Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitplan eingehalten? Oder realistischer Zeitplan?
#14
Liebe Claudia,

 ich habe einen 3-Jahres-Vertrag mit der Schule und ich war mit den ersten beiden Heften ruck-zuck durch. Da habe ich die nächste Lieferung vorgezogen. Ein Anruf in der Schule genügt dazu. Ich habe allerdings nur die 2. + 3. Lieferung vorgezogen, dann hatte ich mit dem immer mehr zunehmenden Stoff genug zu tun. Du baust ja auch immer Wiederholungen ein, die fordern dann auch ihre Zeit. Die Themen werden ja auch immer anspruchsvoller und etwas komplexer, das Vernetzen wird immer mehr gefordert, so denke ich doch, dass Du die Zeit später gut gefüllt bekommst. Zwei Jahre als Planung für den HP ,  finde ich schon eine super Leistung. Das wäre für mich eine Riesenaufgabe, da ich relativ langsam lerne, da ich kein Auswendiglerner bin. Ich schau immer wieder ältere Schulungen an, da wird viel wiederholt und das fördert das Vernetzen und das kostet Zeit. Ich brauche ein Bild im Kopf, eine klare Vorstellung und keinen super formulierten Satz, den ich wahrscheinlich dann eh wieder vergesse.
Den "Schnelldurchlauf", den Du erwähnst, den hatte ich in einem Skript. Das habe ich später gemerkt, da ich es für andere Skripte immer wieder gebraucht habe und dann immer sehr gründlich nachlesen musste um zu vernetzen und zu verstehen. Das ist mir bei den anderen Heften, die ich gleich intensiver gelernt habe , nicht passiert.  Da schlage ich kurz nach, lese durch und kann das meiste wieder abrufen und die Verbindung ist da. Das ist dann ein sehr guten Gefühl für mich, alles andere stresst mich und frustet.
Ich erinnere mich an eine Schulung mit Julia, sie meinte, wir sollten die Hefte nicht einfach überfliegen, sondern sehr gut lernen, gleich, von Anfang an. Sicher vergisst man immer etwas, doch ich finde, sie hat Recht behalten. Zumindest kann ich das für mich sagen. Ich brauche diese Gründlichkeit, da ich Begreifen muss. Dieses Begreifen macht Herleiten möglich und gibt mir ein gutes Gefühl.

Aber, liebe Claudia, das Lernen ist eine ganz spezielle Sache. Jeder hat einen anderen Alltag, eine andere Auffassungsgabe, seine ganz persönliche Geschichte.
Vielleicht lässt Du Dir erstmal die nächste Lieferung vorzeitig zuschicken und schaust dann weiter, dann musst Du nicht alles gleich umschmeißen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und immer die Freude am Lernen.

glg Anna
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitplan eingehalten? Oder realistischer Zeitplan? - von annadas - 18.06.2017, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.911 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  12, 24 oder 36 Monate? Daniela Starke 108 65.888 26.11.2017, 21:07
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: