Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Drogenguru Christian Rätsch in Spiegel.tv
#5
Liebe Susanne und liebe Antje,

vielen Dank erst mal für eure ersten Einschätzungen, die ich durchaus teile.
Ist okay, wenn ihr euch nicht mehr zugemutet habt, kann es verstehen.
Ja, ich habe die 30 Minuten durchgehalten, bis hin zu seinem eigenen Abschlusskommentar, den ich als einziges aus diesem Interview voll und ganz teilen konnte: "Jetzt habe ich keine Lust mehr!"

Immer wieder schätze ich die Beiträge von Natura naturans zu verschiedenen naturheilkundlichen Themen und auch Informationen zu speziellen Pflanzen, Buchvorstellungen, Seminaren, ... kenne auch die "Macher" hinter dem Namen der Institution und schätze sie sehr, ganz speziell Margret Madejsky und Olaf Rippe, deren Literatur mich immer wieder sehr bereichert. Hier geben sie nun aber einen Tipp an einen "besonderen Freund", der mich wirklich ärgert und ein "Gefällt mir" kann ich diesem Beitrag beim besten Willen nicht zollen.

Wenn man sich mit der Naturheilkunde und insbesondere mit den Themenfeldern der Ethnobotanik und Mythologie näher befasst, kommt man zwangsläufig um die Namen Christian Rätsch und Wolf-Dieter Storl einfach nicht herum. Von beiden habe ich schon sehr interessante Bücher und faszinierende Schriften gelesen und viel Wissen in mich aufgenommen, das auch meinen persönlichen Weg im Bereich der Pflanzenheilkunde prägt. Und nur darum habe ich wirklich 30 Minuten durchgehalten, weil ich einfach hoffte, dass sich da noch "was dreht", auch weil wir im Rahmen unserer HPP-Grundausbildung dieses Thema Drogen und Wirkung von psychoaktiven Substanzen sehr vertiefend behandelt haben. Was nun der "Drogenguru" Rätsch aber in dem Interview verzapft: ehrlich gesagt, bin ich entsetzt und empört, wie sich eine in diesem Fachgebiet so anerkannte Koryphäe zu so einem Gespräch hinreißen lassen kann.

Viele seiner Schriften sind wirklich absolut brillant und zeichnen ihn als Könner auf diesem Gebiet aus, somit fällt ihm m.E. aber auch quasi als Vorbild eine große Verantwortung für die Umgehensweise mit diesen Substanzen im Besonderen und mit Drogen im Allgemeinen zu. Eine Legalisierung von Substanzen zu befürworten, die im Leben unglaublich vieler betroffener Menschen und ihren nächsten Angehörigen zu unsagbarem Leid und auch frühzeitigem Tod führen, das alles dermaßen zu "verniedlichen" und zu bagatellisieren, finde ich einfach dumm, ja wie ein anderer Leser als Kommentar schrieb, geradezu schwachsinnig. Aber wer weiß, in welcher Verfassung er gerade war, als das Gespräch stattfand, ist halt auch nur ein Mensch!

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich in der Öffentlichkeit so präsentieren kann, es sei denn man steht gerade wirklich unter Droge, aber das wäre dann erst recht keine Entschuldigung.

Und wirft leider auch ein ganz ganz ungutes Licht auf DIE Naturheilkundler, die das auch noch positiv bewerten. Das macht mich nicht nur wütend, sondern auch traurig.

Schade, ein wirklich Großer, den ich von der Liste streichen muss ...

Danke für euer Feed-BackSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Drogenguru Christian Rätsch in Spiegel.tv - von annette.herzberg - 01.02.2014, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: