das, ist das Beste, das Allerbeste.

Was die Werbung und das Marketing betrifft, da gibt es verschiedene Wege, vieles ist erlaubt, nicht alles ist gut!

Was ich will, wo ich hin will, ist das:

dass z. B. die Frau/der Mann die Schmerzen in ihrem Bewegungsapparat haben, es auch 3 Monate versuchen Forever Freedom mit Glucosamin- und Chondroitinsulfat zu trinken, bevor sie resignieren, Schmerzmittel auf Dauer konsumieren, die ihre Organe belasten,

oder, dass die FamilienMutter, die jedes Jahr wenn im Frühjahr die Pollen kommen oder im Herbst der erste Nebel und die herbstliche Kühle, kranke Kinder zu versorgen hat, zu diesem „Lebensmittel“ greift statt zu löffelweise Hustensaft oder gar „Anti-Biotikum“ verabreichen muss,

oder, dass die junge Frau, die sich Familie, Kinder wünscht ihren Körper, ihre Darmflora gut vorbereitet, von Giftstoffen reinigt, um das nicht in Schwangerschaft und Stillzeit über das Kind zu tun.

Ich kann einen Link einstellen, in einem etwa 30-minütigen Film "VITAL-Treff", wird Grundsätzliches über die ALOE, über die Hersteller-Firma FOREVER LIVING, und einige der Produkte und ihre sinnvolle Verwendung erzählt. (was die Pflanze selbst, die Ernte und Art der Verarbeitung angeht, kann sich jede/r auf meiner Web-Side http://engel.aloe-team.de in aller Ruhe und sehr ausführlich informieren)

Und – ehrlich, ich weiß es nicht besser und schöner zu beschreiben als der persische Dichter:

die rose
und die aloe
ein persisches gedicht
ich bin die schönheit, sagt die rose;
und ich bin die tugend, sagt die aloe;
ich erfreue die herzen, sagt die rose,
ich heile die leiden der menschen,
versichert die aloe;
meine dornen schützen mich, murmelt die rose;
und meine sind da, um mich zu verteidigen,
wispert die aloe.
da sagt die rose zur aloe:
mein duft gibt dem herzen frieden,
er erhebt die seele.
die aloe aber sagt zur rose:
wie die goldenen strahlen der sonne,
so regeneriert mein saft die körper.
da besinnt sich die rose:
du machst die frauen schöner,
du befreist die menschen vom schmerz.
da entgegnet die aloe:
deine schönheit klärt die seele,
dein duft verherrlicht die liebe...

da singen aloe und rose beide zusammen:
wir sind prinz und prinzessin in diesem garten,
wir sind tugend und schönheit,
heilkraft und liebe

beide gemeinsam

Irene - frohen Sonntag!
.
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

habe einen Termin ausgesucht und stelle ihn dann ein. (nach Absprache)

Mein Thema:

Der Zunderschwamm

Dieser Pilz hat eine Besonderheit, er hat ein Geheimnis, er wird im Schnitt 25 Jahre alt. Das bedeutet irgendwas schützt diesen Pilz um zu Leben.

Hippokrates hat vor über 2500 Jahren mit diesem Pilz Wunden geheilt.

In Deutschland wurde es zur Blutstillung eingesetzt das ist noch keine 100 Jahre her es ist nur in Vergessenheit geraten.
Ötzi hatte das Teil um den Hals gehabt der wusste also schon vor mehr als 5000 Jahren das es fürs Magen Darmsystem sich positiv auswirkt.

Aber bitte nicht in den Wald rennen und essen!

Mehr dazu dann im Vortrag!
Ich freue mich sehr darauf.


Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde, liebe Mitschüler/Innen

nach reiflicher Überlegung habe ich folgenden Vorschlag bezüglich der Vorträge:

Könnten wir nicht einfach einen "Erfahrungsaustausch unter Kollegen" mit unterschiedlichen Produkten und Methoden aus der Praxis anbieten?

Ich habe eigentlich nicht vor, eine Werbeveranstaltung zu machen für ein Produkt oder eine Firma.
Das sollten die Firmen besser schon selber machen. Wink

Ich arbeite außerdem mit mehreren Produkten von mehreren Firmen:
Im Bereich Säure/Basen Regulation mit einer anderen Firma als bei der orthomolekularischen Beratung oder der Hautpflege (medizinische Kosmetik für Körper und Gesicht).

Ich persönlich habe nichts davon, für eine Firma zu werben, kann aber aus der Praxis berichten und meine Erfahrungen der letzten 25 Jahre weiter geben. Rolleyes

Mir wäre aber unwohl, wenn hier aus finanziellen Gründen (Strukturvertrieb oder direkte Mitarbeiter der Firmen) ein Produkt beworben wird. Ich hoffe, ich drücke mich da richtig aus und es klingt nicht missverständlich.......Blush........ich möchte da niemandem zu nahe treten und habe auch nicht dagegen, wenn es eine reine Werbeveranstaltung geben sollte.
Das sollte dann aber auch klar erwähnt werden!

Ich glaube, ich mach mir nochmal Gedanken zu diesem Thema, ich finde es nicht so einfach..........obwohl ich mich erst positiv geäußert habe.......BlushDodgy

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#10
Liebe Sonja,
das ist auch ein sehr interessanter Ansatz. Heart
Ich würde sagen, man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Smile

Wir hatten hier an der Tagesschule mehrere sehr interessante Firmenvorträge z.B. von Weleda, Ceres und vielen anderen.
Ich fand diese Vorträge höchst interessant und informativ, denn man muss sich als HP doch überlegen, mit welchen Firman man zusammenarbeiten will. Und da ist es wichtig, die Firmenphilosophie zu kennen.
Deshalb hatte ich ja auch die Idee, verschiedene Firmen anzusprechen.
In diesem Sinne hat WERBUNG ja auch nichts Negatives.

So lauft ihr bei HP-Kongressen ja sicher auch von Stand zu Stand und informiert euch über die Produkte.
Und so könnt ihr zuhause bequem im Sessel liegen und die Firmen kommen sozusagen zu euch ins Wohnzimmer und erklären ihre Produkte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Ich finde, es sollte einfach mal gestartet werden. Ich sehe es so, wie Isolde sagt, man hat doch als Neu-HP gar keine Ahnung, wo man welche Produkte herbekommt, welche Strategien es gibt usw. Ich finde, dass Werbung nicht grundsätzlich negativ behaftet ist, solange sie als solche gekennzeichnet ist. Es ist ja niemand gezwungen, sich das anzuhören, die Teilnahme bleibt doch freiwillig.

Ich finde den Ansatz sehr gut und würde also solche Vorträge sehr begrüßen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#12
Ich bin ganz Isoldes Meinung!

Als HP in eigener Praxis interessiert mich, wie die Firmen arbeiten, wie die Produkte wirken, wo sie ansetzen, was ich kombinieren kann.

Ich will ja meine Patienten ordentlich behandeln und deshalb möchte ich mich auch ordnungsgemäß informieren.
Welche Produkte ich dann kombiniere bzw. welche Firma ich bevorzuge entscheide ich dann selbst.

Bisher war ich auf 2 großen Messen und jeder Messebesuch hat mich in meiner Denkweise und Therapievorstellung weitergebracht. Geholfen hat mir da die Diskussion mit den Pharmavertretern verschiedener Firmen.
Das hat eher etwas mit einer informativen Veranstaltung zu tun, als mit Werbung.
Viele Firmen haben Therapiekonzepte wo auch Produkte verschiedener Firmen mit drin sind.

Bitte nicht böse sein Sonja, aber mich interessiert wirklich der wissenschaftliche Ansatz der Medikamente wie er von den Firmen dargestellt wird. Dein Angebot Deine Arbeitsweise darzustellen könnte man ja an anderer Stelle anbringen.

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

oh ja, da hab ich doch mal ein paar Reaktionen geweckt. Big GrinCool

Ich sehe es ganz genauso wie ihr. Heart
Werbung ist natürlich nichts negatives (meine Tochter arbeitet in der Werbung und macht das ziemlich gutTongue).
Ich schrieb ja auch, ich habe nix gegen eine Werbeveranstaltung. Wink

Ich stöber sehr gern auf Ausstellungen und Kongressen und mich interessieren alle Produkte (deshalb kenn ich mich auch recht gut aus auf dem MarktBig Grin).

Liebe Isolde, genauso mache wir es: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. SmileHeart Guter Satz!Heart

Also werde ich gerne über die Firmen und meine Erfahrungen mit den Produkten berichten. Ich werbe somit für die Produkte. Einverstanden?

Liebe Steffi, meine Arbeitsweise wollte ich garnicht darstellen. Wink
Nur meine Erfahrung mit den Produkten.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben,

vielleicht war das "Wort" auch falsch gewählt.

Ich sehe es auch eher, als einen persönlichen Erfahrungsbericht.
(spreche für mich, denn mir gehört die Firma ja auch nicht -leider ;-) )

Wir können doch alle nur davo profitieren, wenn wir Erfahrungen hören, speichern und/oder etwas Interessantes über Produkte-Therapien und Wirkstoffe erfahren!

Ich finde den Weg über WebEx allerdings hervorragend, so kann man mit einer Vorstellung mehrere Interssierte antreffen. Für mich kann ich sagen, der Vortrag ist schon aufwendig und es ist auch nciht in 20 Minuten alles gesagt.

Heart

Wollte Euch den 28.5. vorschlagen, leider hat sich Daniela noch nciht gemeldet - um den Termin abzunicken.

Big Grin

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Ihr Lieben HeartHeartHeart

ich glaube, wir haben einfach eine unterschiedliche Vorstellung von dem was Isolde anbieten wollte.

Ich werde das Thema weiterverfolgen und falls irgendwann ein Vortrag kommt, der für mich und meine Patienten interessant wird, gerne daran teilnehmen.

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#16
Ihr Lieben! Heart Heart Heart

Der Vortrag:

Das Rätsel um den Zunderschwamm wird gelöst!

startet am 28.Mai 2013 ab 20:00 Uhr

Ich habe den Termin in den Kalender eingestellt.

Ich freue mich sehr auf diesen Abend! Heart

Herzliche Grüße
Susanne

   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#17
Ich finde einen Erfahrungsaustausch von Anwendern/ HPs o.ä. über bestimmte Produkte sinnvoll. Eine Firma ist nicht objektiv, sie will verkaufen. So unromantisch es ist.
Wenn die Produkte wirklich so gut sind, haben sie sich auf dem Markt und unter den HPs einen Namen gemacht und können aus der Praxis für die Praxis gänzlich ohne Firmeninteressen weiterempfohlen werden.
Ich würde das eine vom anderen unbedingt trennen, da ich die Erfahrungswerte derer, die die Produkte anwenden gehaltvoller finde, als Werbemaßnahmen. Auch auf die Gefahr hin, dass man dadurch vielleicht erst später von guten Produkten erfährt.
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#18
Ich finde es gut zum sehen welche Produkte und welche Firmen gibt es überhaupt auf dem Markt, besonders wenn man erst am Anfang steht.
War selber schon auf der Messe, jedoch sind darunter auch viele sogenannten schwarze Schafe und es ist deshalb sehr schwer als Neuling dies herauszufiltern.

Deshalb wäre es interessant wie Julia schon geschrieben hat, Info über Firmen zu erhalten, welche sich schon innerhalb der HPs einen Namen gemacht haben.

Ansonsten würde ich auf Werbemaßnahmen verzichten, denn schwarzen Schafen möchte ich kein Futter geben.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online. Kurs autogenes Training Heinz-D. Hornung-Werner 0 1.841 26.04.2021, 17:29
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
Heart Shop: Zielsicher zum Heilpraktiker ist nun endlich online Anja Facchini 21 11.501 25.03.2014, 12:15
Letzter Beitrag: Vollmond
  Meine Homepage ist online :-) lisa-gl 21 9.069 26.01.2014, 17:52
Letzter Beitrag: AngelikaW.
Thumbs Up Online ((o: Anja Facchini 12 5.667 01.12.2013, 07:52
Letzter Beitrag: ingridbun
  Info-Veranstaltungen Trinkwasser & mehr ... GabrieleM 0 1.866 05.04.2013, 16:48
Letzter Beitrag: GabrieleM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: