Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer TCM - Phytotherapie - Ausbildung 2020
#12
(07.10.2020, 17:56)patriziakais schrieb: Hallo zusammen, 
ich heiße Patrizia bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Hotzenwald (Südschwarzwald). Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (10 Jahre und 6 Jahre). Seit über 20 Jahren arbeite ich schon als MDA. Davon habe ich über 13 Jahre in einer psychosomatischen Klinik im Pflegedienst verbracht. Nun möchte ich meinen Traum verwirklichen und mache zur Zeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin und parallel die TCM Grundausbildung bei Birgit.
Ja das klingt viel und nun noch die Phytotherapie, doch dieser Wunsch wuchs über die Jahre immer mehr an. Ich möchte diesen Kurs auch unbedingt bei Birgit machen. Der tolle Einführungsvortrag hat mich dann restlos überzeugt.
Also auf eine spannende, sicherlich nicht leichte, aber schöne Reise mit euch allen.

Liebe Grüße 
Patrizia

Hallo Patrizia,

schön das Du Dich vorgestellt hast! Wir haben im Vorfeld ja schon miteinander gesprochen und ja, ich lege mich jetzt nochmal für 3,5 Jahre fest und wie es mir dann mit fast 64 Jahren geht weißt ich heute noch nicht! Ich denke ich werde auf jedenfalls dann noch weiter unterrichten, aber ob ich mich dann noch einmal 3,5 Jahre festlege das kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht wissen!

3,5 Jahre sind eine lange Zeit, wichtig ist das Du für Dich schaust - bekomme ich das alles unter einen Hut? Das weiß man aber erst, wenn man es versucht hat! Es gibt Menschen die schaffen das  Cool manchmal bin ich selber auch echt verblüfft und ich unterrichte schon über 20 Jahre!

Der Vorteil bei der Ausbildung ist, sie läuft in Blöcken ab. Jeden Block buche ich einzeln, oder ich buche ihn erstmal nicht und später! Oder ich merke hoppla das wird zu viel - ja dann kannst Du jederzeit die Notbremse ziehen! Das heißt du, im Vergleich zu mir, kannst jederzeit aussteigen und das was Du in den einzelnen Blöcken gelernt hast - ist nicht umsonst, Du wirst es auf jedenfall gebrauchen können!

Geh es locker an und schau was es mit Dir macht und wie Du zurecht kommst! Und wenn es enge wird - melde Dich! 

Und denke immer daran, alles wird aufgezeichnet und geht nicht verloren!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung Teilnehmer TCM - Phytotherapie - Ausbildung 2020 - von Birgit Kriener - 09.10.2020, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Phytotherapie - Block 10 Birgit Kriener 5 2.679 27.02.2023, 09:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie Block 9 - Infos, etc. Birgit Kriener 2 949 28.11.2022, 09:59
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie-Block 4, Beginn: 24. Juni 21 Birgit Kriener 10 3.765 20.09.2021, 15:19
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie Block 3 - Infos, Fragen,Feedback,.. Birgit Kriener 16 4.469 14.06.2021, 13:15
Letzter Beitrag: ingridmosk
  TCM - Phytotherapie Block 2 Birgit Kriener 17 5.165 11.03.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: