Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wann soll so ein Kurs starten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ca.3-4 Monate vor der schriftlichen
75.00%
18 75.00%
ca. 4 Wochen vor der schriftlichen
16.67%
4 16.67%
direkt nach der schriftlichen
4.17%
1 4.17%
kein Bedarf
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage - "Rundum-Sorglos-online-Prüfungspaket"
#1
Ihr Lieben,

die Schule ist dabei unser Angebot für Prüfungsvorbereitung zu erweitern und für Euch ein "Rundum-Sorglos-online-Prüfungspaket" zu schnüren. Big Grin
Von DD über Anatomie bis wie verhalte ich mich, Selbstbewusstseins- und Motivationstraining. Also auch der ganze psychische Aspekt der mündlichen Prüfung. Das Ganze wird in einem Block buchbar sein von mehreren Einheiten.
Nun stellt sich die Frage ab wann so ein Block laufen sollte. Es können auch mehrere Blöcke aufeinander folgen.
Wie lange vor der Prüfung sollten wir mit dem Block beginnen?
Der Schwerpunkt dieses Kurses wird auf Vorbereitung für die mündliche liegen, aber viele sind ja sehr bald nach der schriftlichen bereits dran.

Was würdet Ihr Euch wünschen?


LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#2
Liebe Esther, liebe beste HP Schule,

ihr seid spitze. Heart
Das ist es, worauf ich noch gewartet habe. Rolleyes
Ja ja ja, ich hoffe, ich kann davon noch profitieren und bin sehr gespannt, was ihr in Planung habt. Heart
Gerne biete ich meine Unterstützung, Mithilfe oder Kooperation an. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Esther,

die Idee ist super, vor allem das Selbstbewusstseins- und Motivationstraining.
Für mich ist es allerdings zu spät weil ich schon woanders in der Vorbereitung bin.
Ich bin bei einer HP gelandet mit jahrelanger Unterrichtserfahrung und sehe, dass es doch einige Dinge gibt, die ich ganz speziell wissen muss für meinen Prüfungsort.
Super ist auch, dass ich erfahre, was ich nicht wissen muss.
Bin froh, dass ich da aufgelaufen bin bei der Frau.
Hab mich schon einige Male erstaunt am Kopf gekratzt.Big Grin

Und ein Facit kann ich auf jeden Fall jetzt schon ziehen:
Die Ausbildung bei Isolde war für mich genau das richtige.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Liebe Antje,
da hast du Recht! Jedes Prüfungsamt hat so seine Eigenheiten die man kennen sollte. Wir werden auch zu dem Paket Einzelunterricht nach Prüfungsämtern sortiert anbieten Smile. Zumindest für einige Ämter, alle schaffen wir leider (noch Big Grin) nicht
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#5
Das hört sich ganz fantastisch an...bin sehr gespannt!!!!
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#6
Prinzipiell eine tolle Idee !! Wie soll denn die Mündliche-Vorbereitung konkret für die einzelnen Prüfungsämter aussehen? Wird das dann in "Einzelschulungen" über WebEx abgehalten von HP's welche die Prüfung am ansässigen GA bestanden haben? Hier bin ich etwas skeptisch. Für Freiburg ist die Mündliche-Vorbereitung ja wirklich maßgeschneidert, aber die anderen vielen GA's ?

Oder geht die Vorbereitung eher "Allgemein", soll heißen dass man verschiedene Differentialdiagnosen durchspielt, Notfälle abgrenzt, Anamnese rauf und runter "betet". Die Idee klingt spannend. Wäre super, wenn da noch ein detaillierter "Plan" rauskommt, wie die einzelnen Termine aufgebaut werden.

Ich bin immer wieder begeistert, was an unserer tollen Schule so möglich ist Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
(11.03.2013, 19:04)Anja F. schrieb: Prinzipiell eine tolle Idee !! Wie soll denn die Mündliche-Vorbereitung konkret für die einzelnen Prüfungsämter aussehen? Wird das dann in "Einzelschulungen" über WebEx abgehalten von HP's welche die Prüfung am ansässigen GA bestanden haben? Hier bin ich etwas skeptisch. Für Freiburg ist die Mündliche-Vorbereitung ja wirklich maßgeschneidert, aber die anderen vielen GA's ?

Oder geht die Vorbereitung eher "Allgemein", soll heißen dass man verschiedene Differentialdiagnosen durchspielt, Notfälle abgrenzt, Anamnese rauf und runter "betet". Die Idee klingt spannend. Wäre super, wenn da noch ein detaillierter "Plan" rauskommt, wie die einzelnen Termine aufgebaut werden.

Ich bin immer wieder begeistert, was an unserer tollen Schule so möglich ist Heart

Liebe Anja,
ich bin gerade dabei die Details auszuarbeiten. Und da ich über die Zeitschiene stockte, deshalb die Umfrage
Grundsätzlich ist dieser Block als allgemeine Vorbereitung gedacht und im Einzelunterricht werden dann spezifische Ämter abgedeckt von Dozenten die sich auf das jeweilige Prüfungsamt spezialisiert haben (da decken wir schon durchaus ein paar ab, natürlich noch weit nicht alle)
Den allgemeinen Block werde ich in Zusammenarbeit mit Isolde höchstpersönlich machen Big Grin, worüber ich mich seeehr freue.
Und die Details folgen schon ganz bald Big Grin


LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Das klingt sehr spannend !!! Freue mich schon !!
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#9
Das finde ich toll, das hat noch gefehlt so als ganzes Paket. Und wenn über kurz oder lang die meisten GAs mit erfasst sind ist das natürlich absolut genial. Da bin ich mal gespannt, wann das dann stattfindet.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#10
(11.03.2013, 17:28)Antje schrieb: Ich bin bei einer HP gelandet mit jahrelanger Unterrichtserfahrung und sehe, dass es doch einige Dinge gibt, die ich ganz speziell wissen muss für meinen Prüfungsort.
Super ist auch, dass ich erfahre, was ich nicht wissen muss.
Bin froh, dass ich da aufgelaufen bin bei der Frau.
...

Liebe Antje und alle anderen, die diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht haben. Lasst uns unbedingt wissen, was ihr besonders hilfreich fandet, damit wir es in unser Programm einbauen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

schreibe ich dir, wenn ich noch ein bisschen mehr mitbekommen hab.
Bin erst 2x da gewesen.

Besonders glücklich bin ich natürlich über alles, was ich links liegen lassen kann.
Und ich bekomme den Überblick über die am häufigsten gefragten Erkrankungen.
Allgemein interessant ist auch ob ältere Standards abgefragt werden oder die neuen.
Und ganz wichtig für mich, die Unterschiede oder Ergänzungen zu den bei dir gelernten Sachen.

Waren bisher nur ein paar, allerdings scheinbar wichtige Dinge.
Möchtest du sowas auch wissen?
Schreibe ich mir alles auf.
Beispiel: In Mainz wollen die offensichtlich hören, dass man keinerlei verschreibungspflichtige Medikamente gibt, außer den beiden, für die die Verschreibungspflicht aufgehoben ist.
Also kein Nitro Spray bei Anging pectoris etc. wenn der Pat. das dabei hat.
Man darf nur Anleiten zur Selbsteinnahme.


LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Die Lösungsschlüssel für Gruppe A und B sind online ute-die-gute 7 4.119 22.03.2018, 17:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Die Ergebnisse sind online! lisa-gl 67 33.045 13.10.2013, 13:22
Letzter Beitrag: mel78
  Online-Intensiv-Prüfungstraining Isolde Richter 3 3.651 24.03.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: