Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues RHD Virus 2 bei Kaninchen
#11
Hallo liebe Eva,

wollte eigentlich dir antworten, das war ein Versehen, das es bei Steffi gelandet ist  Big Grin . Aber egal, passt ja für alle.

Zur Stress Vermeidung gehört (außer der Ernährung) auch ein stabiles Umfeld (harmonische Kaninchengruppe), viel Bewegung und frische Luft. Natürlich kann im Alter, oder bei einer bestehenden Grunderkrankung, das Immunsystem geschwächt sein und die Infektanfälligkeit erhöht. Deshalb sollte man diese Risiken gut abwägen.

Aber wie du ja siehst, ist auch eine Impfung kein Garant dafür, das das Tier nicht doch erkranken kann. Man hat ja nie die absolute Sicherheit, ob die Impfung gut angegangen ist, und oft sind die "Wilderreger" dann doch so potent, das die Immunität durch eine Impfung mittels Zuchtstämmen nicht den gewünschten Erfolg bringt (aber den Körper zusätzlich belastet). Denn da sind auch noch so toxische Substanzen wie Aluminiumhydroxid und Quecksilber (Thiomersal) enthalten, die den Körper zusätzlich belasten. 

Um seine Tiere gesund zu halten,  kann man versuchen durch Homöopathie (z.B. Konstitutionstherapie), Phytotherapie, oder andere Naturheilverfahren,  den Körper zu stärken. Im Endeffekt muss aber jeder selber Abwägen, was er für sein Tier am besten hält. Wenn man sehr ängstlich ist, dann rate ich zur Impfung Rolleyes denn hier folgt oft die Energie den Gedanken.

LG Marion
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 04.04.2017, 19:16
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 05.04.2017, 11:01
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 09.04.2017, 13:43
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von Marion Wagner - 10.04.2017, 09:51
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 10.04.2017, 10:07
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 14.08.2017, 21:50
RE: neues RHD Virus 2 bei Kaninchen - von eva-e - 15.08.2017, 12:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Massive Zahnprobleme bei Kaninchen eva-e 20 7.110 22.02.2018, 20:20
Letzter Beitrag: stefaniemar
  neues Kursangebot: Neuraltherapie beim Tier Isolde Richter 2 3.066 19.08.2014, 08:51
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: