Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Hospitation, oder Praktika gesucht
#1
Hallo Ihr Lieben,

da ich aus einem gänzlich anderen beruflichen Bereich als dem medizinisch therapeutischen Bereich komme, würde ich gerne ein Praktikum, oder eine Hospitation in einer Klinik, oder sonstigen Einrichtung mit psychische kranken Patienten absolvieren.

Das ist aber als Schüler für Heilpraktiker Psychotherapie gar nicht so einfach, wie sich herausstellt. Die Begründungen für Absagen sehen dann in etwas so aus wie diese, welche ich gestern vom Chefarzt einer psychiatrischen Abteilung erhalten habe:

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Hospitation in unserer Abteilung.
Wir fühlen uns der Fort- und Weiterbildung medizinisch-therapeutischer
Mitarbeiter verpflichtet, so dass unsere limitierten personellen
Ressourcen zusätzliche Hospitationen nicht ermöglichen.
Zudem ist eine Hospitation von Heilpraktikern (in Ausbildung)
berufsrechtlich (§ 23 a BO) und datenschutzrechtlich (§ 203 StGB)
schwierig zu erachten und deshalb in unserer Abteilung nicht möglich.
Bitte haben Sie daher Verständnis, dass ich Ihrem Wunsch nach einer
Hospitation nicht entsprechen kann.
Mit freundlichen Grüßen


Habt Ihr vielleicht Ideen, wie und wo es Sinn macht einen Praktikumsplatz zu ergattern? Ich glaube dieses Problem haben viele angehende HPPler, sofern sie nicht bereits von Berufswegen mit der Materie zu tun haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Euren Ideen, oder auch Erfahrungen etwas zur Seite stehen könntet.

Alles Liebe

Klaus




















Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für Hospitation, oder Praktika gesucht - von KlausD - 07.02.2013, 09:36
RE: Ideen für Hospitation, oder Praktika gesucht - von Ramona - 07.02.2013, 10:41
RE: Ideen für Hospitation, oder Praktika gesucht - von Ramona - 07.02.2013, 16:32
RE: Ideen für Hospitation, oder Praktika gesucht - von ☼ Sybille Disse - 08.02.2013, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
  Andere PB z.B. zum Üben von Gesprächen und zum Austausch im Saarland und RLP gesucht Birgit267 1 593 26.02.2024, 14:05
Letzter Beitrag: danielaott
Rainbow HPP Lernpartner gesucht Raum Nienburg/Weser Bettina Hagedorn 0 494 13.06.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Bettina Hagedorn
  Lernpartner gesucht MarieS 0 1.470 16.06.2021, 21:39
Letzter Beitrag: MarieS
  HPP oder PB sunnyeve 8 4.363 10.10.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Lerngruppe oder Lernpartner/in gesucht Alexander S. 0 2.738 26.04.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Alexander S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: