Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwertfee sagt Hallo ;)
#1
Hej ihr Lieben alle...

wie versprochen, hier noch meine Vorstellung:

Ich heiße Helga, bin 46 Jahre alt und Mama von drei wunderbaren Söhnen im Alter von dreizehn, elfeinhalb und zehn Jahren.
Seit Oktober 2012 konnte ich meinen lange über viele Jahre gewachsenen Wunsch Wirklichkeit werden lassen und meldete mich an einer kleinen, aber feinen HP-Schule um die Ecke in einer Kreisstadt im Süden Deutschlands an, nachdem ich viele Jahre im sozialen Bereich tätig war...

Schon immer waren mir Themen wie die verschiedenen Naturheilmethoden und später auch, verstärkt vor allem durch die Geburt meiner Kinder die Klassische Homöpathie - wofür mein inneres Herz brennt - ein großes Anliegen.
Intensiv setzte ich mich damals auch mit der Impfproblematik sowohl von der Pro als auch der Contra-Seite her gesehen auseinander.

Desweiteren beschäftigte ich mich schon in jungen Jahren mit Vorliebe mit Themen wie die anthroposophische Medizin, verschiedene Ernährungsansätze, die Phytotherapie, Aromatherapie usw...

Als ich 30 war, starb mein Vater an Metastasen in der Leber, ausgehend von einem Magenkarzinom. Zeit sich Gedanken über die Zusammenhänge von bösartigen malignen Entartungen und deren Prophylaxe zu machen...sowie über das Leben und den Tod an sich...

Eine Einweihung in den ersten und ein Jahr später in den zweiten Reiki-Grad nach Usui vor ein paar Jahren, sowie eine Ausbildung in der Metamorphischen Methode und verschiedenen Geistheilungstechniken folgten, nebst dem zugleich beständig wachsenden Wunsch mehr über die Hintergründe von Krankheit und Heilung zu erfahren...


So freue ich mich jetzt das Faszinosum Mensch auch von "innen" kennenlernen zu dürfen. An der HP-Schule, die ich besuche, lernen wir bereits im ersten Jahr zugeich die Anatomie und die damit verbundene Pathologie, was ich sinnvoll finde und wir arbeiten schwerpunktmäßig unter anderem mit den Büchern von Isolde nebst anderen.

Wir sind ein kleiner Kurs mit sechs HPA's samt unserer Dozentin, die zugleich eine eigene gutgehende HP-Praxis hat und mein Ziel ist die HP-Prüfung im Oktober 2014...

Ich finde es schön, im Rahmen der Ausbildung viele verschiedene Möglichkeiten der Naturheilkunde kennenzulernen, gerade auch durch die Fachfortbildungen oder auch im Gespräch und im Kontakt mit anderen.


Mal sehen, wo es mich noch hinweht...

Bin gespannt auf dieses Forum, den gemeinsamen Austausch mit euch und lass' mich inspirieren...

Bester Gruß in die Runde -
schwertfee Smile


"Möge Gutes geschehen. Überall. Für jeden. Jederzeit."
(Spruch aus Tibet)




"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#2
Liebe schwertfee,

und noch mal herzlich willkommen in unserer illustren Runde und viel Spaß beim Lernen. SmileHeart

By the way: Deine Vorstellung kreuzt inhaltlich vieles, was mein langer Lebensweg bisher geboten hat. Smile

Ich freu mich auf einen netten Austausch. Wenn du Orientierungshilfe brauchst, einfach fragen......hier hilft immer jemand. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Schwertfee,

Heart - lich Willkommen hier im Forum!
Vielen Dank für deine sympatische Vorstellung...

Meine Mutter starb auch als ich 30 war an Krebs. So etwas rüttelt einen ziemlich wach , oder?
Für mich war es wie ein Katalysator in der Welt der alternativen Heilmöglichkeiten....

Viel Spaß hier noch im Austausch mit vielen netten GleichgesinntenSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Schwertfee

Ich habe dich ja schon um Emboliethema gelesen und freue mich nun umsomehr,über deine ausführliche Vorstellung.

Viel Spass hier im ForumSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier im Forum Schwertfee Heart

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Lernen und guten Austausch hier!!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Schwertfee,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Einen regen Austausch wünsche ich dir.



Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#8
schön, dass Du dabei bist!

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Herzlich Willkommen
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Herzlich willkommen und Hallo an Dich Helga,ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Heilpraktikerin.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Helga :-) Herzlich willkommen und guten Austausch wünsche ich dir hier!
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Hej ihr Lieben,

boaah...so viele tolle Willkommenswünsche...Heart

Ich freu' mich...
Da macht das Lernen gleich noch mehr Spaß und jetzt, wo es endlich wieder warm wird draußen sowieso...

Vielen Dank -
schwertfee Cool

"Halte fest am uralten Tao. Beherrsche und lenke die Dinge des Tags."
(Tao-te-ching, Nr. 14)




"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#13
Herzlich willkommen auch von mir!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 158 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.113 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.104 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.852 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.556 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: