Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wird die schriftliche Prüfung 03/13 leichter oder schwerer als 9/12 ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wird leichter
13.33%
2 13.33%
Bleibt schwer
40.00%
6 40.00%
Keine Ahnung
46.67%
7 46.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu erwartender Schwierigkeitsgrad Prüfung 03/13
#1
Hi,

da die letzte schriftliche Prüfung ja irgendwie recht hart war und die Durchfallquote über 90% lag (zumindest bei uns, so sagt man) diskutiere ich nun mit meiner Lerngruppe häufiger mal über die kommende Prüfung.
Einige sagen, dieses Mal wird es ein bisschen leichter, andere meinen, die werden jetzt immer so heftig!

Mir ist klar, daß das eigentlich sinnfrei ist, aber ich wüsste gerne Eure Einschätzung.
Rudern die jetzt ein bisschen zurück oder denken sie: Jetzt erst recht ?

Bin gespannt....

MfG
Waldgeist
Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren
#2
Eine Aussage von meinem Gesundheitsamt ist natürlich ohne Gewähr,dass die Märzprüfung leichter werden könnte,aber was ist schon leicht?Das ist subjektiv und für jeden anders.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich glaube auch, dass ist recht subjektiv. Vor sechs Monaten dachte ich auch, dass die Oktoberpruefung schwer war. Jetzt glaube ich das nicht mehr so. Klar, in den letzten Jahren ist das Niveau recht angehoben worden, was eigentlich verstaendlich ist. So wie ich weiss, sind jetzt nur in Hannover fast 300 Prueflinge angemeldet. Die hatten sogar Schwierigkeiten, einen geeigneten Raum zu finden! Ist doch logisch, dass da etwas Auswahl gemacht werden soll. Ist doch auch fuer die Zukunft des Berufsstandes wichtig, wenn nur faehige Leute bestehen.Klar, ich habe auch Angst, es nicht zu packen. Zumal ich zugeben muss, mich auch nicht gut vorbereitet zu haben. Es ging einfach nicht besser. Vielleicht habe ich ja Glueck?? Gehoert auch dazu.....und wuensche ich euch allen auch!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Was mich gerad interessieren würde:

Gibt es eigentlich Quoten speziell für unsere Schule (HP und HPP)?

Ist die Durchfall-Quote genauso hoch wie die Gesamt-Durchfallquote der einzelnen Gesundheitsämter?

Allerdings ... auch das kommt ja immer auf den Einzelnen an. Der eine bereit sich intensiv vor und der andere denkt, er schafft es auch so irgendwie. Also kann man das auch nicht unbedingt verallgemeinern.... Sad

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

macht Euch nicht verrückt. Bereitet Euch so gut es geht vor; heißt Wissen aneignen und Zusammenhänge verstehn und was nicht zu unterschätzen ist: mentale Vorbereitung nach dem Motto: "Ich schaff das". Und ein bischen Glück in der Prüfung ist auch sehr wichtig.
Das sind sehr gute Voraussetzungen für das Bestehen der Prüfung. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg!!!
Ich denke an diesen Tag an Euch und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#6
Bei der Auswahl fehlt noch: "mir egal" Tongue

Das Spekulieren bringt nicht allzuviel und wenn der Eine sagt: oh die war einfach, dann ist der Andere vielleicht durchgesemmelt weil es nicht so prickelnd für ihn lief und er empfindet darum diese Prüfung als schwer.

Ich denke dazu sollten wir unsere Kapazitäten nicht verbrennen, sondern darauf das es zu schaffen ist, wie viele andere ja schon bewiesen haben.
Ich möcht gern positiv denken und darum sag ich mir ist es egal was erwartet wird...mir ist wichtig sie ist für uns alle die wir starten machbar.Wink

Viel Erfolg an alle die diesmal starten,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
(14.03.2013, 12:54)Gini schrieb: Bei der Auswahl fehlt noch: "mir egal" Tongue

Das Spekulieren bringt nicht allzuviel und wenn der Eine sagt: oh die war einfach, dann ist der Andere vielleicht durchgesemmelt weil es nicht so prickelnd für ihn lief und er empfindet darum diese Prüfung als schwer.

Ich denke dazu sollten wir unsere Kapazitäten nicht verbrennen, sondern darauf das es zu schaffen ist, wie viele andere ja schon bewiesen haben.
Ich möcht gern positiv denken und darum sag ich mir ist es egal was erwartet wird...mir ist wichtig sie ist für uns alle die wir starten machbar.Wink

Viel Erfolg an alle die diesmal starten,
LG Gini

Genau so ist es.
Als ich damals ( 2010) im März durchgefallen bin haben alle gesagt,dass die im allgemeinen schwerer sein soll als im Oktober.Ich also dann frohen Mutes hin und fand die im Oktober noch schwerer als im März.

Also ich finde Ginis Einstellung genau richtig und wenn ihr gut vorbereitet seid,und das denke ich mal,ist sie immer machbar.Ihr dürft euch doch 15 Fehlschüsse erlauben und müsst sie nicht mit 3 Fehlern bestehen!!!!Tongue

Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Beim Bergsteigen sag ich mir immer, wenn auf diesen Gipfel schon mal einer gestanden ist, also den Aufstieg geschafft hat, dann kann ich das auch. Ich hab zwei Arme, zwei Beine, ein funktionierendes Gehirn, wenn also nur ein einziger die Prüfung besteht, dann können wir alle das auch! Big Grin

In diesem Sinne, eine frohe Restlernzeit an alle! Tongue

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Danke fürs Teilnehmen. Das Ergeniss ist so vage wie unsere Diskussionen Big Grin
Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.843 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: