Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte mich kurz vorstellen ;-)
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Kerstin und bin hier an dieser Fernschule gaaaanz frisch. Ich habe im März 2011 leider die mündlichde Prüfung in Solingen nicht geschafft und seither einen Neustart vermieden, wo es nur ging. Nach reiflicher Recherche habe ich entschieden, dass es mit dem Lernkonzept von Isolde Richter klappen könnte, mein Ziel doch noch zu erreichen. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahre sehr viel vergessen und freue mich darauf, einen ganz neuen Anfang hier zu machen, auch wenn die Angst immer noch allgegenwärtig ist.

Viele Grüße

die Kerstin Cool
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Kerstin,

herzlich willkommen und viel Glück bei deinem Neustart wünsch ich dir.... bin auch ganz neu dabei, erst seit Ende Dez. 12 ... vielleicht können wir Neulinge uns ja gegenseitig unterstützen ... das wäre prima..

... ich habe über die HP Schule Richter nur das Allerbeste gehört ...
also hier bist du sicher richtig!!! um mit neuem Schwung und Elan noch mal durchzustarten!!! .. find ich ganz toll, dass du dich dazu entschieden hast...

Hast du dich auch als Fernstudentin angemeldet?

Als Einstieg habe ich m ich nun gleich mal am 11.01.2013 zum Online Seminar Zelle bei Andrea als Tutorin angemeldet ... vielleicht wär das für dich als Einstieg auch was... Die Online Seminare findet man über den "Kurskalender" ...

Vielleicht bis bald mal.. ich würde mich freuen

liebe liebe Grüße
von Aurora

ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin

herzlich Willkommen hier im Forum.Auch ich bin ein "nach nichtbestandener Prüfung Neustarter"Smile

Ich bin nicht richtig in Schwung gekommen und wurde privat relativ häufig ausgebremst worden.Nun lerne ich seid einiger Zeit wieder kontinuierlich und ich bin erstaunt,was alles noch da ist.Ich denek,die Erfahrung wirst du auch machen.Und damit kommt auch die motivation.Aber die gibt es hier durch die Mitschüler und tollen Angebote sowiesoSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Aurora,
ja, die Anmeldeunterlagen für den Fernunterricht sind seit gestern unterwegs. Ich weiß deshalb nicht, ob ich mich jetzt schon anmelden kann oder erst bis zur Bestätigung warten muss.

Ich habe Frau Richter vor 2 Jahren auf dem Kongress des BDHs in Gelsenkirchen kennen gelernt. Damals war ich noch in einer anderen Schule mit einem anderen Konzept. Die Zeit nach der ungeschickten mündlichen Prüfung brauchte ich, um mir klar zu werden, dass ich ein anderes Lernkonzept benötige und die Fernschule von Frau Richter scheint dazu ideal!

Gern würde ich mich weiterhin mit Dir austauschen, denn ich werden noch einmal ganz von vorne Anfangen. Confused Es tut gut, wenn man nicht allein etwas neu anfängt.

Liebe Grüße
die Kerstin
(06.01.2013, 13:53)PetraR schrieb: Hallo Kerstin

herzlich Willkommen hier im Forum.Auch ich bin ein "nach nichtbestandener Prüfung Neustarter"Smile

Ich bin nicht richtig in Schwung gekommen und wurde privat relativ häufig ausgebremst worden.Nun lerne ich seid einiger Zeit wieder kontinuierlich und ich bin erstaunt,was alles noch da ist.Ich denek,die Erfahrung wirst du auch machen.Und damit kommt auch die motivation.Aber die gibt es hier durch die Mitschüler und tollen Angebote sowiesoSmile

@Petra:
Wo hast Du denn die Prüfung gemacht?
lg Kerstin
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen Kerstin!

Schön, dass du nicht aufgibst und weiter machen möchtest. Hier bist Du sicher genau richtig aufgehoben. Die Schule bietet unglaublich viel.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
(06.01.2013, 13:59)die_Kerstin schrieb: @Petra:
Wo hast Du denn die Prüfung gemacht?
lg Kerstin

In Hannover
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
.. dauert sicher nicht lange.. und dann hast du alles zusammen und kannst loslegen...
Bis bald mal.. ich freu mich... viel Glück!

ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#8
Herzlich willkommen, Kerstin! Ich find's ganz prima, dass Du es hier nochmals neu versuchst. Frustrationstoleranz üben, nennt man das, glaube ich. Das wird Dir in diesem Kreis hier sicherlich ganz wunderbar gelingen.

Schön, dass Du mitlernst!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hi Kerstin, willkommen hier! Ich wünsche dir von Herzen so richtig viel Motivation und Spaß beim Lernen - und dann klappt das auch mit der Prüfung ;-)
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#10
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen hier an unserer Schule und in unserem Forum. Ich wünsche Dir bei deinem Neustart ganz viel Glück und Erfolg.

Aber hier gibt es bestimmt ganz viele, die dich bei deinem Neustart unterstützen.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen Kerstin,
im Forum hier und beim Lernen für den HP.Danke für deine Vorstellung und ich wünsche dir viel Erfolg für den Neuanfang mit der Richterschule.Big Grin

So richtig aufgehört zu lernen hab ich nie, aber ich vergesse ständig zuviel.

Für deine nächste Prüfung wünsche ich Dir mehr Glück als in 2011.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kerstin,

das ist bestimmt sehr bitter, wenn man noch mal alles von vorne anfangen muss, ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir viel Erfolg, Du wirst es bestimmt schaffen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#13
Hallo Kerstin,

prima das Du Dich nochmal dazu durch ringst und von vorn beginnst. Diesmal wird es sicherlich klappen, dafür hast Du in der grossen Richterfamilie auf jeden Fall die besten Voraussetzungen.

Viel Erfolg dabei und damit herzlich Willkommen
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank Ihr Lieben,

ich denke, es ist der richtige Schritt und es fühlt sich gut an. Ich lasse jetzt mal alles Gewesene hinter mir und freue mich auf das, was mich hier erwartet. Zumindest kenne ich schon das Gefühl, die schriftliche ordentlich bestanden zu haben und weiß um die komische Atmosphäre in der mündlichen Prüfung. Aber diesmal lasse ich mir ausreichend Zeit.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß beim Erreichen unserer Ziele!

Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

die Kerstin
Antworten Zitieren
#15
Herzlich Willkommen hier Kerstin!

Viel Spaß beim Lernen, Du wirst sehen, es macht Spaß mit den Skripten, den Online-Schulungen und dem Austausch hier!!

Wohin musst Du denn zur Prüfung?
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kerstin,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde. Heart

Du wirst es nicht bereuen und ich bin sicher, dass du dich wohl fühlen wirst bei uns. Viel Spaß beim Stöbern und Lernen.

Liebe Grüße
Sonja[/align]
Antworten Zitieren
#17
(06.01.2013, 23:51)Daniela Starke schrieb: Herzlich Willkommen hier Kerstin!

Viel Spaß beim Lernen, Du wirst sehen, es macht Spaß mit den Skripten, den Online-Schulungen und dem Austausch hier!!

Wohin musst Du denn zur Prüfung?

Guten Morgen Daniela,

ich denke Krefeld wird mein Prüfungsort oder Düsseldorf. Ich selber wohne in Meerbusch Smile

Die erste Prüfung habe ich in Solingen gemacht, da möchte ich aber nicht noch einmal hin Angel

Viele Grüße


Kerstin
Antworten Zitieren
#18
Liebe Kerstin,
auch wenn´s schon ein paar Tage her ist, möchte auch ich Dir noch ein Heart-liches Willkommen übermitteln!
Toll, dass Du Dich von der nicht bestandenen Prüfung in 2011 nicht entmutigen lässt und nun ganz neu durchstartest!
Und da Du Dir die beste aller Schulen ausgesucht hast, klappt es diesmal ganz bestimmt! Ich drücke Dir alle Daumen! Wink
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#19
Herzlich willkommen Kerstin. Viel Spass beim Lernen. Du bekommst hier wirklich die beste Unterstützung die Du dir wünschen kannst.
Die Community hier ist einfach unschlagbar.
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#20
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Ich bewundere Dich, dass Du nach der nichtbestandenen Prüfung noch mal "von vorn" anfangen möchtest. Ich denke aber schon, daß das eine oder andere noch in deinem Kopf gespeichert ist.
Da Du durch die mündliche gefallen bist würde ich Dir empfehlen die Lerngruppen zu besuchen. Hier lernst Du frei zu sprechen und das kann für die Prüfung nur sehr gut sein.

Liebe Grüße, viel Spaß und Erfolg
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.290 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.836 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.564 29.01.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star Möchte mich euch vorstellen Utopia 2 1.808 13.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich kurz Vorstellen Corina Engelke 2 1.955 01.01.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: