Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#41
Lieber Attila
Ich möchte mit diesem Beitrag noch Ergänzungen zu den 3 von Dir gestellten Fragen anbringen. Ich habe eine Antwort auf die von mir zu Frage 1 und 3 gegebenen Antworten gefunden.

Die Antwort lieferte das sogenannte Face Reading (Gesichtslesen). Ich bin auf YouTube darüber gestolpert. Ich habe mir zwei aufgezeichnete Live Readings angeschaut, die auch meine eigenen Live Readings hätten sein können. Diese Readings haben mich tief berührt, sodass ich wusste, dass das genannte auch für mich zutreffend ist.

Ich bin eine Mischung aus drei Gesichtsformen.
  • Die erste Gesichtsform ist das sogenannte Baum-Gesicht. Bäume habe die Eigenart, ein Leben lang zu wachsen. Sie wachsen in der Regel nur langsam. Unsere Laubbäume z.B. brauchen zwischen 30 Jahren und 50 Jahren bis sie das erste Mal blühen und Früchte tragen. Menschen mit diesem Gesichtstyp sind Spätzünder. Sie finden ihre Berufung in der Regel erst in der zweiten Lebenshälfte. Demzufolge ist es für mich normal, dass ich mich jetzt auf der Suche nach meiner wahren Berufung befinde. Sehr beruhigend! Menschen mit diesem Gesichtstyp sind auch sehr ruhelos, da Bäume ständig wachsen wollen. Meine Ruhelosigkeit hat mich oft genervt. Jetzt weiss ich, dass sie zu meinem Naturell gehört, und kann sie annehmen.
  • Die zweite Gesichtsform ist das Jade-Gesicht. Diese Gesichtsform beinhaltet die Feinfühligkeit, die Intuition, die Schönen Dinge und die Kreativität. Ich bin sehr gerne künstlerisch tätig, und zwar in vielen Bereichen, Malen, Bildhauern, Textile Kunst usw.
  • Die dritte Gesichtsform ist das Schlangen-Gesicht. Diese Gesichtsform macht mir das Leben besonders schwer. Ich passe in keine Routine und Vorgabe von anderen, da ich mich durchs Leben schlänge, während sich andere Menschen eher linear durchs Leben bewegen. Ich muss Etwas auf meine eigene Art machen können. Als Kind wurde mir das in der Schule natürlich verwehrt, besonders im Zeichenunterricht. Der Zeichnungslehrer hat immer vorgegeben, wie eine Zeichnung zu sein hat. Natürlich wollte ich mich als brave Schülerin daran halten, doch es gelang mir nur selten. Ehe ich es mir versah, nahm das Bild/Zeichnung eine ganz andere Form an, als vorgegeben war. Ich wurde deswegen vom Zeichnungslehrer gerügt, beschimpft oder sogar vor der ganzen Klasse blossgestellt. An einen Vorfall kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir mussten eine Giesskanne abzeichnen. Der Lehrer gab genau vor, aus welcher Perspektive. Ich habe mich bemüht, es so zu machen, doch am Schluss war die von mir gezeichnete Giesskanne aus einer anderen Perspektive zu sehen. Der Lehrer hat die Zeichnung hochgehoben, sie ein paar Sekunden betrachtet und dann gesagt, ich sei dem Teufel vom Karren gefallen. Auch später in der Lehrer-Ausbildung wurden meine Bilder/Zeichnungen ständig kritisiert, weil dem Lehrer meine Farbwahl und die Art und Weise, wie ich die gestellte Aufgabe umgesetzt habe, missfiel. Zu Hause habe ich auch immer weniger gezeichnet/gemalt, da meine Mutter wollte, dass ich aquarelliere, wie sie es tat. Mir gefallen ihre Bilder sehr gut, und ich habe viele davon in meiner Wohnung aufgehängt, doch ich wollte fotorealistisch zeichnen/malen. Sie wollte es mir ausreden, da es in der heutigen Zeit Fotoapparate gibt. Ich habe dann aufgehört zu zeichnen und zu malen, Jahrzehnte lang, und erst wieder damit begonnen, als ich 2014 aus dem Elternhaus ausgezogen bin.

Das ist der Grund, dass ich mich vor meiner Schöpferkraft und vor meiner Kreativität zu fürchten begonnen habe.
Am Sonntag, 29.01. hatte ich ein Erlebnis, das mich dem meine Schöpferkraft und Kreativität annehmen können einen Schritt näher brachte. An diesem Sonntag fand die Abschlussprüfung zur Ausbildung Tierkommunikation statt. Wir mussten unsere Fall-Studie Mensch mittels Vortrag präsentieren. Meine Fallstudie beinhaltete nebst einer Live-Teirkommunikation und einer schriftlichen Tierkommunikation auch zwei Seelenbilder (Tierhalterin und ihr Hund), die ein Spiegelthema aufzeigten. Das Los entschied in welcher Reihenfolge die Vorträge gehalten wurden. Ich war als Zweitletzte an der Reihe. Die Vorträge vor mir waren alle gleich aufgebaut: Chakren-Analyse, Orakelkarten-Interpretation. Mir wurde immer mulmiger zu Mute. Am liebsten wäre ich nach Hause gegangen. Da ich weder eine Chakren-Analyse noch eine Orakelkarten-Interpretation zu Hand hatte, blieb mir nur, meinen Vortrag wie geplant zu halten. Mir graute vor der Feedback-Runde. Zu meiner Überraschung waren die anderen Absolventinnen begeistert von meinem Vortrag und ganz besonders von meinen Seelenbildern. Die eine Absolventin sagte: "Du hast mit Deiner Fall-Studie und deinem Vortrag dein eigenes Ding gedreht. Weiter so!" Das hat mich tief berührt. Das erste Mal in meinem Leben, dass sich niemand daran gestört hat, dass ich es anders gemacht habe als alle anderen.
Dieses Erlebnis hat mich ermutig, auch beim Mal- und Zeichenwettbewerb (realistisches, fotorealistisches und hyperrealistisches Malen und Zeichnen) zum Thema Stillleben, an dem ich teilnehme, "mein eigenes Ding zu drehen", egal, ob mein Bild den Vorstellungen der Juri entspricht. Ich habe nämlich schon eine Idee ...


Im Bezug auf meine Berufung/Lebensaufgabe bin ich durch die Gesichtslese-Readings einen Schritt näher gekommen. Nach der Analyse wurde den Probanden ein Archetyp für die Lebensaufgabe zugeordnet. Der Gesichtsleser hat mehrere in Frage kommende Archetypen aufgezählt und erläutert. Einer dieser Archetypen, der sogenannte Sternen-Einfänger, hat mich tief berührt, sodass ich wusste, dass er mein Archetyp ist. Ein Sternen-Einfänger holt den Stern für andere herunter, weil die es aus irgendeinem Grund nicht selber können. Sternen-Einfänger müssen zuerst ihren Stern herunterholen. Das ist also jetzt meine vorrangige Aufgabe. Mit welcher Tätigkeit ich den Sternen-Einfänger lebe, wird sich zeigen. Jetzt weiss ich wenigstens, was meine Lebensaufgabe ist. Da WIE wird sich mir nach und nach offenbaren. Jetzt ist Geduld und Vertrauen angesagt.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 09.02.2023, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.274 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 6.177 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.617 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.806 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.275 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: