Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie nimmt man richtig ab?
#1
Hallo zusammen

Ich weiß, dass dieses Thema niemals aussterben wird :-)

In jeder Zeitschrift liest man irgendwie was anderes. Ich wollte jetzt mal euch fragen:

Wieviel darf eine Person an kcal zu sich nehmen. Wenn ich in so einem Online - Rechner meine Werte eingeben kommt das Ding auf ca. 2800 kcal mit meinen täglichen Aktivitäten. Ich finde es zu viel und halte auch von solchen Sachen eigentlich garnichts. Von welchem Arzt etc kann man eigentlich seinen grundumsatz etc ausrechnen lassen, um zu wissen welche Kalorienzahl man zu sich nehmen sollte um langsam aber dauerhaft Gewicht zu verlieren ( Vor allem so nach der Schwangerschaft :-) )

Auch von diesen ganzen Sachen wie Low Carb, Low fat, Schlank im Schlaf und wie sie nicht alle heißen halte ich auch nichts davon. Aber wie macht man es denn richtig?

Ich habe jetzt erst wieder bei Biggest Looser gesehen, dass die Teilnehmer traurig sind, wenn sie in einer Woche nur 2.5 kg abnehmen. Ich finde es traurig, dass hier es dargestellt wird, als müsse man mehr als 2.5 kg pro Woche abnehmen. Sagt man nicht 1 kg die Woche bze sogar 1 kg pro Monat?
Auch in Reportagen wird immer wieder die Ernährungspyramide als Grundlage für gesundes abnehmen gezeigt. Jedoch sagten Wissenschaftler, dass diese überhaupt nicht mehr stimmen würde. Die Kohlenhydrate sollte eigentlich nicht ganz nach unten. Dies ist aber leider immernoch so, weil sich gewisse Cerealienhersteller Milliarden daran verdienen, wenn sie auf ihre Verpackungen schreiben wie gesund Zuckerhaltige Flocken doch sind und dass dies genau ein solches Kohlenhydrathaltiges Frühstück ist wie es die Ernährungspyramide vorschreibt.

Im Prinzip kann man doch zu sich nehmen was man will ( also ausgewogen) Hauptsache am Ende des Tages hat man mehr verbraucht als man zu sich genommen hat, oder etwa nicht?

Vielleicht kann mich dahingehend mal jemand beraten oder mal seine Erfahrungen schreiben, gerne auch per PN. Ich muss jetzt nämlich mal wieder was tun. Smile

Liebe grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ergoline,
zunächst einmal frag 5 Experten und du erhälst 10 Meinungen..gerade zum Thema Gewichtsreduktion. Lies ein paar Studien und am Ende weißt du nicht mehr als vorher. Ich kenne Studien, die besagen, dass eine schnelle Gewichtsabnahme (ähnlich wie bei Biggest Loser) mehr zur Motivation beiträgt, andere belegen, dass man den Körper schwächt oder gar schädigt...
Aus eigener Erfahrung und aus meiner Erfahrung mit abnehmfreudigen Kunden kann ich dir soviel mitgeben...
Abnehmen steht auf 3 Säulen:
Ernährung, Sport, Motivation
Ob SiS, low carb, Frischkost, egal wie du es auch immer versuchst, du musst deinen persönlichen Weg finden, du musst es in dein Leben integrieren können.
Ich halte mein Gewicht nach vielen Jahren auf und ab inzwischen relativ konstant. Begonnen habe ich mit Schlank im Schlaf. Geblieben sind inzwischen die 3 Mahlzeiten, morgens ein Frischkornbrei, Mittags gemischte Vollwertkost mit viel Gemüse, am Abend Salat, Gemüse, Ei, Pute, Fisch.Quinoa, Amaranth..
ich experimentiere gern und seid meine Kinder einmal die Biggest Loser gesehen haben essen sie freiwillig mit.
Dazu gehört regelmässiges Training...Training heißt richtig schwitzen, auch mal durch den Wald sprinten, schnelle und langsamere Intervalle wechseln sich ab, entweder beim Laufen oder bei anderen Sportarten (Zumba, TaeBo..)zusätzlich mache ich noch Krafttraining.
Das Krafttraining baut Muskulatur auf, diese wiederum verbrennt mehr Kcal in Ruhe..
Am Beginn habe ich alles was ich gegessen habe aufgreschrieben, da ich ein Stressesser bin, um so meine "Fressfallen" zu finden. Ich hatte mir ein festes Ziel gesetzt.Kein Wochenziel, davon haölte ich nichts, der Körper verliert in einer Woche 1 kg, die nächste vielleicht gar nichts, sondern ich wollte damals einfach in einem halben Jahr mein Zielgewicht erreichen...
Vorneweg:ich habe es nie erreicht..Muskeln sind viel schwerer als Fett, aber trotz meiner 60 kg bei 167cm passe ich in Größe 34...und im großen und ganzen(wer ist schon je ganz zufrieden) bin ich mit meiner Figur im Reinen.
Heartliche Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sich vom Patienten richtig abgrenzen Isolde Richter 29 13.035 02.10.2010, 18:22
Letzter Beitrag: Raissa
  Richtig geschämt! *Bianca* 26 11.056 26.02.2010, 21:51
Letzter Beitrag: Kerstin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: