Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollkorn statt Weißmehl: Ernährungsempfehlung im Praxistest
#15
Guten Morgen zusammen

Ich habe mir heute morgen auch den Beitrag des Bayrischen Fernsehens angesehen und ich muss sagen, ich fand ihn durchwachsen.

Dass Vollkorn gesunde Eigenschaften hat, ist ja schon seit längerem bekannt und brachte insofern nichts neues.

Neu war bzw. ist, dass man jetzt versucht die gesunde, ansonsten weggeworfene Kleie, dem Weissmehl wieder zuzuführen, umso dem ursprünglich bereits gesunden Lebensmittel die gesunde Kleie wieder zuzuführen, damit die Leberkässemmel ja nicht weggelassen werden muss. Ach ja und den Rest der Kleie misch ich dann noch dem Leberkäss zu, dann das ist der Leberkäss ja auch gesund. Unfassbar Sad Sad Sad
Man suggeriert so dem ahnungslosen Zuschauer, Kleie rein, ein bisschen Fett raus, dann kann ich weiterschlemmen wie ich will. Wenn so die Ernährungsberatung für diesen doch übergewichtigen Manager aussieht, na dann Gute Nacht.

Bei der Familie war das ja nicht anders. Ein Hauch von Vollkorn im Tortenboden und schwupps hab ich einen gesunden Kuchen. Dass in dem Kuchen der gesundheitsabträglichste Anteil wohl der Zucker war, wurde nicht erwähnt. Auch das Abendessen der Familie (Ein Berg Spaghetti und ein Klacks Tomatensauce, vermutlich aus der Tüte) war ja auf einmal so gesund, da es ja jetzt Vollkornspaghetti sind.

Im ganzen Beitrag habe ich bei der Familie nicht einmal einen Anteil aus Obst oder Gemüse auf dem Tisch gesehen, bis auf besagte Tomatensauce. Hier muss doch gearbeitet werden. Denn mal ehrlich. Wenn sie den Obst und Gemüseanteil erhöhen und sich ausgewogen ernähren, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Stückchen Weissbrot, Semmel oder auch mal normale Nudeln vorkommen. Denn wie sagte Parecelsus doch: "Die Dosis machts".


Ich fand einfach, dass hier eine falsche Botschaft geschickt wurde. Ein Weg zur besseren, gesunden Ernährung führt nur über Umdenken und Ernährungsumstellung und nicht über "Unterschieben von gesundem" wie die angeblich so gesunde Leberkässemmel, die man von der ungesunden nicht unterscheiden kann. Gesunde, vollwertige Ernährung schmeckt klasse, nur eben ein bisschen anders. "voller" eben.

In diesem Sinne "en guate"
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollkorn statt Weißmehl: Ernährungsempfehlung im Praxistest - von annette_mllr - 21.04.2017, 07:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: