Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB: Darf ich in der Beratung auch Ratschläge geben?
#9
Hallo ihr,

mir ist gestern noch was dazu eingefallen, und zwar wie mein einziges "Beratungsgespräch" bei einem Psychologen war.
Das war jemand, der auf Parapsychologie spezialisiert war und ich brauchte dringend irgendwie Unterstützung von einer
seriösen Stelle.
Das lief nach diesem Schema ab
mit Fragerei, wie ich doch selbst auf eine Lösung des Problems kommen könnte.

Das war schlimm für mich weil es mir schlecht ging und mir dieses starre Therapiegetue überhaupt
nicht geholfen hat.
Ich wäre in meiner damaligen Situation nie auf eine Lösung gekommen.

Einzig und allein hatte ich das Gefühl, dass der Therapeut total überfordert war.
Hab dann gedacht, ja o.k., die haben nichts anderes gelernt im Studium und können nicht anders damit umgehen.

Wenn der mir den Rat gegeben hätte, dass ich versuchen soll, meinem Problem irgendwas positives abzugewinnen und
 vielleicht noch einen Erfahrungsbericht losgelassen hätte, wäre mir sofort geholfen gewesen und ich hätte zumindest gewusst,
welche Richtung ich vielleicht einschlagen kann.

Das hat er mir dann zum Schluss auch in den Mund gelegt.
Sagen konnte er es aber nicht. Wahrscheinlich weil seine Ausbildung es ihm verboten hat.
Ich hab das dann schön brav in eigene Worte gebracht, damit der Therapieauftrag auch erledigt war.

Hab mir da noch gedacht, bitte lass mich nie soweit kommen, dass ich nach dieser Schema F Fragerei mit Leuten
kommuniziere.
Dann gebe ich lieber zu, dass ich überfordert bin oder sonst irgendwas.


Letztendlich wirklich geholfen hat mir aber was ganz anderes.

Und so meine ich das, dass man einfach individuell sehen muss mit Gespür für das Gegenüber.
Wenn man es kann.
Aber das lernen wir ja sicher alles noch. Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PB: Darf ich in der Beratung auch Ratschläge geben? - von Antje - 13.11.2016, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Beratung und Human Design JosieKahl 0 1.512 22.10.2022, 19:44
Letzter Beitrag: JosieKahl
  Beratung und Human Design JosieKahl 0 535 22.10.2022, 19:09
Letzter Beitrag: JosieKahl
  TIPP: Klientenerfahrungsbogen (auch für HP & HPA) ☼ Sybille Disse 1 2.177 10.06.2014, 20:53
Letzter Beitrag: Mica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: