Bewertung:
4
Ich fand es damals bei der HPP eigentlich besonders für ihre Zwecke ganz gut gewählt: Sie hat diretk vor mir auf einem Stuhl gesessen, aber eben etwa 3 Meter entfernt. Darauf muss man auch erstmal kommen finde ich. Sehr ungewöhnlich... Manchmal kam ich mir auch seltsam vor, irgendwie auf dem >Präsentierteller<. Aber dieses Gefühl gab es auch nur in Situationen, in denen ich eben von Dingen sprach, die ich peinlich fand bzw schwer auszudrücken waren. Sonst gab es trotz der großen Distanz eher ein Gefühl von Nähe. Denn sie hat eben alles von mir wahrgenommen, nicht nur einen Ausschnitt. Manchmal war es sogar wie mit mir selbst sprechen, weil ich manchmal vergaß, dass sie da war wegen der Distanz.
Es ist auch ein neues Thema im Thread mit hineingeklungen: Die Einrichtung des Raumes.
Finde ich auch unheimlich schwer, ehrlich gesagt. Zum Einen muss man ja Auflagen erfüllen, dann "müssen" manche Dinge einfach da sein. Oder muss es wirklich einen Schreibtisch geben? Müssen es immer die tollen medizinischen Plakate sein? Ist das ein Ausdruck von hoher Fachkompetenz? Viele HPs, aber auch Ärzte etc sind unheimlich grauenvoll und dermaßen stillos eingerichtet. Manche sind auch wie im Möbelhaus eingerichtet mit diesen esoterischen Aquarellen, die ja sooooo entspannend wirken etc... Habt ihr dabei schon mal besondere "Sünden" gesehen?
viele liebe Grüße
Carola